Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Sonntagsziehung lautet :
44748308

Viel Glück.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Vareler

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe hier den Laptop von meine EX die ihre Festplatte gekillt hat und ich ihr eine andere Festplatte eingebaut habe - leider hat sie mir nicht gesagt, dass sie ein BIOS PW drin hat, da ich sie jetzt grade nicht erreiche, hab ich dreimal ein falsches PW eingegeben und jetzt hab ich das BIOS gesperrt :-(

die Unlock Hint Number ist: 03B109C0

Acer Aspire V5 531 - keine Ahnung welcher BIOS Hersteller - es steht nur, wenn man den Lapi anschaltet "ACER explore beyond limits tm" (auch nicht das man fürs BIOS "F2" drücken muss.. - BIOS PW - Fehlercode: 03B109C0

Ich hoffe ihr könnt mir auch ohne BIOS Hersteller helfen.

Vareler

Neuer Benutzer

Danke, klappt aber nicht

"Invalid password
Re-enter Password"

:(:(:(

Was jetzt? soll ich das dreimal eingeben, das ich einen anderen Fehlercode bekomme?

hub16

Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich hab mich bei euren Forum angemeldet, da ich den Laptop eines Kollegen mit einer Linux-Cd booten wollte wegen Virenbefall. Leider ist das BIOS Passwortgeschützt :-(
Der Versuch das BIOS zu resetten mittels überbrücken zweier Kontakte unter dem RAM-Riegel hat leider nicht funktioniert.
Deshalb meine Bitte um einen Entsperrcode für das Bios
Es handelt sich um einen acer 571pg mit Phönixbios.

Der Fehlercode lautet: 74ABB796

Besten Dank im voraus für eure Hilfe

Hub16

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Vareler
Da wirst Du das Service Manual im WWW suchen müssen.
unter Clear CMOS ist das Verfahren beschrieben.

Wir dürfen bei der Suche nicht helfen. Acer will es nicht.

hub16

Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich hab mich bei euren Forum angemeldet, da ich den Laptop eines Kollegen mit einer Linux-Cd booten wollte wegen Virenbefall. Leider ist das BIOS Passwortgeschützt :-(
Der Versuch das BIOS zu resetten mittels überbrücken zweier Kontakte unter dem RAM-Riegel hat leider nicht funktioniert.
Deshalb meine Bitte um einen Entsperrcode für das Bios
Es handelt sich um einen acer 571pg mit Phönixbios.

Der Fehlercode lautet: 74ABB796

Besten Dank im voraus für eure Hilfe

Hub16

Nachtrag: Der Laptop hat die Bezeichnung Acer Aspire V5-571PG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@hub16
Leider auch für dich.

Mit Linux ?
Wenn das man was wird. BIOS Reset = UEFI aktiv ?

hub16

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender,
das Servicemanual habe ich gefunden. Ich hab es mittlerweile ca. 30mal probiert, aber es funktioniert leider nicht. :sad:

Das mit Linux habe ich mir gedacht, da mein Kollege schon ein paar Briefe wegen Virenbefall bekommen hat. Ich benutze dazu ein USB-Stick bzw. CD von der CT' = desinfect.
Leider ist die Auswahl eines anderen Bootmediums nicht möglich da das BIOS (UEFI) mit einem Passwort gesichert ist. Dehalb der ganze Zirkus.
Ich vermute ja stark, dass das Kennwort mit der ursprünglichen Installation von Windows 8 zusammenhängt. Aktuell läuft Windows 7.

Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tipp geben, wie lange die zwei Kontakte überbrückt werden müssen? Es kommt kein BIOS-POST. Ich vermute, dass es piepen müsste, oder?

Viele Grüße

hub16

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

hub16

Neuer Benutzer

Nach der Anleitung bin ich ja vorgegangen. Leider funktioniert es nicht.
Wie sieht der Biospost aus? Ton, Bildschirmanzeige?

Gruß
Hub16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Tönt.
Erst Brücken, dann Netzstecker, dann Einschalten. Nach dem Piep, erst die Brücke entfernen. Ja, die Reihe ist Wichtig. :lol:

hub16

Neuer Benutzer

Danke, ich probiers nochmal

Gruß
Hub16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hub16

Neuer Benutzer

Hat leider wieder nicht funktioniert :crying: Habs ungefähr noch mal 10mal ausprobiert. Insgesamt mindestens schon 50mal nach der Anleitung. :confused2:
Gibt es sonst noch irgendeine Lösung?
Bringt es vieleicht was die Batterie auszubauen? Oder bleibt mir nur der Acer Support oder ein zwielichtiger Onlinedienst der die Freischaltcodes verkauft?

Viele Grüße
Hub16

Vareler

Neuer Benutzer

@Vareler

wenn du damit das brücken der beiden Konatakte (G2201) meinst, das habe ich leider auch schon mehrfach probiert.

Ich habe gestern dann mal die CMOS Batterie ausgebaut und knapp 40 min rausgelassen, dann wieder eingabaut und Mainboard wieder fstgeschraubt - jetzt hab ich allerdings kein Bild mehr :-((( - hab dann nochmal Mainboard ausgebaut und die Stecker kontrolliert - leider nix gefunden - Kein Bild ... auch über HDMI nicht... hab ich das Mainboard gekillt, oder was ist da los? Weiß jemand Rat?

LG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@hub16 und @Vareler
Fragt halt bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Der Rat ist kostenlos, die Tat billiger, als Acer (neues Motherboard). :scared:

Gruß
Mc Stender

micdie

Neuer Benutzer

Hallo,
auch ich habe mein Passwort vergessen

Acer-> V5-573g ->Insyde V2.13->52303230

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
BIOS Version aktuell 2.30
Update ist eignes Risiko.

Die Ziehung hat ergeben.
43061816

Oben