Clancy

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für die schnelle antwort.

Hat leider keines geklappt, das problem ist, das notebook gehört leider nicht mir, ich sollte ihn deswegen reparieren, aber hätte ich gewusst was auf mich zukommt dann hätt ich abgelehnt ^^

ich habe keine ahnung ob es die originale festplatte ist.. das gute ist, das BIOS pw hab ich geknackt.. 12345678 ist das pw.. nur leider hab ich beim HDD pw kein glück.. gibts sonst noch ne möglichkeit?

Lg und danke

Edit: Hilft dir die HDD MASTER ID weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

nö @Clancy, Passwort erinnern/andere Platte ohne PW/verschrotten?
und
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
__________________
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Sanary, guckst du Post #6042, Punkt #5.
 

Syco2oo5

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,auch ich habe des problem mit dem passwort.
Meine Daten:

Apire 5738Z -> Phoenix -> Bios - Password -> 03295

kann das tool selbst leider nicht nutzen da win64 :/

hoffe hier kann mir jemand helfen,
vielen dank schonmal

edit: muss der laptop an bleiben beim fehlercode oder kann ich ihn nach dem einsehen des fehlercodes wieder normal weiter nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Syco2oo5,
versuche
7i7h80l
z319t8s
z9lifwe

beachte y=z/z=y,

good luck!
 

Syco2oo5

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

vielen vielen dank direkt das erste hat geklappt ;-)
direkt geändert!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

den Acer Support per Mail Kontakt Aufnehmen und die Sachlage schildern.
Das kein Fehlercode Angezeigt wird, Kenn ich nur vom UEFI Bios her.

MfG Olaf
 

LolaLina

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo liebe Helfer,

bräuchte folgendes PW

Aspire 5740 G > Phönix > Bios PW > 15118

Vielen Dank schon mal für eure Mühen! Ihr seid echt spitze! :thumbup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@LolaLina,
versuche
0rch3ih
vnwrsxr
1iplmde

good luck!
 

LolaLina

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Suuper ! :thumbsup: Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt! Allerdings konnte ich die PW Abfrage nicht deaktivieren bzw er hat es sich die neuen Einstellungen nicht gemerkt. Das Problem tauchte hier schon mal auf. Konnte das jemand lösen?

Hmm dafür funktioniert euer PW immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@LolaLina
schau mal unter "Wichtiger Hinweis"....
und
@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy_k

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Travelmate 6593

Phoenix SecureCore (tm) Bios

Bios Passwort unbekannt

System disabled [05670]

zweites identisches Notebook:

System disabled [11245]


Bitte um Hilfe.

Wann bzw wie genau gebe ich dann das Master Passwort ein ?
Neustarten und einfach eingeben oder dann wenn system disabled da steht oder muss ich noch iwelche Tasten Kombinationen drücken oder ähnliches?

Gruss Hardy_k
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hardy_K,
versuche für
1. konhjxo
s0d9uuo
2. 5qr04oy (y=z/z=Y)

sollten die nicht funktionieren, schau in den Sonderfällen nach dem TM 6592

good luck!

edit: der Link ist tot, zur Not habe ich die Dateien, für das 6592.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy_k

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Du bist der Beste !

Notebook 1 entsperrt
(zweites hab ich nicht hier aber wird auch klappen gehe ich mal von aus :))

Many Thanx

Gruss Hardy _k
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Factory,
schau in den Sonderfällen.
Analog sollte für das TM8573 das Selbe gelten wie für das TM 8473.

edit: @Factory, die zwote, schau in den Sonderfällen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Factory, zu dem Rechner finde ich lediglich, daß du möglicherweise mit dem entfernen der Biosbatterie Erfolg haben könntest, oder
alternativ die Lösung für das TM8571.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Unixjoe,
Post #6052, lesen, verstehen, Info liefern =
welches Passwort,
meinst du?
 

unixjoe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N
Tut mir Leid, dachte mein Post wäre eindeutig
Ich brauche das Bios Passwort
Unixjoe
 
Oben