daniel

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo frank...leider doch...denn wenn man bei dem amilio xi,der eine taste für den media center hat,diese dann im ausgeschalteten zustand drückt und der Laptop die Partition nicht findet.....(da eine neue windows version drauf ist)fährt er runter und hoch und anschließend ist ein selbst generiertes passwort im bios.leider musste ich die erfahrung machen.aber dank genies wie euch ist alles wieder ok.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Check the BIOS. Normalerweise sollte sich da eine Option finden.
Aber das sollte sich im Amilo - Forum klären lassen ?
Mann sind wir wieder - OT -

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OT,
mein "XI" liegt aus und aufgelassen auf dem Küchentisch,
mein Kind kommt rein, drückt mit Spaß auf Knöpfe,
die ich beim Putzen ebenfalls versehentlich hätte betätigen können...
und nix geht mehr
?
Das ist aber Shice!

L

Linus

Guest

*** Offtopic ***

@ Frank N.

Mein Amilo XI 1554 aus 2007 habe ich vor etwa 14 Tagen endgültig der Entsorgung zugeführt. Arbeitsspeicher und Festplatte ausgebaut und ab damit. Das war eine gute Entscheidung. :w00t:

Ich konnte diesen dämlichen "Heißluftföhn" noch nie ab. Es hat fast das gleiche Geld gekostet, wie der Nachfolger - Aspire 8935 G - und war im Vergleich dazu doch nur - sorry - "Scheißdreck".

LuckyRB

Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

BIOS Passwort vergessen.
Aspire 8943G
Phoenix BIOS
Fehlermeldung: 13782

Bin um jede Hilfe dankbar.

AndiM

Neuer Benutzer

Hallo Ihr Helfer in der Not,
ich habe ein Problem mit einem HDD(SSD)-Passwort, es wurde direkt nach der Eingabe nicht mehr als gültig erkannt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Gerät ACER Aspire 7540G
Bios PHOENIX
HDD- Error-code 09524
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Andi

raze88

Neuer Benutzer

Vielleicht kann mir ja auch noch einer Helfen.
Ich habe mal wegen einer Installation vom Usb-Stick ein Master-Bios-Passwort gesetzt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Gerät: Acer V5-573G
Bios= Kann ich nicht mehr aufrufen
Code: 55430373

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@LuckyRb,
versuche
128xt2m
863ylgd
abprp2f
5hsh3z7

beachte y=z/z=y!

@AndiM, die Helfer in der Not
erreichst du unter "110",
versuche
05vk3o4
sw0wmxk
ngrf5wo
83akqve
7MK7V46
437LRVO
J6E2SI8

good luck!

+

@raze88,
und der gerade an ist,
deine Zahlen
40598975

...mehr Glück als du,
kann keiner haben
?

Zuletzt bearbeitet:

raze88

Neuer Benutzer

Hey super für die Zahl hat wunderbar geklappt. Nun muss ich nur noch schauen wie ich das supervisor passwort löschen kann ;)

raze88

Neuer Benutzer

Das mit dem Passwort hat wunderbar geklappt vielen Dank. Nun habe ich das Probleme das meine SSD-Festlatte geblocked ist. Kann mir hier vielleicht auch noch jemand helfen?

HDD: 51307724
Acer V5 - 573G

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

AndiM

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Hilfe, aber die Codes funktionieren leider alle nicht. Gebe ich sie im BIOS ein, bekomme ich nach der dritten Eingabe sogar noch "System Desabled [23130]", was aber nach dem nächsten Neustart wieder weg ist. Der HDD password error code bleibt aber immer [09524]. Ob die SSD eine Macke hat? Sie wird im BIOS aber richtig erkannt (Größe, Typ, S/N usw.) Es ist eine OCZ Vertex 3.
Was nun?
Gruß Andi.

LuckyRB

Neuer Benutzer

@ Frank N

Vielen vielen Dank. Gleich das erste hat funktioniert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@AndiM
Beim "Normalen" Hochlaufen oder im BIOS ?
Neu = Leer = Nichts.

23130 = Nichts zu machen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

AndiM

Neuer Benutzer

Danke an Mc Stender. Die System-Meldung ist nicht mein Problem, da er nach dem Neustart wieder ganz normal arbeitet. Das Problem ist das (defekte?) HDD-Pw, weshalb ich die 09524 "ernte". Gibt es da noch andere Lösungen? Die Vertex 3 hat ja in verschiedenen Foren fast alle Minuspunkte gesammelt, die es gibt. Wie gesagt, der Fehler kam nach Ersterfassung des HDD-Passworts. Sofort danach war es mit der SSD vorbei.:sad:
Gruß Andy.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Also das
Ein wichtiger Hinweis:
geht net ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Altes PW von uns, Neues = Nichts + nochmal Nichts.

AndiM

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,
es wurden keine der Passwörter aus den beiden Guppen mit Klein- und Großschreibung akzeptiert, sondern das BIOS fordert jedesmal erneut zur Eingabe eines (anderen) HDD-Passworts auf. Nach jeder dritten (Fehleingabe?) muß der Rechner neu gestartet werden und es beginnt wieder von vorn mit den nächsten drei Versuchen. Aber ohne auch nur einmal den Passwortwechsel (natürlich zu "Enter") anzubieten. Trotz allem vielen Dank!
Gruß Andi.

raze88

Neuer Benutzer

Möchte es nun gerne nochmal versuchen.
Benötige ein Passwort für meine SSD.

Bios: Insyde Version 2.29
SSD: San Disk SDSSDP-256G
Key: 51307724

Vielen Dank!

Oben