tommy1961

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N

habe alle ausprobiert, aber anscheinend fehlt immer noch eine Stelle. 8Stellen können eingegeben werden und wenn ich die geposteten 7 stelligen eingebe und bestätige wird HDD invalidate gemeldet

gruß
Tomy1961
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Tommy1961,
es werden ausschließlich siebenstellige Alternativcodes generiert,
versuche
2m57opq
f64mq9m
mjis45r
70j2fov
t03mdpl
wpjgopc

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

tommy1961

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke@ Frank N,

leider gehen alle codes nicht, werd die HDD wohl abschreiben können.

Gruß
Tommy1961
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielleicht noch diese
FT10CO6
10G0EU7
5MXQX65
das war es von meiner Seite und

good luck!
 

bernishome

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,

der Sohn unserer Putzfrau hat wohl im BIOS ein Passwort hinterlegt und ich habe diesen Thread gefunden.
Leider kommt bei dem Aspire 5810T kein Fehlercode.
Auch die selbst generierten Passwörter ohne den Fehlercode lassen mich nicht ins BIOS.

Habe schon von Batterieausbau gelesen, aber wie komme ich an das Teil ran?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Für eine evtl. Hilfe wäre ich dankbar.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bernishome,
sicher das nach dreimaliger Falscheingabe kein Fehlercode kommt,
lt. WWW sollte es so sein und schlicht kannst du
qjjg9vy
07yqmjd
versuchen

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

BIOS Batt, da schau ich heut abend mal. :thumbup:

Eben mal geschaut.
Direkt unter der 1. großen Wartungsklappe ist die BIOS Batterie (per Stecker) gesteckt.
3. Fehleingabe >>> Code ist auf dem Bildschirm.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

badmemtrans

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, ich habe komischerweise ein gesetztes HDD Passwort :-(
Der Error Code nach falscher Eingabe ist 04713
Acer Aspire 7520
PhoenixBios
System Bios Version V1.07
Also
Aspire7520 -> Phoenix -> HDD PW -> 04713

Wer kann mir helfen? Danke!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Badmemtrans,
versuche
e4ild5t
34yzhke
j67qhnz

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Badmemtrans,
dann wäre noch dieses
6G7CHCU
5EHBUMK
4LOK0X3
im Angebot.
 

badmemtrans

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wow das hat funktioniert! Vielen Dank!
Was mich noch wirklich interessieren würde, wozu ich keine Antwort gefunden habe: Wie kann das passieren, das plötzlich ein HD Passwort gesetzt ist?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Schwer zu beantworten.
Virus, sonstiger unbefugter Zugriff eines lieben Mitmenschen?
 

badmemtrans

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ich hab eigentlich ein reines linux system, dann kann ich ja nur den verdacht auf letzters haben ;-) ich hab jetzt jedenfalls direkt mal ein BIOS Kennwort gesetzt, dann sollte der Fall schon mal nicht wieder vorkommen

Vielen lieben Dank für deine Hilfe nochmal!!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

GiDoRu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Aha,
aber warum so Kompliziert ???
Strom ab, Gerät umdrehen, Akku beiseite, Deckel der Festplatte öffnen.
Gleich daneben ist die BIOS Batterie gesteckt. Stecker trennen, 30 Minuten warten, alles wieder zusammen. :wink:

Erfolg ??

Gruß
Mc Stender


Hallo MC Stender!
Die BiosBatterie ist schon seit 2 Jahren nicht mehr angeschlossen! Das Bios PW wird anders versorgt! Aber trotzdem danke für den Tipp!

Schade, dass mir keiner helfen kann!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
sorry, aber bei mir gibt es einen Code. BIOS gemoddet ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: Frage g.g. per PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1.
Möglicherweise können die Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Motorradstruppi,
Post #6016,
lesen, verstehen, Infos liefern...solange das nicht funktioniert,
wundere dich nicht, wenn deine Post verschwinden!
 
Oben