Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@abcd123
versuche
luxptmb
2ufcdf7

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

genius_Xoe

Neuer Benutzer

Hallo,

bitte um eure Hilfe:
Acer Aspire 8735g
Phoenix
Bios Password
03482

Danke

genius_Xoe

Neuer Benutzer

Der 1. Code wars!
DANKE Vielmals. Einen schöne Sonntag noch!
Weiter so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thaavic

Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

auch mich hat es jetzt leider erwischt. Ich habe ein neues Acer TravelMate P633-M-53218G12ikk_UMTS (NX.V7TEG.004) und dieses durch ein BIOS Passwort bzw. Fingerabdruck geschützt. Nach dem Wiederherstellen auf die Werkseinstellungen war logischerweise der Fingerabdruck weg und ich musste mein Passwort von Hand eintippen. Da ich ein "Z" in meinem Passwort verwende und das englische Tastaturlayout aktiv ist bei der BIOS Passwortabfrage (das wusste ich damals nicht) habe ich es nun, durch die vertauschten z und y Tasten und meine Unwissenheit, mehrfach falsch eingebeben.

1. Modellbezeichnung = P633-M-53218G12ikk_UMTS
2. Bios = Phoenix
3. BIOS Passwort = ecWo26oJZ/
4. Unlock Key Hint Number = CFAB665A

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Tausend Dank bereits Vorab.

Viele Grüße
thaavic

cat120

Achtung Krallen!
Hallo thaavic

Für das Bios-Passwort habe ich eine Lösung:

Bild entfernt

Serviceklappe öffnen und siehe Bild die beiden Kontakte G2201 kurz mit einem metallischen Gegenstand überbrücken.

Viel Erfolg!

Edit: Kannst du mir bitte ein hochauflösendes Foto von deinem Notebook mit geöffnetter Serviceklappe zur Verfügung stellen? Jeder andere ist auch herzlich dazu eingeladen.

Nachtrag:

Kurz zu überbrücken reicht nicht. Also verbinden dann Netzteil dran und einschalten.
Warten bis Bios Post durch ist und dann die Verbindung trennen und Laptop ausschalten.

Viel Erfolg!

Anhänge

• Travelmate P633.PNG
    Travelmate P633.PNG
    447,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

clearer

Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt.

Hardware-Resets haben nix gebracht:
Acer Aspire 7000
Phoenix BIOS
Fehlercode [13916]

Bitte helfen...:scared:

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@clearer,
versuche
nbkxvgj
vt4zmlr
jewve6y
juti85m

beachte y=z/z=y

good luck!

...und ja, wir sind hier von der schnellen Truppe!

clearer

Neuer Benutzer

Super-Danke für die schnelle Hilfe!!! Das vierte wars.

:thumbup:

BruderTob

Neuer Benutzer

Hallo @ All,

Bitte um Hilfe, ich habe mein PW nicht mehr.

1. P653-MG
2. Phoenix
3. BIOS
4. F739B929 (Unlock Key hint number)

Vielen Dank!

thaavic

Neuer Benutzer

@cat120

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es so gemacht wie von dir geschrieben und leider tut sich nichts.

Ich habe die wirklich winzigen Kontakte bei G2201 überbrückt, Netzteil angeschlossen und das Notebook dann eingeschaltet. Es ging an, jedoch blieb das Display schwarz und zeigte nichts an. Ich höre den Lüfter, kann aber nicht sehen ob was passiert. Ich habe dies nun zweimal versucht, gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich das ungute Gefühl, ich habe 1100 Euro zum Klo runtergespült, denn nach dem erneuten einsetzten der 3G Moduls und schließen der Serviceklappe, fährt das Gerät nicht mehr hoch. Power LED leuchtet, Display bleibt schwarz. Genau wie bei der Prozedur.

Ich habe natürlich bei der Gelegenheit Fotos vom Gerät mit geöffneter Serviceklappe gemacht. Hoffe die sind brauchbar.

