Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Richie093,
auch für dich sollte ein "Hallo" im ersten Post drin sitzen!
Die Ziehung der Pommeszahlen ergab
31033109

Mahlzeit!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Schnitzer

Neuer Benutzer

Hallo, bin neu hier!

Mehr angaben kann ich leider nicht machen.

Benötige auch das Bios-Password.

nach 3 Fehlversuchen kommt die Unlock Hint Key Number BE4508F5

Habe ein Aspire V5-571PG

Besten Dank im Vorraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Ziehung der Insyde Zahlen hat Ergeben.
12538261
Viel Glück :D

Schnitzer

Neuer Benutzer

Danke für die Schnelle Antwort.

hat leider nicht gepasst.

Gibt es da noch möglichkeiten??

Schnitzer

Neuer Benutzer

Jetzt steht dort:

System Locked A3981572

Bin leider Anfänger

fritz37

Neuer Benutzer

Das Du die Platte nicht einfach aus einem Lappy und verschlüsselt raus und möglichst mit einem anderen BIOS in einem anderen Lappy weiter nutzen kannst,
das ist Dir hoffentlich klar.

Die 2. und letzte Ziehung hat ergeben.
23654899

Hat leider auch nicht geklappt. Ich vermute die Platte ist defekt. Habe eine andere eingebaut, die wurde vom System akzeptiert.
Danke Dir.

Sansibar

Neuer Benutzer
BIOS Passwort geändert und Sonderzeichen verwendet...

Hallo Allerseits,
ich habe im UEFI ein Passwort hinterlegt, welches mir bekannt ist. Dummerweise enthält das Passwort ein Sonderzeichen, welches zwar die UEFI Eingabe angenommen hat, die Bildschirmtastatur nach Neustart aber nicht anzeigt und auch über eine externe Tastatur nicht annimmt.

Nach dem Start werden anscheinend nur [a-z], [A-Z] und [0-9] akzeptiert, jedoch keine Sonderzeichen wie beispielsweise [!"§$%&]

Welche Möglichkeiten habe ich? Acer Support sagt einschicken...:mad2:

+ Kann ich ggf. das BIOS über Windows flashen?
+ Passwortreset funzt anscheinend nicht über Tastenkombination (Googlesuche)
+ Gibt es eine Möglichkeit dennoch per USB zu booten, obwohl im UEFI nicht die entsprechenden Einstellungen hinterlegt sind?

Fragen über Fragen....

Bin echt verzweifelt :blink:

...Eigentlich wollte ich doch nur das Tablet mit Acronis komplett sichern, bevor W10 installiert wird...

Sansibar

Neuer Benutzer

Ich habe das Forum und auch das Internet, jetzt schon mehrere Wochen durchsucht und leider nichts Brauchbares gefunden.

Nun die Angaben: ICONIA W3-810 --> Insyde Corp. V1.07 --> System Halt

Kann unter Windows / CW-Sysinfo noch weitere Werte ermitteln, beispielsweise: Mainboardmodell = CHEETAH

Hilft das?

Lg Sansibar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur soweit, das wir Dir nicht helfen können. Ohne Code.
Nun die Angaben: ICONIA W3-810 --> Insyde Corp. V1.07 --> System Halt
Da wird es Kontaktflächen auf der Platine für geben. Wo die sind und wie man da rankommt.

Sorry.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann läuft es wohl auf das Anraten des Acer Support hinaus - nämlich das Teil einzusenden.

Bastian1980

Neuer Benutzer

Wunderschönen Guten Morgen,

bin der Bastian aus Kassel und habe wie alle anderen das gleiche Problem

leider komme ich nicht mehr ins Bios da Passwort vergessen.... :-(

Model: VN7-571G-51WH

Meine Zahlen sind: 76445660

Vielen Dank im Voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Ziehung der Insyde Zahlen hat ergeben.
69523266

Viel Glück.

Bastian1980

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender...

leider hat dieses Zahlenkombi nichts gebracht :sad:

Es steht weiterhin Password check Fail !!

Was kann ich noch tun???:crying:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Ausgeschaltet, Eingeschaltet, mit F2 das BIOS aufgerufen, die Zahlen mit den Tasten oberhalb der Tastatur eingegeben ?

Oder jetzt andere Zahlen, da Erfolgreich gewesen und ohne F2 versucht.

Brechter

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire V3 772G.

Den Hersteller des BIOS weiß ich leider nicht, ich muss F2 drücken um es zu öffnen.

Nach 3x Falscheingabe kommt dieser Fehlercode: 68317975

Edit: Insyde H20 EFI 3.7

Zuletzt bearbeitet:
Oben