Tc999

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank, das Rücksetzen des BIOS Passworts hat funktioniert. Nun aber kommt der mir peinliche Teil. Nach dem Rücksetzen des Passworts im BIOS stellt es sich wie folgt dar:

Supervisor Password is: Clear
User Password is: Clear
HDD Password is: Set

Ich hatte nie ein Passwort auf der Festplatte und einen Virus habe ich eigentlich auch nicht, weil das Teil schon seit N+1 Jahren hier in der Ecke lag und ich es für meinen Vater zum Geburtstag herrichten will :sad:

Ich bin also noch einmal auf Eure Hilfe angewiesen, auch wenn mir das peinlich ist nicht beim ersten mal darauf geachtet zu haben...

Modell: Acer Aspire 8530G
Fehler: HDD Password
BIOS Typ: PhoenixBIOS
Fehlercode: 14185

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dann Teste einmal.
dooan
Wäre doch schade um die Festplatte.
Ach ja. Nach einem "Kaltstart" only. :rolleyes2:

Tc999

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Habe das PW getestet, es wird nicht akzeptiert. Habe es nach einem Kaltstart im nun wieder, dank Eurer Hilfe" zugänglichen BIOS eingegeben.

Gibt es noch alternative Passwörter? :confused2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Ginge auch.
pdan
qelqqq
vwddab
selqqt
zpjfj
jfjf

Wenn die 14185 die 3. Antwort war. Also Identisch bleibt.

Tc999

Neuer Benutzer

Habe alle Passwörter ausprobiert. Alle falsch. Ich weis das es keine Wissenschaft ist, vielleicht mache ich was verkehrt.

1) Vom Netz getrennt und ausgeschaltet
2) Ans Netz und eingeschaltet
3) mit F2 ins Bios
4) Unter current HDD Password ein Passwort eingetragen
5) Bei 1 wieder angefangen

Nachdem ich alle Passwörter eingegeben hatte und keins funktioniert hat, nicht ins Bios gegangen und gewartet bis die HDD PW abgefragt wurde, 3 mal falsch eingegeben und den Code abgewartet. Der ist immer noch 14185

Das Vorgehen war soweit OK?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Auch wenn dein Vorgehen zunächst richtig ist, warum nicht beim "Hochlaufen" versuchen, wenn der Code erscheint ?
Testen :thumbsup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Zuletzt bearbeitet:

Tc999

Neuer Benutzer

Habe ich zwischenzeitlich schon gemacht, wird aber auch nicht akzeptiert. Bedeutet dies das ich die HDD in die Tonne kloppen kann? Das wäre schade :-/

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Tc999
versuche
f3wnsq3
6tqzky7
2rhcby2
l8p2ab0
ngfg0zr
3ucy1bx
8w3bz0z
H1JX3FE
K1XFCOD
RXXC87A
7LSHRG7
330X7GI
R2I19RY
G4EXD02

beachte y=z/z=y

good luck!

Tc999

Neuer Benutzer

Vielen, vielen Dank,
es hat funktioniert und ich komme wieder auf die Festplatte.

Noch einmal herzlichen Dank an euch Beide für die extrem schnelle Hilfe. :thumbsup:

chnoth

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Bräuchte auch Unlock PW:

1. Modellbezeichnung = P653-M
2. Bios = Phoenix
3. BIOS Passwort
4. Unlock Key Hint Number = 86B6606E

Kann ich das Gerät zwischenzeitlich ausschalten oder wird dann ein neuer nicht passender Schlüssel generiert?

Danke

chnoth

Neuer Benutzer
Ist leider nicht baugleich.
Unter dem WLAN Modul hat es zwei solche Überbrückungsstellen. Nur sind diese nicht beschriftet mit z.B. G2201 wie im Service Manual beschrieben.
Habe sie bereits überbrückt. Seit dann erscheint aber fürs BIOS immer die Passwort Aufforderung.
Vorher konnte ich ohne Login ins BIOS. Wollte ursprünglich aber das Supervisor Passwort entfernen.

Tom11

Neuer Benutzer
Hallo, bin hier neu.
Ich suche verzweifelt nach dem Passwort für das Bios.
Habe das Notebook gebraucht gekauft und der Verkäufer hat nie was im Bios gemacht. Er hat es auch schon gebraucht gekauft.
Jetzt wollte ich das Windows 10 zurücksetzen und alles neu installieren und nichts geht mehr.
Habe eine Windows 7 original CD aber ich komme nicht ins Bios, welches mir das booten von der CD verbietet.

Habe ein
ACER ASPIRE V3-722g
Password Key steht 75620071

Bitte um Hilfe, so kann ich nichts mehr mit dem Laptop machen.

Tom11

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schelle Antwort.

Leider hat es nicht funktioniert.

Falls es hilft, es ist ein Acer Aspire V3-722g-747a8G1TMakk

Keine Ahnung ob diese Ergänzung für die Profis wichtig ist.
Hoffe ihr habt noch Vorschläge für mich.
Danke!

Oben