Hier könnt Ihr euch die Bilder unkomprimiert herunterladen: https://dl.dropbox.com/u/87065668/P633-M.zip

Was kann ich nun tun? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt jemand den beschriebenen Effekt und gibt es Abhilfe.

Viele Grüße
thaavic

Anhänge

• P633-M_01.jpg
    P633-M_01.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 7
  • P633-M_02.jpg
    P633-M_02.jpg
    92 KB · Aufrufe: 7
  • P633-M_03.jpg
    P633-M_03.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

thaavic

Neuer Benutzer

Hallo @ All,

Bitte um Hilfe, ich habe mein PW nicht mehr.

1. P653-MG
2. Phoenix
3. BIOS
4. F739B929 (Unlock Key hint number)

Vielen Dank!

Hallo BruderTob,

versuch lieber vorerst nicht die G2201 Kontakte zu überbrücken. Bei meinem P633 habe ich aktuell ein Problem damit, sodass es sich danach nicht mehr starten lässt. Kann natürlich sein, dass ich was falsch gemacht hab, aber sicher ist sicher. Abwarten was die Gemeinde dazu sagt.

Gruß
thaavic

thaavic

Neuer Benutzer

@cat120 @BruderTob

Ich ziehe meine Aussage zurück. Mein Notebook fuhr nicht aufgrund der Überbrückung von G2201 nicht hoch. Ich muss wohl einfach den RAM minimal bewegt haben nachdem ich die Serviceklappe demontiert hatte. Ich habe den oberen Riegel entnommen und wieder eingeteckt. Nun arbeitet das Gerät wie vorher. Gottseidank.

Leider besteht aber nach wie vor mein Problem, dass ich nach dem Password/Unlock Key gefragt werde. Immer Unlock Key Hint Number = CFAB665A. Das Überbrücken hat mir nicht geholfen. Oder mache ich was falsch?!

1. Akku entnommen und Netzkabel abgezogen
2. Serviceklappe geöffnet
3. Huawei 3G Modul demontiert
4. schwarzen Aufkleber einen stückweit entklebt um an G2201 dranzukommen
5. die beiden Dreiecke bei G2201 überbrückt
6. Netzkabel eingesteckt und Gerät gestartet währen G2201 überbrückt

Bei mir wird während dieser Prozedur der Startscreen angezeigt mit F2 und F12 hinweis, danach sofort die Password/Unlock Key Abfrage.

Was mach ich falsch? Sonderfall?

Gruß
thaavic

Anhänge

• IMG_4051[1].jpg
    IMG_4051[1].jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 6

cat120

Achtung Krallen!

Hallo thaavic

Dein Vorgehen ist absolut richtig. Wiederhole das ganze. Es sollte genau so funktionieren laut Acer Service Manual.

MfG

thaavic

Neuer Benutzer

@cat20

Vielen Dank noch mal, aber dennoch hat es nicht geklappt. Kann man sich auf das Manual normalerweise verlassen? Habe es so oft versucht, dass ich ziehmlich sicher sagen kann, dass es nicht geht und dass das Manual lügen muss. Auch habe ich keine zwei linken Hände, denke ich. Womit überbrückt ihr das normalerweise? Habe jetzt alle metallischen Gegenstände hier im Büro durch :wink: Nichts geht.

Kann man das denn nicht mit einem Ersatzkey lösen?
Weiß Du zufällig wofür die anderen Pins G2701 und G2101 sind?

Ich habe natürlich nicht ausprobiert sie zu überbrücken, aber eventuell ist ein anderen als der G2201 dafür zuständig. Oder ausgeschlossen?

@BruderTob
Wie hast Du das Problem gelöst?

@All
Jemand eventuell noch eine Idee?

Gruß
thaavic

lulli

Neuer Benutzer

Hallo der lulli noch mal ! hatte zwar schon eine anfrage gestellt aber habe noch ein wenig rumgespielt und habe das Bios nocheinmal resetet und habe beim HDD PW ein anderes erhalten nun wie folgt!

Aspire 5732z insyde 3.5 HDD 67848321 danke nocheinmal!

Oben