F99

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi!

Ich habe ein v3-771g mit Insyde BIOS 2.0x und scheinbar gesetztem bios password.
(installiert ist Win7, nachdem vorher Win8 vorinstalliert war)
Kann mich aber nicht erinnern, dies für meinen privaten Rechner gemacht zu haben.
Es kommt aber kein Fehlercode nach 3x falsch eingeben, ich glaube schon an NSA Viren. Ich bin recht verzweifelt.

Jede Hilfe ist willkommen, danke!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
V3-771 (g) öffne die Bodenplatte, entferne Akku / Netzkabel, entnehme die RAM Speicher. G.g. die Schutzfolie drunter (möglichst zerstörungsfrei) entfernen.

Dort die Metallflächen (GAP´s) mit der Bezeichnung "RTCRST" suchen, finden und leitfähig verbinden (ca. 5sec.).

Das soll es dann gewesen sein. Alles wieder zusammenschrauben. Incl. Folie.
Viel Glück. :wink:

Gruß
Mc Stender

F99

Neuer Benutzer

Dort die Metallflächen (GAP´s) mit der Bezeichnung "RTCRST" suchen, finden und leitfähig verbinden (ca. 5sec.).
Leider ist dort nichts, daher nicht durchführbar. Beide Folien unter RAM entfernt.
Exakte Version: v3-771G-53214G50Maii

Könnte flashen helfen?

Zuletzt bearbeitet:

KgFmB

Neuer Benutzer

Hi Mc Stender
1) Aspire One ZG5
2) InsydeH20
3) HDD
4) Key: 77316754

Schon mal danke im voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann versuch mal
68074390

Viel Glück. :thumbup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

KgFmB

Neuer Benutzer

Hab versehentlich 3x Falsch abgetippt, aber nun der Key sich geändert hat?
Also Daten wie zuvor:

1) Aspire One ZG5
2) InsydeH20
3) HDD
Nur anderer Key
Key: 85115539

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Zahlen trommeln und da sind ....
30873519

Nu aber. :)

KgFmB

Neuer Benutzer

Die Zahlen trommeln und da sind ....
30873519

Nu aber. :)

Hi... leider ich nochmal...
Nachdem deine Zahlenkombination gestern klappte und ich die Festplatteabfrage zwar entsperren konnte, wollte ich heute die HD formatieren und neu installieren.
Doch stellte Sich heraus, das sich der Key geändert hat.

1) Aspire One ZG5
2) InsydeH20
3) HDD
Nur anderer Key
Key: 50905746

Zusatzfrage: Der von dir generierte Key ist aber schon der gleiche, den ich verwende um im BIOS den HD-Schutz zu löschen?
Was ich mal lieber hätte von Anfang an tun hätte sollen.

Wäre es unverschämt erneut nach dem Key zu fragen?

Danke im voraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Nun muß es aber mal gut sein.
Die Zahlen stammen hoffentlich aus dem BIOS und schalten dort die PW Abfrage aus.
Halt "Neu" und "2* Leer" eingeben.

45663388

Viel Glück.....

KgFmB

Neuer Benutzer

Nun muß es aber mal gut sein.
Die Zahlen stammen hoffentlich aus dem BIOS und schalten dort die PW Abfrage aus.
Halt "Neu" und "2* Leer" eingeben.

45663388

Viel Glück.....

Leider nein, Ich hasse es langsam...
Die paar zahlen hat er im Bios nicht akzeptiert...
sagt mir immer was von "invalid Passwort".
3x eingegeben -> immer das selbe (weil dachte an Umschalttaste oder so ist aber nicht)
Starte ich normal und dann kommt die Abfrage, hat sich der Key geändert

Sorry!!!

Nachtrag
Was meinst du mit "Die Zahlen stammen hoffentlich aus dem BIOS und schalten dort die PW Abfrage aus." ???
Die Zahlen erhalte ich, wenn ich beim start 3 mal falsch eingebe und dann "Enter Unlock Password" auswähle.

1) Aspire One ZG5
2) InsydeH20
3) HDD
4) Key 52150930

Wäre es vllt Sinnvol, da mit deinen generierten Keys ich zwar den HDD Passwortschutz beim Starten ausschalten kann und das System weiterbootet,
direkt die HD zu formatieren mit dem Schalter MBR?
Daten auf Platte ist eh nichts.

Weil im BIOS um das Passwort abzuschalten, hab ich nicht bisher geschafft mit den Keys, da kam wie geschrieben "Invalid Password". ???

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Boh, ey.
Wir können Dir doch nicht jedesmal, beim Einschalten, Zahlen liefern.
Im BIOS halt 3* eine Eingabe versuchen. Bei 4. sollte das Gerät ausgehen. Sind die alle gleich, dann die passenden Zahlen hier tippern. Die Zahlen von Hier dann anstelle PW alt eingeben und die "Neuen" frei lassen = nix eingeben.

Dann sollte dein Pw deaktiviert sein, wenn Du die BIOS Werte abgespeichert hast und dann Rebootet hast.

Noch ein Tip. Gleich nach dem Kaltstart, nie Rebooten. Nach dem 1. Kaltstart ist die HDD "Abgeschlossen" um Programmen / Viren das "setzen" zu erschweren.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

KgFmB

Neuer Benutzer

Hi... weis ja selbst das es langsam nervt.

Aber leider nochmal.
- Ich kann im BIOS so oft falsch eingeben wie ich will,
da kommen nie Keyzahlen.
- Starte ich normal (nicht ins BIOS) und es wird das Passwort abgefragt, hat es mit deinen Keys geklappt.
-> Jedoch nie im BIOS nicht, daher habe ich sie scheinbar wieder gesperrt, da beim nächsten Normalstart er mir einen anderen Key ausgegeben hat beim Auswahl "Enter Unlock Password"

Aktuell
1) Aspire One ZG5
2) InsydeH20
3) HDD
4) Key 52150930

Daher auch meine Frage:
Wäre es vllt. sinnvol, da mit deinen generierten Keys ich zwar den HDD Passwortschutz beim Starten ausschalten kann und das System weiterbootet,
direkt die HD zu formatieren mit dem Schalter MBR?
Daten auf Platte ist eh nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Du kannst Formatieren, was immer Du möchtest. Bevor das BIOS an die Festplatte übergibt, ist das PW da.
Daher ist das PW im BIOS, NACH EINEM KALTSTART zu deaktivieren. Hier deine Zahlen.
43838316

Oder eben bei JEDEM Einschalten auf´s neue ein neues.....

Remi

Neuer Benutzer

Hallo, ich benötige auch Deine Hilfe.
Habe plötzlich ein HDD-Passwort.
Modell Acer Aspire 1410 Bios: InsydeH20 HDD Hitachi THS543225L9A300 Key:73688073
Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Trommel dreht, die Zahlen klappern.
62780075

Viel Glück.

Remi

Neuer Benutzer

Vielen Dank, hat geklappt :thumbsup::thumbsup:

Kuli

Neuer Benutzer

Hallo und vielen Dank für den Support.
Model: Acer Aspire 772g va73, Bios, Key: 74932640

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Kugel dreht, die Zahlen klappern. Die Freitagszahlen.
61690286

Viel Glück.

Oben