ToX26

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
habe nun beides ausprobiert:
Letzteres - also nicht im BIOS - bewirkt, daß der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte anfängt permanent zu laufen (HDD-Led blinkt unendwegt). Aber nach Durchlauf in der ganzen Nacht, hat sich an der Situation nichts geändert. Habe dann ausgeschaltet und den gleichen Versuch im BIOS unternommen unter der Rubrik SECURITY. Nach Eingabe des Zahlencodes kommt aber die Meldung - incorrect password.
Ich bin ratlos...
Auch der Versuch von einem anderen Medium (CD) zu booten und evtl. die HDD-Passwort Abfrage zu umgehen, schlägt fehl. Das Notebook stoppt beim Einschalten, wenn nicht die F2 Taste bedient wird, gleich bei der Meldung: PLEASE INPUT PASSWORD FOR WDC...
Gibt es denn keine andere Möglichkeit???:sad:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja, es gibt eine weitere Möglichkeit ==> neue Festplatte kaufen!

ToX26

Neuer Benutzer

Um das Problem zu lösen, könnte ich mich damit anfreunden, ...aber beim Wechsel auf
eine neue HDD, würde sich dann im BIOS unter SECURITY die Zeile: HDD PASSWORD IS: von 'SET' auf 'CLEAR' ändern? Ich Frage deshalb, um nicht bei einer neuen Festplatte auch automatisch wieder nach einem Password gefragt zu werden, dass ich ja nicht kenne. Könnte mich jemand zu dem technischen Sachverhalt aufklären, wie das funktionieren kann???
Super....danke vorab!!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Tox26,
du kannst die Festplatte ausbauen und schauen was das Bios anzeigt.
Das PW wird i.d.R. auf die Festplatte geschrieben.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

LittleEwok

Neuer Benutzer

Hi,

forgot my hdd-password:

Travelmate 8371 -> Insyde (I think so...) -> HDD -Password -> Key: 54860352

thanks for your help

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ LittleEwok
versuche
41748994

good luck!

hellie happowien!

Darkofsoul

Neuer Benutzer

mahlzeit

Hätte da nen Problem Mit dem

amilo xi 2528

der will beim Hochfahren aufeinmal nen Bios Passwort.

nach 3facher falscheingabe kommt der Fehlercode >> 143971

Hoffe könnt mir da Helfen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Darkofsoul,
sicher, daß das sechs Ziffern sind?

Darkofsoul

Neuer Benutzer

Huch sehs gerade die 1 Hinten sollte da nicht sein sry

irgendwie nicht mein Tag heute ^^

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wow, welche, vorne oder hinten:lol:

@ Darkofsoul
versuche
3946941

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Pumba

Neuer Benutzer

Hallo Acavado,
habe einen Acer Aspire 8935G.
BIOS: Phoenix

Bei mir kommt nach dreimaliger Falscheingabe des BIOS-Passworts:
System Disabled [01059]

Wäre nett wenn du mir helfen könntest!!! :sad:

Danke...Gruß Pumba :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Pumba, hoffentlich machts nichts, daß ich nicht Acavado bin?
Versuche
i9i8bjk
lg8o1ag

good luck!

Pumba

Neuer Benutzer

Nein, macht nichts...nehme natürlich jede Hilfe dankend an!!! :)

Leider funktionieren aber beide Passwörter nicht ;(
Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber ich hätte Platz für ein 8-stelliges Passwort!

Gruß Pumba

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Pumba
versuche
zboqszy
xndwofv
6kjn693
kh6q5ku
vqovauk

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

Pumba

Neuer Benutzer

Juhuuuu....endlich!!! :]:]:]
Vielen Dank Frank, das zweite Passwort hat funktionukelt!!! :cool2:

Gruß Pumba

Caleus

Neuer Benutzer

Acer Aspire ONE kvn10
InsydeH20 Rev 3.5
HDD
(Enter Unlock Password KEY 92783093)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Caleus, dein erster Post war aussagekräftig und
den gewünschten Formen, fast, entsprechend.
Leider sitze ich vor dem falschem Rechner... =
du wirst dich noch etwas gedulden müssen, und dat andere lösche ich.

Oben