Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

darkangel999992

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen....
Ich habe folgendes problem...und zwar hab ich mein hdd passwort vergessen...mein rechner ist ein acer aspire 5739 mit phoenix bios...allerdings ist die festplatte nich die orginal von diesem pc sonder von einem asus Eee PC 1015PD mit einem 686 Amibios DC 2000 AQ 74 3155 das ist so ein netbook...der asus pc ist leider defekt, deshalb hab ich die Festplatte von der in mein acer gepackt...da wiederum die fesplatte von meinem acer defekt ist.....sooo

Ich hab dann nachdem ich die hdd vom asus ins acer hab im acer bios fuer die festplatte einen code vergeben den ich allerdings vergessen hab....:(

also nochmal zusammen gefasst

Hdd vom Asus im Acer
Im Acer Bios passwort vergeben und vergessen
Acer Bios Phoenix Bios
Fehlercode wenn ich im Bios 3 mal hdd passwort falsch eingebe 23130
allerdings wenn ich den code bei normal start 3 mal falsch eingebe also nicht im bios sondern normal gibt er mir einen anderen fehlercode den hab ich allerdings grad nicht zur hand...reicht der 23130 oder ist der andere auch noch noetig???
Waere super cool wenn mir jemand helfen kann :)
danke schonmal im voraus....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ist das Deja vu?
"23130", dann noch von einer fremden Festplatte,
=
geht nicht,
oder den passenden Code rekapitulieren!

darkangel999992

Neuer Benutzer

Hallo Frank N...danke fuer deine rasche Antwort...
ich hab in zwischen nachdem anderen Fehlercode geguckt und zwar 01817 dass kommt wenn ich bei normalstart 3 mal falsch eingebe...
Danke....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

das ljqtqxj
wird nicht funktionieren =
neue Platte kaufen!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Zumindest kann ich
bei "23130"
nüscht machen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das letzte war für 01817,
hätte ich erwähnen können, aber in deiner Situation
hätte ich es sowohl als auch damit versucht!

darkangel999992

Neuer Benutzer

ja den hab ich schon probiert funkt leider nicht gibts sonst keine fuer den 01817 ner

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

adp3bds
3t11aai4
80g9gd8

und das wars, von mir!

darkangel999992

Neuer Benutzer

nee leider auch nichts....wars das wirklich schon oder haettest du noch uergend ein tip fuer mich???

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

redeyes

Neuer Benutzer

Moin :)

ich habe einen acer aspire 6930g Laptop

mit einem Phoenix Bios

und brauche das pw für das Bios

der Fehlercode ist 04372

vielen dank

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Redeyes
versuche
ln8i8n1
ggve3fa
u9191fu9
c7hpnjx
ivk5dt4
u0vagvr

good luck!

bullet spike

Neuer Benutzer
HDD Passwort zurücksetzen? code: 01520

Hallo in Jahre 2013 :)
ich benötige eure Hilfe. Habe ein TravelMate 8210 geschenkt bekommen (auf der Unterseite steht TravelMate 8215WLMi) mit (unbekannten) HDD Passwort welches ich zurücksetzen möchte. der Fehlercode lautet: 01520
Vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar.
Vielen Dank für eire Hilfe!

dune1986

Neuer Benutzer

Hallo Leute

ich habe einen acer emachines e525 geschenk bekommen.
der hat nur folgendes problem:

Acer emachines E525- InsydeH20- Hdd Passwort- Fehlercode 84449408

Ich bin leider es erste mal in einem Forum, falls ich fehler gemacht habe nehmt es mir bitte nicht übel. Und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg dune1986

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Dune1986
deine Glückzahlen lauten
31521428

good luck!

Oben