Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hmmm.
Also 3* falsch + dann wird Dir zum 4. oben der "Key" Angezeigt und drunter gibst Du die Zahlen mit den Tasten oberhalb der Tastatur ein ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

waves

Neuer Benutzer

Hallo,

lese jetzt schon einige Zeit, aber finde keine Lösung.

Acer Aspire One D270, Insyde H2O EFI 3.5 (Bios Version 1.10), ich will ins Bios (F2), es kommt kein Fehlercode, nur System will halt!! Press any key

und dann ist Schluss :(

Danke, dass auch Newbies hier sofort Hilfe bekommen, ist nicht selbstverständlich, und ich weiß es zu schätzen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Ist nur per Software vorgesehen.
Boote mit pure Dos (Rufus macht einen Stick bootfähig, Daten auf dem Stick werden gelöscht) und führe das Prog "unlockPw.exe" aus.

Gruß
Mc Stender

waves

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, auch wenn es sich jetzt dadurch wohl erledigt hat...

Um vom Stick booten zu können, mußte ich die HDD ausbauen, da das Bootmenu offensichtlich disabled wurde. Seitdem macht das D270 garnichts mehr, außer das Power und Status LED für eine Sekunde angehen, und dann wieder aus, wenn man versucht es einzuschalten. Sonst passiert nichts mehr.
Weder mit Kabel, noch mit Akku, auch nicht mit "Reset des Embedded Controller" und die Bios Batterie habe ich nun auch schon raus gehabt.
Scheint also tot zu sein, und bei dem Preis den ich bezahlt habe, werde ich es wohl entsorgen.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Burly

Neuer Benutzer

Hey habe einen Acer aspire 6930G gebraucht gekauft allerdings ist ein passwort im bios

Acer Aspire 6930G -> Phoenix -> Bios passwort -> 09437

Danke schonmal im vorraus

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Burly,
versuche
nh8rf8h
d4fidqm
m8jrm10
lu471cu

good luck!

jos22

Neuer Benutzer

Guten tag,
Können sie mir helfen mit einem Festplatten-Passwort?

Extensa 5230e -> Phoenix -> HDD -Password -> 04574

Vielen dank im voraus
Gruß Jos

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Jos22,
versuche
3nwa7qi
rtc53zy
awtip57
hx2b75m
ohv1s7y
L32PBXK
XOODSPL

beachte y=z/z=y

good luck!

hossmann

Neuer Benutzer

Sorry, hat sich geändert:
Acer TM 8573TG -> Phoenix -> Bios -> 9728E712
Danke!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

hossmann

Neuer Benutzer

Sorry, wusste nicht das es schonmal den Sonderfall gab :)
Werde es versuchen. Aber warum geht es hier nicht wie bei den anderen?

lxtxs

Neuer Benutzer

hallo

ich dreh bald durch!!!:cursing:
hier sieht alles so einfach aus!!!
brauch bios passwort für phönix bios!!!
kann mir jemand helfen!!!
hab ein futjitsu siemens amilo xi 1546
mit dem Fehlercode 06338

mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@lxtxs,
sorry, mir wird schlecht,
wenn ich so eine Shice lesen muss =
reg dich wieder ab und warte,
bis der passende Rechner zur Hand ist,
woll!!!
...falls es dir entgangen sein sollte,
was hier passiert, ist auf ausschliesslich
freiwilliger Basis und
da solltest du schon ein wenig Zeit mitbringen, oder
dir n neuen Rechner kaufen, was geht
?
...den Rest spar isch mir
besser ist das!

lxtxs

Neuer Benutzer

sorry.habe das einfach vom letzten mal kopiert. hoffe du hilfst mir nochmal. wollte dich nicht kränken.

mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Lxtxs,
weshalb sollte ich gekränkt sein?
Versuche
937351

good luck!

lxtxs

Neuer Benutzer

Das Passwort funktioniert nicht!
Hast du noch eine Alternative???

Mfg

Oben