Bloodmarine

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo nochmal,

danke euch allen dir mir weitergeholfen haben,
nach der pn von mc stender, konnte ich die von frank angesprochene Lötpunkte endlich finden und dann erfolgreich das BIOS-Passwort beseitigen!

Vielen Dank!

Gruß Sven
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

ChrisDD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Morgen, ich hab den Fehler gemacht meinen Laptop bei falschen Menschen abzustellen. -.- Jetzt hab ich das Problem das die das Bios und die HDD Festplatte gesperrt haben. -.-!! Die Modelbezeichnung meines Laptops lautet:
Acer Aspire 5738Z /Bios: Phoenix /Bios-Fehlercode: 14748/ HDD Fehlercode:15724 /

mit freundlichem Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ChrisDD,
versuche für das Bios
1ub5j42
6bt47r7
61yh8vb
o5pf3ye
tymx1a5,
die Festplatte
zj6tjtk
w0wm4ws
ow07wmw
7rpcmtg
oa2k50r

beachte y=z/z=y.

good luck!
 

ChrisDD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey vielen Dank, ins Bios komme ich jetzt problemlos rein, gleich der erste Code hat funktioniert. Jedoch bringt mich das nicht weiter, da meine Festplatte noch immer mit einem Pw gesichert, keiner der Codes hat funktioniert. :(
 

KiOlf

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Abend, und vielen Dank dass in diesem Forum Wert auf Stil gelegt wird.
Meine Angaben:
TravelMate 2480, Phoenix-Bios, HDD Code: 07788
Vielen Danke im Voraus
KiOlf
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ChrisDD,
wenn diese
hr9eyyk
x5cx6pp
a8yg825
G0GRQ8Y
K8PAXL7
43GG8EM
auch nicht funktionieren, empfehle ich eine andere Festplatte.

@KiOLF
versuche,
ohne Ironie
c1f5hj9
zlb5t6m
erm6a35
mzy48dx

beachtet y und z sind vertauscht = amilayout,

good luck!
 

ChrisDD

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N Ich kann mein Dank nicht in Worte fassen ! Das vorletzte hat funktioniert !! Eine neue Festplatte wäre kein Problem zu kaufen, aber ich bin Fotograf u. Mediengestallter, auf meinem Laptop sind wichtige Projekte und ohne die Daten wäre ich ziemlich geliefert gewesen. VIELEN VIELEN LIEBEN DANK !!!!

mit freundlichen Grüßen
Chris
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

OT, sorry
pass das nächste Mal besser auf
die auf...

die Datensicherung...

aber prima,
es freut uns helfen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thedrifter

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo.

Bräuchte bitte eure Hilfe da ich kein 32bit System am laufen habe, um die BiosPW.exe zu starten

Gerät: Acer Aspire 7520G
Bios: Phönix
Bios Fehlercode: 15906

Besten dank

Thedrifter
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Thedrifter,
versuche
lstvz47
9h9akjq
6cbully
v1yyb28
27zwsuw
o61gp6j

beachte y=z/z=y

good luck!
 

n3cron

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich bräuchte auch Hilfe... Habe mein bios pw gelöscht und werde nun nach dem unbekannten gefragt :-/.. Habe ein Acer aspire 8943g phoenix bios fehlercode 15962..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@N3cron,
versuche
s349c84
olwn31o
h9fku0x
axo9ptf

good luck!
 

n3cron

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Schade funktioniert nicht... Dann muss ich wohl weiter Google fragen... Danke dir trotzdem für die rasche Antwort :)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@N3cron,
vielleicht noch das,
kzzwyhq
nrd9dcs
5chp356
y6pwamb
ups, ich sehe gerade, ich habe einen Zahlendreher in deinem Code,
versuche diese

f2yhnvt
qqrru5f
jsb52qv
64dyl55
slyccoh
ds6xl1t
i6tlz18

beachte y=z/z=y,
und vielleicht funktioniert analog die Vorgehensweise,
aus den Sonderfällen, zum "8942G"?

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

bernhard2747

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Userforum,
habe Probleme mit dem BIOS-Passwort (vergessen, Notiz verlegt).

Acer Aspire One D751h
Phönix Bios
System Disabled Error Code = 04751

Danke für Eure Hilfe

Gruß Bernhard
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bernhard2747,
versuche
7pmk16c
sh3mtkq
q3wu7x2
vf15obu

good luck!
 

Ryan1503

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Acer Extensa 5230E gekauft, welches anscheinend auch schon durch mehrere Hände gegangen ist.

Jedenfalls ist jetzt das Bios durch ein Passwort gesperrt, welches mir bzw. auch dem Vorbesitzer nicht vorliegt.

Es handelt sich um ein Phoenix-Bios und es wird der Disable-Code 03259 generiert.

Hatte schon versucht das Bios PW-Tool zu nutzen, aber leider habe ich Windows 7 64bit installiert.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung.

Gruß
Ryan1503
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Ryan1503,
versuche
0vp6tz5
ak7tzue
j5xfoq6
zd5sd3z

beachte y=z/z=y

good luck!
 
Oben