Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

GiDoRu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ich habe ein TM 8371 und habe auch schon vorher hier geposted aber bis jetzt konnte mir noch keiner helfen, also versuche ich es nochmal:

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Ich habe UNetbootin installiert und den Stick wie beschrieben "bootable" gemacht.

Dann habe ich
  • die Clearpw.exe in die root kopiert.
  • Den stick "ausgeworfen"
  • den stick wieder ins TM 8371 eingeführt
  • den tm8371 neu gestartet
dann kann ich zu einem UNetbootin Start menü wo ich nur "default" auswählen kann

Dann habe ich die fünf folgenden auswahlmöglichkeiten:
  • 1. Install to harddisk using FreeDOS SETUP (default)
  • 2. FreeDOS safe Mode (don't load any drivers)
  • 3. FreeDOS Live CD with HIMEM + EMM386
  • 4. FreeDOS Live CD with HIMEM only
  • 5. FreeDOS Live CD only
Ich habe alle möglichkeiten ausprobiert, aber keine funktioniert. Bei manchen kann man befehle eingeben da habe ich dann "cd clearpw" eingetippt wie in der beschreibung beschrieben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Im Trackback hab ich meine Quelle für meine Handlungen angeben!

Freundliche Grüße
GiDoRu

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Gem. dieser Ankündigung hab ich die letzten Beiträge entsorgt!

faetta

Neuer Benutzer

Extensa 5220 -> Phoenix -> Bios -Password -> 14235

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Featta,
ein "Hallo" sollte im ersten Post schon drin sitzen!
Versuche
379w6if
o7oeqmf
0cj0vk4
lvxm750

faetta

Neuer Benutzer

Hallo! :D

Es hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

xasladanthlad

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Model: Acer Travelmate 8471
Bios: insydeh2o 1.37
Fehlercode: Gibt es nicht. Nach dem 3tem Versuch wird das Gerät eingefroren und man muss neustarten.

Was bisher versucht wurde:
Früher war es ja meist so wenn man die Batterie (auf dem MB) entfernte das das Bios wieder zurück gesetzt wurde. Leider hat dies bei dem Gerät nicht funktioniert.

Vielleicht weis hier noch wer Rat?

Edit: http://www.acer-userforum.de/bios-b...isher-bekannte-sonderfaelle-2.html#post289927Das probiere ich im Moment noch aus. Vielleicht habe ich damit Erfolg.

Gruß Xas.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ragana,
siehe Post #5981,
Lesen, Verstehen, und die gewünschten Infos posten, Danke!
Deinen Post habe ich gelöscht!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ragana,
versuche
2tg6m2w
g6muug6
gqu0hj0
wb1wbf1
9n5783o
lrftmt03

good luck!

ragana

Neuer Benutzer

@Frank N.
ein dickes Danke, Danke, Dankeschöööööööööööööön!!!!!!

Knight317

Neuer Benutzer

Hallo @ All,
habe ein Aspire 7720G mit InsydeH20 Bios Version 1.17.
Benötige Hilfe für HDD Passwort. Code lautet 10 21 15 50.

Falls es keinen Code gibt, ist es möglich nur die Festplatte zu tauschen oder muss im Bios dann auch was eingestellt werden?

Danke im vorraus für eure Antwort.
LG Knight317

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Knight317,
versuche
05179596

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Extensa
versuche
hc26u7i
8qwlsii
ah3sxli

good luck!

GiDoRu

Neuer Benutzer

Hallo ich habe ein TM 8371 und habe auch schon vorher hier geposted aber bis jetzt konnte mir noch keiner helfen, also versuche ich es nochmal:

Freundliche Grüße
GiDoRu

Weiß wirklich keiner was ich jetzt noch machen kann?! Ich bin noch bestimmt nicht der einzige mit selbigem Laptop und Problem!
Ich bitte um Hilfe!
GiDoRu

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Aha,
aber warum so Kompliziert ???
Strom ab, Gerät umdrehen, Akku beiseite, Deckel der Festplatte öffnen.
Gleich daneben ist die BIOS Batterie gesteckt. Stecker trennen, 30 Minuten warten, alles wieder zusammen. :wink:

Erfolg ??

Gruß
Mc Stender

tommy1961

Neuer Benutzer

Hallo@ all,
ich suche für meinen Acer Extensa 5220 das HDD Passwort.

HDD-Extensa 5220- Error code 08577

Extensa 5220 -> Phoenix -> HDD -Password -> 08577

mein Versuch mit dem Tool scheitert immer

Danke im voraus

Oben