stade02

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
erbitte ein BIOS-Passwort.
Aspire VN7 791G-72PL
Insyde Corp.
Vers.: 1.07
Key: 92633003
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Stade02,
die Auslosung der morgendlichen Zahlen ergab
23791025

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

stade02

Neuer Benutzer

Peinlich -- bin offensichtlich nicht in der Lage das Passwd zu ändern, weiss ja auch das alte nicht.
Könnte noch einmal gezogen werden?
Hallo,
erbitte ein BIOS-Passwort.
Aspire VN7 791G-72PL
Insyde Corp.
Vers.: 1.07
Key: 68737647
Nochmals vielen Dank

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Stade,
77695289,
zum einmaligen Gebrauch/Zugang sowie Änderung des Passwortes
eingeben.

nolram

Neuer Benutzer

moin moin

Bräuchte das BIOS PW
acer aspire v5-531
Phönix
unlock key hint number 298F9BE9

vielen dank im vorraus

teckau

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, ich habe das Gerät ja z. Z. nicht vor mir, aber nach bestem Wissen:

Modell: 4810TZ
BIOS: H2 Insyde
Passwort für: BIOS
Fehlercode: Keiner, aber eine Meldung: "System halt" oder "System will be halted" (nach einer Taste kommt ein Cursor der blinkt, ist keine Platte verbaut)

Vielen Dank!!!

teckau

Neuer Benutzer

Das hat funktioniert!!!!!
Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ganser3110

Neuer Benutzer

Guten Abend
Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.
Ich brauche mal eure Hilfe ich habe von meinem Kollegen ein Acer aspire e15 gekauft. Ich wollte im BIOS den Turbo anschalten. Komme aber nicht in das system rein da ein Passwort hinterlegt ist. Auf Anfrage bei meinem Kollegen sagte er mir er hätte kein Passwort hinterlegt. Nun meine Frage wie kann ich das Passwort umgehen und ist das ein Passwort was von werksseiten hinterlegt ist . Danke im Voraus

Gruß ganser3110

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hast Du möglicherweise einen Beitrag über deinen einmal geschaut, was Wir brauchen umd Dir zu helfen ?

Ganser3110

Neuer Benutzer

Es handelt sich um einen Acer aspire e15 und ich bin der Meinung da ist ein Phönix bios drauf nach dreimaligen falschen Code Eingabe kam dann enter unlock Passwort (key:99766856)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Bitte schau unter das Gerät.
E15 sind mehr als 50 Geräte mit 15 Zoll Display. :scared:
Vom Atom über AMD bis Intel Hardware.
Ein büschen Genauer sollte es schon sein.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Ganser3110,
die Ziehung deiner Insydebioszahlen,
für den einmaligen Zugang und Änderungen des Bios ergab
26644298

good luck!

Ganser3110

Neuer Benutzer

Es hat funktioniert jetzt wollte ich ein Passwort setzten mit nur enter Taste jetzt geht es aber wieder nicht brauche bitte einen neuen Code jetziger Fehler Code 58351764

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Ganser3110
47039360 hat die 2. und letzte Ziehung ergeben.
Abspeichern nicht vergessen. :thumbup:

Oben