system101

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

eMachines e732g >HDD PW >InsydeH20 Bios >Fehlercode 84541958
Hallo,muß Läppi vom Arbeitskollegen machen, aber leider war Bios PW gesetzt..keiner weiß was darüber:confused:

In´s Bios komme ich mittlerweile, ein Superuser-PW ist auch nicht gesetzt. Allerdings eben das besagte HD-Passwort. Nach dreimaliger Falscheingabe kommt Enter Unlock Passwort (Key: 84541958 ).

eMachines e732g
InsydeH20 Bios Rev3.5 v1.11 (schon geupdatet)

Kann mir da bitte jemand helfen? Dankeschön!

p.s. wie kann man den die Abfrage abstellen, da steht immer nur das man ein PW setzten kann oder ändern, aber halt nicht abstellen??

Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

p.s. wie kann man den die Abfrage abstellen, da steht immer nur das man ein PW setzten kann oder ändern, aber halt nicht abstellen??
Bei der Passwortänderung für das neue Passwort und die Passwortwiederholung gar nichts eingeben, also nach der Eingabe des alten Passworts dreimal die Eingabetaste drücken. Dann sollte das Passwort gelöscht sein.

Mit dem angezeigten Key sollte wohl der Support des Herstellers helfen können. Es gibt auch diverse Seiten im Internet zu dem Thema Bios Password Unlock bzw. Remove o.ä. Keine Ahnung wie seriös diese Seiten sind und ob man hier darauf verlinken darf.

Zuletzt bearbeitet:

dbrandt

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
habe einen Travelmate 8573TG und leider ist ein BIOS-Passwort gesetzt, das ich nicht (mehr) kenne. Der letzte Fehlercode bei dreimaliger Falscheingabe lautet: 16F725E6
Kann mir jemand helfen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@system101
ganz Ausschalten (nicht Rebooten) und dann deine Glückszahlen eingeben.
31429398

Viel Glück.

@dbrandt
schau mal unter "Sonderfall" 8571G

dbrandt

Neuer Benutzer

Meinst du den 8573T Sonderfall? Denn der TM 8571-Fix scheint ja für ein Insyde-BIOS zu sein. Ich habe ein Phoenix-BIOS (1.22).

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

HWB

Neuer Benutzer

Meine letzte Hoffnung,

Aspire V5-573G> Insyde -> Bios V 2.30 - Password -> 63604946

Dank im Voraus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@HWB,
die Auslosung ergab für dich folgende Zahlen:
72762388

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

HWB

Neuer Benutzer

Vielen DAnk!!!!
6 richtige im Lotto und ich muss die eben neu aufgesetzte Maschine (nur nach Wechsel der CMOsBatterie) nicht zu Acer einschicken, die dann alle Daten löschen und das China-linux wieder aufspielen, nachdem ich gerade mit einiger Mühe ein win7 prof aufgesetzt hatte, zurück von 8.1, das allerdings trotz Original-CD als nicht vertrauenswürdige und somit nicht bootfähige cd erkannt wurde.
Erst mit der 8.1 CD konnte ich das wieder neu installieren, anschließend nochmals meine Daten von anderen Part sichern und muss es nicht einschicken und alles nochmal installieren....deshalb großer Dank hier.

Ich habe vorab Acer auch mitgheteilt, dass dies mein erstes und letztes Notebook dieser Marke sein wird, nach dem Wechsel der Batterie das Gerät einschicken müüssen ist ja woghl ein Witz...ob es nun an Acer, UEFI und/oder Secute Boot liegt...

dbrandt

Neuer Benutzer

Für den 8573TG scheint das leider nicht zu funktionieren, kann genannten Kontakt, der gebrückt werden soll leider nicht finden. Wenn es nicht möglich ist, aus dem "Unlock Key Hint" ein PW zu generieren, werde ich meinen Laptop wohl leider zu Acer schicken müssen. Oder weiß jemand noch einen Trick?
Habe schon gefühlt das ganze Netz durchforstet.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Dbrandt,
such
die ggfls. anders definierten Kontakte,
oder poste ein Foto, von dem
was du unter den komplett entfernten Speicherriegeln
zu sehen bekommst
?

saxomania

Neuer Benutzer

Hallo an alle!
Bin neu hier und hab das selbe Problem. Nach Bios auf "Default" setzen kommt die Meldung "HDD Passwort eingeben". Weiß nicht ob ich aus versehen eins getippt habe!

1. Aspire 5930G
2. Bios wird mit F2 gewählt
3. Soll ein HDD-Passwort sein
4. Fehlercode: 12862

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@saxomania
Hier im Tread geht es nur und ausschließlich um die Codes.
HDD Version 1 beim "Normalen" Booten Fehlercode: 12862
Sollte passen
versuche
2b28ehd
y2704cn
4sqrseq
1ysu0r7
VL7LW9P
VFUDVXC
RF1JKCS
HOTUICW
7P6T1XD

beachte y=z/z=y

good luck!

Version 2 (übliche Version) im BIOS unter HDD Passwort. 3. Versuch Fehler-Code ist 23130

Möglicherweise hat @Frank N. noch ein paar Phönix-Zahlen für Dich.
Den Rest der Storry hab ich gerade entsorgt. Sorry.

Gruß
Mc Stender

saxomania

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Codes haben leider nicht funktioniert....

Zusatzinfo: Phoenix-Bios V1.23

Gruß

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Saxomania,
versuche
NJ3GMXJ
RTN3NFO
5IACN15

good luck!

saxomania

Neuer Benutzer

Danke dir auf jeden Fall!

Bei mir scheint aber nichts zu funktionieren...
Tipps zu Allternativen?

Gruß

Oben