fritz37

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Auch ich habe ein HDD Passwort Problem nach einem Plattencrash und neuer Platte.
Acer Travelmate 8371
Bios: Insyde, Password HDD, Key 60437633

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden kann!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Neue Platte aus einem anderen System + Verschlüsselt ? :lol:
Deine "Versuchszahlen".
75595215

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

fingerjoe

Neuer Benutzer

Hallo @ all,

brauche ein Bios Ersatz PW für mein Notebook:

Der Error Code ist FF5CE2CE
Typ des Bios: Phoenix
Typ des Notebooks: Acer TravelMate 8573series Model No. MS2338

unten auf dem Aufkleber steht: KS 111126 TravelMate 8573T-2334G50nkk

Danke schonmal im vorraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Einen Beitrag über deinem.
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Die Glaskugel ist heute wieder echt beschlagen.

fingerjoe

Neuer Benutzer

was habe ich vergessen vielleicht nochmal so: :D

Travel Mate 8573 > Phönix > Bios-Passwort > FF5CE2CE

danke euch

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Schau nochmal unter "Sonderfall". Gerade nachgetragen. :wink:

walnie

Neuer Benutzer

Hallo,

kenne das Bios Passwort leider nicht mehr.

Acer Aspire 7520 - Phönix - Blos - Fehlercode 06260

Danke schön mal

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Walnie,
versuche
3554fm3
8zaikx4
aqmhhmy
yy37396
0ttzrq7

beachte y=z/z=y

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

walnie

Neuer Benutzer

Vielen Dank.
Gleich das erste Passwort hat funktioniert.
Klasse!!!

fritz37

Neuer Benutzer

Neue Platte aus einem anderen System + Verschlüsselt ? :lol:
Deine "Versuchszahlen".
75595215

Danke erstmal.
Versuch war's wert, jedoch nicht erfolgreich.
Ich habe eine 320er HDD eingebaut.
Die Meldung bezog sich darauf: "Password for WDC WD3200BEVT-222CT".
Jetzt kommt ein neuer Key: "Enter Unlock Password (Key:92976257)?".
:sad:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Das Du die Platte nicht einfach aus einem Lappy und verschlüsselt raus und möglichst mit einem anderen BIOS in einem anderen Lappy weiter nutzen kannst,
das ist Dir hoffentlich klar.

Die 2. und letzte Ziehung hat ergeben.
23654899

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
oder

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

matze1202

Neuer Benutzer

Moin Forum :)

Folgendes Problem:
Habe ein Aspire V5-573G. Heute ich meine neue mSata angekommen und dachte mir, dass ich ohne Probleme Win7 auf der Platte installieren kann.. Nun hab ich rausgefunden, dass ich anscheinend irgendwas im BIOS ändern muss, damit ich auf der mSata Win7 installieren kann. Ab ins BIOS und Meldung "Passwort eingeben". Ich habe nie ein Passwort vergeben. Das wüsste ich.. Also 3 mal falsch..

Aspire V5-573G -> Insyde -> Fehlercode 70641004

SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.. BIOS Reset hat nicht geklappt.. Bin hier am verzweifeln.. Kann ich überhaupt Win7 auf die mSata installieren ? Ist eine Crucial CT256M550SSD3 interne SSD 256GB (mSATA)

Vielen Dank vorab schonmal :)

Mathias

matze1202

Neuer Benutzer

Jetzt zeigt er mir eine komplett andere Zahl an !!! Wie konnte das denn passieren..-.- Ich hab zwar deinen Code ausprobiert, aber leider funktioniert der bei der Kombination nicht :(

Aspire V5-573g -> Insyde -> 72345376

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn du mir nochmal aushelfen könntest :/ :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Gerät ausschalten = ca. 10sec. den "Ein" Taster festhalten.
Dann nach dem Ein-Schalten F2 tippern bis zur Aufforderung den Code Einzugeben. Am besten ALLE Datenträger (Festplatten SD-Karten.. ) ausbauen
Im BIOS "unseren" alten Code nutzen um 2* nix einzugeben.
Abspeichern und erst dann Rebooten.

Die Zahlen deiner 2. Ziehung (die 1. hatte ja gefunkt ... ) . Und das NUR einmal.
63023978

matze1202

Neuer Benutzer

Es hat perfekt geklappt :) Habe direkt das Password geändert und da ich es jetzt selber gesetzt habe, werde ich es auch nicht vergessen..:)

Dankeschön :)

Edit: Installation läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Richi093

Neuer Benutzer

Acer Aspire v3 772g
Insyde
BIOS
84353927

Dank im Voraus!

Oben