Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Tims besten Freund mit Mopped,
worum ging es, HDD oder Bios
?

GiDoRu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
sorry, aber bei mir gibt es einen Code. BIOS gemoddet ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Frage g.g. per PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1.
Möglicherweise können die Dir helfen.

Nein ich habe nichts gemoddet. Und laut dem Forum hier sollte beim TM 8371 kein code angezeigt werden. Vielen dank für den Tipp! Ich werde die beiden direkt anschreiben!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@GiDoRu, du warst sicher nicht damit gemeint (ausser dem Rat dich an Volker o. Zeilentrafo zu wenden?)

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:

GiDoRu

Neuer Benutzer

@Mc Stender

Nachricht ist an beide raus... Jetzt wird gebetet ; )
Danke MC : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@GiDoRu
In der Tat. Der Beitrag bezog sich auf einen 5810TG.
Jedoch ist der Rat mit den Usern auch für Dich eine gute Idee. :glare:

Gruß
Mc Stender

AndyD

Neuer Benutzer

Hallo und guten Abend,

ich habe ein V5-571G und das BIOS ist gelocked und ich habe kein Passwort und Acer sagt ich solle es einschicken. Bitte um Hilfe!

Acer Aspire V5-571G System Locked 35819B9D

Leider kann ich nicht erkennen um welches BIOS es sich handelt. Muss ich das Notebook jetzt komplett anlassen oder kann ich das auch wieder ausschalten und beim nächsten Mal die von euch genannten Passwörter ausprobieren?

Danke!!

Gruß

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@AndyD,
que pasa, anlassen
warum?
Guck, ob du unter den Speicherriegeln kleine Dreiecke findest,
schliesse diese "kurz", und schalt den Rechner dabei an.
Auf deine eigene Gefahr und Risiko hin...
G90 ist gern gesehen, ansonsten denke ich,
kostet die Nr. bei "Acer" n Hunnie?
Das Netz spuckt nichts aus =
erinnere dich an dein Passwort!

AndyD

Neuer Benutzer

Habe 6 Dreiecke unterm RAM. G2201, G2101 und G2701 Hab alle mal getestet, geht aber irgendwie nicht. Desweiteren habe ich kein Passwort vergeben, so dass ich mich auch nicht an ein solches erinnern kann. Habe es wirklich nicht vergeben! Ich hatte Mailkontakt mit Acer weil ich nicht einsehe 0,99€ pro Min zu zahlen.

Wie gebe ich das jetzt ein? Habe jetzt doch nochmal neu gestaret und der neue Code lautet: 40577CB4

Danke!!!

F

Frankenstone

Guest

@AndyD
G2201...
Wie bereits geschrieben auf eigene Gefahr.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Nur sicherheitshalber,
die Dreiecke die voneinander weg zeigen (<+>) "kurzgeschlossen?

bernishome

Neuer Benutzer

@Frank N.
Sorry hatte hier die letzten Tage ärger im Rechenzentrum.
Deine Codes haben leider nicht funktioniert.

Und ja, da kommt leider kein Fehlercode nach Eingabe der dritten falschen Zahl.
Lediglich "system halted"

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Bernishome, dann schau unter dem Rechner, nach der konkreten Modellbezeichnung.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@bernishome
Hast ne PN zum Thema.

Gruß
Mc Stender

bernishome

Neuer Benutzer

@Mc Stender
nur das was ich einen Post zuvor geschrieben haben...
eine SNID habe ich noch *********

Nicnac73

Neuer Benutzer
Enter Sata Port 0 HDD user Passwort

Hallo,
ich bin Besitzer eines Acer-Aspire4220 Notebooks und kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen!
Beim hochfahren erscheint d.Hinweis: Enter Sata Port 0 HDD User Passwort, was von meinem Laptop eigenständig, in ein mir unbekanntes geändert wurde!

Nach 3x falscher Passwort oder altem Hdd user Paßwort, was ich vorher benutzte, erscheint der Errorcode: 04942!

Wie kann ich das Paßwort Resetten,löschen, altes wieder herstellen oder welchs neue,mir unbekannte HDD-Passwort muß ich eingeben?
Kann ich das auch im Bios ändern??

Für Hilfe Anleitungen und Lösunge oder auch alternative Passwörter hierfür, wäre ich euch sehr Dankbar!!:wub:?(

Clancy

Neuer Benutzer

Acer Aspire 3000

Phoenix BIOS

Hdd Passwort vergessen

Fehlermeldung: 00007

kann mir wer bitte weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo erstmal,
@Clancy und seiin "Mr James Bö Password",
versuche
wr8xfaw
3iw9owd
XL7F49G
FJEAEQU,
wenn die nicht funktionieren, ist die Platte ausm anderem Rechner,
oder du hast kein Glück
und kannst dir ne neue Platte kaufen,
oder nen neuen Rechner, bei ner IDE...

good luck!