Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Sandelholz
versuche
obmbz44
w8g8mz3
894z24c
fh6msrs
v8z0ow3

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Humboldt

Neuer Benutzer

Acer Aspire 3830TG - Passwort vergessen

Muss ich F2 drücken, ins BIOS gehen und dann diese Passwörter eingeben oder das Notebook starten, warten und erst dann meine Passwörter eingeben?
Dann steht dort allerdings, nach dreimaliger Falscheingabe: Enter Unlock Password (Key: 93454917).

edit: au weia!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Humboldt,
deinen Text habe ich entfernt, zumal es offenbar zu schwierig war,
die relevanten Infos mitzuteilen/die Minimalstanforderungen zu erfüllen,
geschweige denn zu lesen, was du machen musst,
was ja nur direkt über deinem geschrieben steht!
versuche
22532339

@Fitzefatze
versuche
28asvhk
80gmd85

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...in der Kürze
liegt die Würze, bei sowas,
wir freun uns...
das es funktioniert.

viel Spass!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Humboldt
Für Dich nochmal in Groß.
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

Gruß
Mc Stender

Humboldt

Neuer Benutzer

Dass bedeutet für mich, da meine Festplatte nun wieder freigeschaltet ist, aber nicht mein BIOS, welches keinen Fehlercode auswirft, bleibt es für immer und ewig gesperrt?
Der Fehlercode wurde, wie ich geschrieben hatte, nicht im BIOS, sondern beim Hochladen/HDD angezeigt, wo ich auch die Code zum Freischalten eingegeben habe.

Warum werden in einem Forum Fragen gelöscht? Als Leihe gehe ich doch ins Forum. Wäre ich Programmierer, könnte ich mein Problem selbst lösen.

FZelle

Neuer Benutzer

Irgendein Dödel hat bei einem Bekannten ein Bios Password eingebaut, und da ich der einzige bin der sich mit PC's so ein bisschen auskennt.....

Acer Aspire 5930,
Phoenix Bios,
Phoenix SecureCore ( also bevor man F2 drücken kann)
Fehlercode 14066

@Humboldt:
Direkt vor deinem Post stand exakt wie man hier Postet, und wie bei Zuwiederhandlung deinerseits damit umgegangen wird.
Was hat also deine Missachtung hier mit Leihe zu tun?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ FZelle
versuche
qcj8g1y

beachte y=z/z=y

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

FZelle

Neuer Benutzer

@Frank N.:
Das war es leider nicht, trotzdem Danke für die Mühe.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ FZelle,
von wegen z für y drücken, hast du befolgt?
Ansonsten versuche
feyswo6
423gkx9
1pa2lcw
e0lar6c,
so eintippern!

good luck!

FZelle

Neuer Benutzer

Ja, hatte ich bedacht, leider ;-)
Hier war eines dabei das funktioniert hat.

Hatte vergessen zu sagen das es eine spanische Tastatur war ( qwerty ).
Aber auch da musste ich komischerweise y<>z tauschen obwohl das y auf der selben Taste ist wie auf der amerikanischen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:

gerdy4

Neuer Benutzer

-Acer Aspire 5742G
-Bios Phoenix
-Bios
-Der Fehlercode wird nach der 3. Fehleingabe nicht Angezeigt! (Statt dessen:
System will halt! Press any Key)

Gibt es jetzt nur nur die Batterie Methode?

Vielen Dank im vorraus!:thumbsup:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

@ gerdy4
Versuche
prvv2cp
erveo0x
cqoqvy7
c0jngee

z=y y=z

Ansonsten die Batterie-Methode.
Ohne Code wird's sonst nichts!

Zuletzt bearbeitet:

gerdy4

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Codes!
Leider passte keiner . werde mich zur batterie durch kämpfen!:)

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Ein paar hätte ich noch!
Versuche
qs89z2q
j28vl07
ozkvnbb
lnbgw2g
krbsmr6
af3vggv
f63ar8r
unpcvro

z=y y=z

Und es wird WIRKLICH KEIN Code angezeigt?

PaulePils

Neuer Benutzer

Hey Leute,

Ich hab ein acer aspire 5930G mit phoenix bios
Zugriff auf bios geht nicht
Passwort 3mal falsch --》system disabled 08192

Danke schonmal im voraus

Oben