Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Donacer,
versuche
xxhlghi
tv3eiwa
f29ajls

good luck!

donacer

Neuer Jusär
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

:thumbup:

Autsch! da ist mir der Stein vom Herzen auf den Fuß gefallen...
hat sofort geklappt:thumbsup:

VIELEN Dank:love:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

SebastianS

Neuer Benutzer

Hallo, leider auch das PW vergessen und bin am verzeifeln

Gerät: Acer Aspire V3 772G
Bios: Phoenix
Fehlercode: 54043944

Vielen Dank für die Mühe im vorraus.

SebastianS

T

toffifee

Guest

Hallo!

Acer 8930G > Insyde BIOS > HDD Passwort > Fehlercode 67326080

Danke!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Freitagsziehung ergab.
@SebastianS
41921380

@toffifee
78084006

Viel Glück.

T

toffifee

Guest

Das Pw funktioniert leider nicht.
Kann es sein, dass ich ein Phönix-BIOS habe? Wie lautet es denn dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Im BIOS eingegeben um das PW zu deaktivieren ?
Oder beim Hochlaufen ?

T

toffifee

Guest

Beim Hochlaufen. Ich probiere das andere nochmal.....
Auch im BIOS wird es für die Platte nicht angenommen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

? Platte in diesem Gerät verschlüsselt ?
? Noch die gleichen Zahlen ?

T

toffifee

Guest

Laut Besitzer, dem ich Linux aufspielen soll, ist von ihm keinerlei Passwort gesetzt worden. Er hatte es mal bei einer Servicefirma. Ich gehe davon aus, dass das PW auf dem Gerät gesetzt worden ist, bin aber natürlich nicht 100% sicher.

Das PW betrifft aber nur diese Platte, oder? Oder wird jetzt jede Platte, die ich einbaue, automatisch mit PW versehen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Toffifee,
versuche
03927410

good luck!

T

toffifee

Guest

Leider auch nichts..... :(

reca00

Neuer Benutzer

hi all,

könnt ihr mir bitte das master pwd fuer meinen Aspire 6930G berechnen ? Der Code lautet:
11997
Phoenix BIOS

vielen dank im vorraus.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Reca00,
vorrausgesetzt du meinst dein unzugängliches Bios,
versuche
wazviah
y8lsbs1
kuhewk9
shkn23v
1kuchen
twomeat

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

raze88

Neuer Benutzer

Guten Tag,
ich habe bei meinem Laptop versehentlich ein SSD Passwort vergeben. Habe nun schon alle Kombinationen durch komme aber einfach nicht drauf. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Acer Aspire V5-573G (San Disk SDSSDP256GB)
Bios Insyde -> Fehlercode 63732626

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@raze88
die Ziehung der Samstagszahlen hat ergeben.
72690208

Viel Glück.

raze88

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Zahlen.

Ich konnte damit auch den ersten Lock entfernen und durch F2 direkt ins Bios gelangen. (kein Neustart) Jedoch verlangt er dort direkt wieder ein HDD0 Passwort.

Habe versucht deine Zahl dort einzugeben jedoch ohne Erfolg.
Gibt es da einen Trick?

Der Unlock Key ist nun bei 75914904

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Erst ein SSD PW was nun ein BIOS PW war und nun wieder ein SSD PW ?
Kennst Du deinen eignen Lappy nicht oder hast Du den Lappy "gefunden". :scared:
Sorry, aber der Verdacht ist erdrückend.

Oben