Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

angeldocti

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 7745G > Phoenix Bios > Bios Passwort > Fehlercode 13834

Hallo Zusammen, komme nicht ins BIOS, kenne das Passwort nicht. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Trommel trommelt und da kommen .....
die 1. fzpsy
die 2. 6157

Beachte y=z / z=y

Viel Glück.

angeldocti

Neuer Benutzer

Die Trommel hats echt drauf, der erste Code hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Echt Klasse.

Schemi

Neuer Benutzer

Acer Extensa 5620 / 5220 > Phoenix > HDD Passwort > 11654

Hallo. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Trommel stöhnt, da kommen .....
vwou

Beachte y=z / z=y

Viel Glück.

Schemi

Neuer Benutzer

Schade hat nicht geklappt.
Habs im bios bei “set hdd password“ drei mal versucht.
Jetzt steht da “system disabled“ 23130
Tut mir leid aber ich bin am pc leider kein profi. :sad:
Hab ich was falsch gemacht?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Ich hoffe, Du hast noch andere Zahlen. Diese meinen Schrott.
Z.b. beim "Normalen Booten".

bramos

Neuer Benutzer

Hallo,
Aspire E5-573-38T2 -> Insyde -> BIOS -> 50809657
lautet mein Problem.

Schemi

Neuer Benutzer

Morgen.
Also nach dem einschalten kommt gleich der acer bildschirm (f2 für bios drücken, phoenix......). Danach kommt gleich der hdd passwort bildschirm (da kommt nach der falscheingabe 11654).
Mehr hab ich leider nicht. ;(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann Teste einmal :wink:
Version 1 >>> xdstekl
Version 2 >>> wpswdds

Zu "11654" passend.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@bramos
Die Trommel dreht, da kommt für Dich...
45761299

Viel Glück.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

bramos

Neuer Benutzer

Klasse, es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank!

Schemi

Neuer Benutzer

Haben beide auch nicht gepasst.
Ich kannda doch nix falsch machen oder?
Schalte den laptop ein und gebe das pw ein. Oder muss ich dafür ins bios gehen und dort eingeben? ?(
(Wenn etwas zu 99% klappt bin ich immer das 1%) :rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Warum steht das da wohl ?
Ein wichtiger Hinweis:

Ich denke, da braucht es wohl eine fachmänische Hilfe vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:

starbright

Neuer Benutzer

Hab mich ausgesperrt auf dem Acer TM-B115-M.
Ich hab zwar über die Seite:
https://bios-pw.org/ einen Key generieren können und komme nun auch ins Bios.
Aber um den Key zu löschen oder zu ändern, muss ich den alten angeben, und den kenn ich nicht mehr. Auch ein Laden der Default-Werte brachte keine Besserung. Welche Alternative habe ich um das Passwort zu löschen? Da sich der zu erzeugende Key auch jedes Mal ändert ist das so keine Alternative.
Ganz vielen Dank

---

Edit: Manchmal ist es einfacher als man denkt, das Ersatzpasswort, das erzeugt wird funktioniert auch zum Rücksetzen. Phhhh.
Na vielleicht hilft es auch anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Madara

Neuer Benutzer
Bios Passwort vergessen, Betriebssystem defekt, Windows CD wird nicht gebootet

Hallo Forum,

meine Schwester kam vor einer Woche zu mir und bat mich ihr 3 Jahre altes Laptop zu reparieren.
Ihr Problem: Sie hat irgendein Mist gebaut und ihr Windows hat nicht mehr gebootet. Dann habe ich mich dazu entschieden mit dem von Windows selbst gestellten Diagnose-Tool den Fehler zu beheben. Hat nicht funktioniert nun bekomme ich den Fehler, dass irgendeine dll-Datei fehlt. Daraufhin habe ich mich dazu entschieden Windows 7 neu aufzuspielen mit der dazugehörigen CD. Jedoch bootet das Laptop zuerst die Festplatte und so wird auch nicht die CD gebootet um Windows neu aufzuspielen. Natürlich war mir klar ich muss die Boot Reihenfolge im Bios ändern, dies wird mir aber momentan verwehrt da im Bios selbst ein Passwort eingestellt ist und meine Schwester kann sich nicht an ihr Passwort erinnern. Ich habe bereits versucht über das Mainboard Bios zu resetten und auch die Masterpasswörter die man im Internet findet klappen nicht, war mir schon klar aber ein Versuch war es ja Wert.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte um den Bios Passwort zu resetten bzw. ihr Laptop dazu bringen die CD zu booten was mir ja auch schon reichen würde. Gibt es irgendeine Tastenkombination womit ich das einstellen kann oder irgendetwas? Ich habe mich bereits im Forum über die Suchfunktion versucht ein Weg für eine Lösung zu finden kam aber zu keiner Lösung außer mich beim Acer Servicecenter zu melden, jedoch verlangen die Geldgeilen-Menschen dort 50€ bis zu 250€ ich finde einfach das Laptop ist es nicht Wert, es muss bestimmt eine andere Lösung geben..
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Oben