Loppo23

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Aspire 8940g - Phoenix - BIOS password - 12633

Danke loppo23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Loppo23, größer gings nicht, oder welchen Hintergrund hat das, angepasst?!
p74f8oo
fevzxoc
bjt2aho
rhlhzcf

beachte y=z/z=y

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

MR_smith

Neuer Benutzer

HI habe die daten reingestellt.
past das so?
Bitte um schnelle Hilfe Brauche den lapi dringend.
Vieleicht klappt das ja dann.

LG SMITH

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mr. Smith,
sorry, zu deinem Code fällt mir nichts ein.
Biosbatterie abklemmen, Vorbesitzer fragen?

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Paul Schroth
versuche
b46f61u
h2uxdx9
pqmmg1w
iefah1v

good luck!

Paul Schroth

Neuer Benutzer

Ich nochmals: Das PW für das BIOS hatte einwandfrei geklappt, allerdings war ich falsch in der Annahme von dort aus einfach das HDD PW auszuschalten (bin technisch nicht so tief in der Materie, bekam den Lappi von einem Onkel der das Teil seit längerem im Schrank hatte und die PWs nicht mehr weiß -.-)

--> Ich würde einfach frech nochmals um Hilfe bitten
Aspire 7520g -> Phönix -> HDD-Passwort -> 01774

Nochmals vielen Dank im Voraus; wirklich tolle & schnelle Hilfe hätte ich nicht gedacht...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wir versuchen nach Möglichkeit zu helfen,
und frech ist was anderes.
Versuche
tkh2hho
j62x3ko
1ok4dt1
5qvud5f
13gq8m3

...die HDDPws immer ein Glückspiel sind,
und eine andere Platte empfehlenswert

good luck!

Paul Schroth

Neuer Benutzer

Leider hat das nicht geklappt, trotzdem Danke für die Mühe! :thumbup:h
Was auch komisch ist, ist dass jetzt der Fehlercode 'System Disabled 23130' angezeigt wird. Evtl. findet sich ja irgendwo eine günstige Platte

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ouch, @Paul
der Terrorcode, vergess es =
neue/unverpasswortete Platte rein
und gut ist!

Alex_B

Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe nun seit 2 Wochen gegoogelt außer dubiose Seiten nichts gefunden und hoffe nun ihr könnt helfen. Ich habe ein Travelmate 3212LC_L, Bios von Phönix, direkt nach dem einschalten kommt blaues Fenster: Enter current Password:? Nach dem dritten Fehlversuch kommt ein weißes Fenster: System Disabled [02875]

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Alex_B
versuche
87e2eqp
85gkp2k
dzf47pe
q75x4v8

beachte y=z/z=y
good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Alex_B

Neuer Benutzer

Nochmals vielen Dank,

gleich der Erste hat funktioniert. So kann ich über den Geburtstagsstreich ja fast schon wieder lachen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Duodiscus
@Sandelholz,
wenn ihr es nicht für nötig haltet zu lesen, was z.B in Post#5414 steht,
werde ich weiterhin lustig vor mich hin löschen!

Duodiscus

Neuer Benutzer

Sorry mein Fehler !!
Acer TravelMate 7730G - Phoenix SecureCore(tm) - BIOS Passwort - 08138

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Duodiscus, na siehste...
geht doch!
Versuche
5yex7kr
l8ea5ft
0xiwsru
stsfyow
ltdct4a

beachte y=z/z=y

good luck!

Oben