oliver15

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Morgen,

nach dem Löschen des HDD-Passworts im BIOS hat das Notebook wieder nach einem Passwort gefragt, obwohl ich kein Passwort mit 2x Enter eingetragen habe. Jetzt benötige ich einen Unlock key.

Vielen Dank in voraus.

Acer Travelmate 8573TG -> Phoenix -> HDD -Password -> 8D31CB97

Zuletzt bearbeitet:

oliver15

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Gibt es kein Passwort was Ihr mir geben könnt? Vielleicht hätte ich auch BIOS-Password -> 8D31CB97 hinschreiben sollen. Da ich auch nicht in das BIOS komme.

Booten geht auch nicht. Es erscheint immer der Unlock-Bildschirm mit dem Code.

L

Linus

Guest

@ oliver15

Dafür gibt es kein zu generierendes Passwort, da es sich beim Acer TravelMate 8573 TG um einen sogenannten "Sonderfall" handelt, der allerdings im Acer Userforum bisher nicht dokumentiert worden ist.

Dazu sind verschiedenen Bauteile des Notebooks zu entfernen und ganz bestimmte Punkte auf dem Mainboard mittels eines leitfähigen Gegenstandes zu überbrücken.

Suchmaschine Deiner Wahl "anwerfen" >>> Suchbegriff "Acer TravelMate 8573 TG Service Manual" >>> siehe Kapitel 5-6

Nachtrag:

Sorry - doch woher "zum Teufel" kommen bei Euch eigentlich immer all diese superdämlichen Passwörter? Fallen die vom Himmel? Oder werden sie vom heiligen Geist gebracht? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ändy_1

Neuer Benutzer

Danke Danke Danke!
Du bist der geilste Typ!
Erste PW hat sofort funktioniert!

Du bist sehr sehr geil. Wie du das nur hinkriegst, weiß ich nicht. Dein Name, deine Antworten: sehr sehr geil. Du bist supergeil! :wink:

Küsschen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

li333

Neuer Benutzer

Hallo
hoffe mir kann jemand helfen, habe mein Bios Passwort vergessen.

Acer aspire v5 573G --Insyde-- Bios Passwort-- KEY: 70739465

vielen Dank im voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Ziehung der Sonntagszahlen hat ergeben.

65691461

Viel Glück.

li333

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender
hat leider nicht funktioniert, liegt wohl daran dass es doch ein anderes bios ist
also nochmal: aser aspire v5 573g--bios lt. acer Seite: acer version 2.24--
key 70739465

vielen dank

bernieeck

Neuer Benutzer

Hallo,
wer kann mir helfen habe ein Travelmate 6592 und habe kein Password.
Es kommt immer wieder die Abfrage.
Wer kann mir helfen. Es kommt auch keine Nummer nach der 3 Eingabe bootet das System wieder.
Bitte um Hilfe.
Danke.
bernieeck

li333

Neuer Benutzer

Super es hat geklappt. Vielen Dank. :rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@bernieeck
gugst Du unter "Sonderfall". :glare:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

zxmll10

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
tausend Dank, Du hast mich sehr gerettet.
Habe den Rechner vom ehemaligen Kollegen übernommen und der hatte einiges im BIOS geändert und ich bin da nicht reingekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Hartmut

ben_linus

Neuer Benutzer

Hey Leute, wäre echt Klasse wenn mir hierbei einer helfen könnte:
Habe ein Fuijtsu Siemens Esprimo D9500 Notebook, Passwort fürs BIOS und der Fehlercode lautet 10939. Achso und das BIOS ist ein Phoenix.

Vielen Dank schonmal.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ben Linus,
versuche
ysdvg (edit: y=z/z=y)
1389258

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

sakis655

Neuer Benutzer

acer 7520 System BIOS Version: V1.33
nach BIOS Update sucht der Rechner nach einem HDD User Passwort habe 3 mal auf enter gedruckt, nun erscheint ein error code mit der Nummer (09330)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Sakis655, auch für dich sollte im ersten Post n "Hallo" drin sitzen.
Versuche,
y03tymk
5tzatpo

beachte y=z/z=y

good luck!

Oben