Emganer

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So Hallo,

Ich habe hier ein Acer Aspire 5560G (modelnummer MS2319)
Es scheint ein Phoenix-BIOS zu haben (unten rechts nach dem anmachen winziges phoenix logo)
Der Fehlercode, den ich nach 3 Falscheingaben bekomme, wird beim nächsten hochfahren immer als "Unlock Key Hint Number" nochmal angezeigt, also nehme ich an, er generiert das Passwort immer neu!
Gerade ist die Hint Number 1A7209C0
Bisherige Generatoren konnten mir nicht helfen, danke!

Acer Aspire 5560G -> Phoenix -> BIOS-Passwort -> Hint Number 1A7209C0

Zuletzt bearbeitet:

gh0stless

Neuer Benutzer
Netbook defekt, wie Bios-geschützte HD lesen?

Hallo!
vieleicht gibt es ja Hilfe: Ich hatte ein Acer Netbook Aspire One wo ich im Bios ein PW für die Festplatte gesetz hatte. Das Netbook ist nun defekt und ich würde gerne die Daten retten. Mit einem USB-Adapter für die Festplatte und einem Linux (auf dem Netbook war Ubuntu) stellt sich nun die Platte als unlesbar dar. Hat jemand einen Tip?

Andreas

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Gh0stless, ich habe dich hier angehangen
und befürchte, wenn du keinen identischen Rechner auftreibst
der dir einen Fehlercode liefert hast du schlechte Karten.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

diver0211

Neuer Benutzer

Hallo,

ACER extensa 2603LMi, Phoenix-Bios, Fehlercode 03705, bräuchte das Bios Passwort.
Habe es schon mit der bios_pw.exe versucht, leider erfolglos.

Ich habe auch den Eindruck das ich ein 8 stelliges Passwort brauche. Die exe gibt aber nur 7 Stellen aus!

Danke und Gruß

diver0211

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Diver0211,
versuche
dig41jm
2duuzm5
6our312

beachte y=z/z=y

good luck!

diver0211

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort! Leider hat es nicht funktioniert!
Sag mal, liege ich mit meiner Vermutung falsch das ich ein 8 stelliges PW. brauche?
Bei 7 sind nicht alle Stellen im gezeigten Feld gefüllt! Das macht mich ein bisschen stutzig.

Gruß

diver0211

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Diver0211, die siebenstelligen Pws funktionieren.
Wie es scheint hast du einen "Sonderfall".
Du musst auf dem Motherboard nach dem Dipschalter SW1-8, unter der Tastatur suchen,
diesen (strom.-/akkulos) ändern,
anschalten das Passwort sollte gelöscht sein.
Schalter anschliessend wieder auf "on".

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

diver0211

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

vielen dank, hat funktioniert!
Ihr leistet hier wirklich gute Arbeit! Weiter so

Gruß

diver0211

handybabe

Neuer Benutzer

Hallo.
Ich habe einen packard bell easy note ls44 und das bios ist insyde h20. Hab da irgendwie das Bios passwort oder so gesperrt. Wenn ich den laptop anmache und ins bios gehe kann ich nichts mehr ändern ausser unter security das hdd passwort. Wenn ich das 3 mal falsch eingebe erscheint die Meldung das system wurde angehalten und ich kann dann nur noch den laptop ausschalten. Es geht nix anderes mehr. Starte ich ihn normal kommt: harddisk security sata port 0 Toshiba mk3259gsxp lock, nach enter steht dann: please input password for toshiba mk3259gsxp, wenn ich da ein wort eingebe kommt pasword check fail!! Press and key. Nach dem 3.Mal habe ich dann die Wahl zwischen enter unlock password oder System continue. Beim ersten steht dann enter unlock password (key: 86836362) und ich kann bis zu12 Zeichen eongeben. Welches passwort muss ich denn da nun eingeben? Danke schon mal für die hilfe.
Gruss Yvonne

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was läuft nur Falsch, dass man nicht mal Rudimentär einen Beitrag bekommt der
sich an der Vorlage orientiert - geschweige denn so verfasst ist das man sich nicht
gleich umdreht und das Bedürfnis hat schreiend weg zu laufen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

soeren24

Neuer Benutzer

Guten Abend

Travelmate P653-V > Phoenix > BIOS > AACD1833

vielen Dank für eure Hilfe

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Soeren24,
veruche
0649215

good luck!

Mopedkette

Neuer Benutzer

@Mc Stender
Acer Apire V5-531 MS2361 , Phoenix ,HDD -Password , 13440

MFG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mopedkette,
versuche
9vb99g5
b1aju1x
XXVMTBR
23LYHMN
F58OUAP
DXYL0HF
BXPH00S

beachte y=z/z=y

good luck!

Mopedkette

Neuer Benutzer

Super danke hdd ist frei !

Acer Apire V5-531 MS2361 , Phoenix ,BIOS -Password , E1B975D1 .

Wenn das noch Klappt Super ! MFG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mopedkette,
Versuch macht kluch
und die Ziehung am Donnerstach lautet:
gmb6ttq
owy6ttq
8v084rw
hedgbgs
afbt9cg4
02zgb1r
u69ioqs
3bcchpc
us41qhw
fwqgbq6
pq7j5nh
z7dae89

...wenn die nicht funktionieren,
bestelle deiner "Ex" 'n Gruß von mir,
sie soll das PW rausrücken
und

good luck!!

...die "Groß.- oder Kleingeschriebenen" funktionierten, für die Platte?

soeren24

Neuer Benutzer

hi beim heutigen hochfahren hatte ich einen anderen Unlock Key

Travelmate P653-V > Phoenix > BIOS > E58BA041

danke schön für eure hilfe

Mopedkette

Neuer Benutzer

Hi !Beim Hdd password war es ein Großgeschriebenes , beim Bios hat es leider nicht funktioniert !Schade !

Ich Grüß Sie wenn ich sie in 100 millionen Jahre Wiederseh !:angry:

Wenn es noch Codes gibt , gerne immer her damit ! MFG

Oben