soeren24

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich bräuchte bitte eure Hilfe zum Erstellen eines alternativen PW

Travelmate P653-V > Phoenix > BIOS > 74E79EA2

vielen Dank

Sören

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Soeren24,
schau mal in den "Sonderfällen",
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß analog zu deinem Rechner
die Vorgehensweise der "P - Modelle"
bei dir funktioniert.

good luck!

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich glaube, der P653 hat einen Reset-Kontakt im Bereich der RAM-Module (steht RST dran).

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Creative-coder,
versuche
fur421h
7az6iaz
byr2gnv
va2nrbp
kz3fcw3
G16W766

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Eingabe im BIOS oder beim Booten ?
Festplatte stammt nicht aus fremder Quelle und wurde dort verschlüsselt ?

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@
c-c,
alles andere wäre auch
sehr kimoch gewesen!

12trab34

Neuer Benutzer

Hi...

nach langem suchen und probieren auf euch gestossen in der Hoffnung ihr könnt mir helfen...

Acer Travelmade 4403LMI - Phoenix - Bios Passwort - 08613

vielen dank im vorraus....:thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@12trab34,
versuche
6yhi3f0
ocbdnce
i5tjiy9
eulwipk

beachte y=z/z=y

good luck!

12trab34

Neuer Benutzer

@Frank N....

danke erstmal für deine mühe....hat aber leider nicht geklappt...bin jetzt echt bissl ratlos! :confused2:

noch ne idee?

Nico overlord

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich kann mein Acer Aspire v5 nicht mehr hoch fahren oder ins bios da ich das Passwort nicht kenne error Code ist 10504 danke für die Hilfe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@12trab34,
sehr merkwürdig,
versuche
tf2ah9d
voi6nir
9kt6cjt
aan9qq9,
sollten diese ebenfalls nicht funktionieren, schau nach dem Servicemanual im "WWW" und entferne die Biosbatterie,

good luck!

@Nico_overlord, schau in den Sonderfällen nach.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

12trab34

Neuer Benutzer

@ Frank N.
danke für deine mühe...ging auch nich... werd wohl die biosbatterie entfernen müssen...

:glare:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@12Trab34,
wir sprechen vom
"Biospasswort", was passiert nach Falscheingabe,
du kommst schlicht nicht in dein Bios
und es wird kein anderer Fehlercode angezeigt?
Wirklich schade, daß sowohl als auch nichts dazu im Servicemanual zu finden ist.

12trab34

Neuer Benutzer

@ Frank N.
Ja das "Biospasswort"...F2 nach 3 mal falscher Eingabe kommt immer der selbe code 08613
komisch....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Trab, hat Kollege Methusalem evtl.
ein numerisches Tastenfeld?

Oben