Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Trommel trommelt und da kommen Zahlen.
vtejpk

Beachte y=z / z=y

Viel Glück.

Gesamtsch

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich bin seit 2 Wochen am suchen und ich finde nix. Deine Zahlen haben mir geholfen ich danke dir ich liebe dich du bist der beste danke man =)=)=)=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

waddest

Neuer Benutzer
schönen guten Tag, hoffe der Forum Eintrag läuft noch aktuell.

Bios passwort vergessen. Modell Packard bell TE69BM Fehlercode: 76627173
Bios Hersteller konnte ich leider nicht ermitteln, auch nicht durch Googlen.
Hoffe jmd kann mir weiterhelfen...vielen Dank

Beiträge zusammen.

ich denke das Bios ist ein Insyde H20...danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Trommel dreht sich. Die Zahlen kommen am Dienstag. :wink:

69785175

Viel Glück.

waddest

Neuer Benutzer

und wie auch Obi Wan Kenobi wart ihr die lezte Hoffnung...super 1000 dank

tommhi

Neuer Benutzer

ich hab durch rumspielen mit der AcerBioProtection ein BIOS-Passwort verpasst bekommen, welches ich dummerweise nicht kenne und kann somit nichtmehr auf mein Notebook zugreifen. Ich bekomme keinen Fehlercode. Nach 3 Falsch eingaben blockiert er.
Unter den dem Arbeitsspeicher habe ich keine Lötpunkte mit der genannten Bezeichnung gefunden die ich überbrücken kann. Es handelt sich hier um Aspire 5940G.
Win7
Ich hab schon allesw mögliche probiert aber nix hat geklappt hat von Euch vielleicht jemand eine Tipp wie man das blöde Passwort im BIOS wegbekommt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Aufkleber drübergeklebt ?
Druntergeschaut ?
Steht bei "RTC_RST".

Viel Glück. :thumbup:

tomholl

Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag,

ich habe auch einen Fehlercode und bräuchte das Passwort.
Acer Aspire V3 Bios Password?
Key 59161379

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

BIOS Hersteller wäre ?
Orakeln und Voodoo Trommeln kommen nicht gut. :lol:

tomholl

Neuer Benutzer

sorry
ich weiß es nicht mehr genau.
ich vermute AMI.
Wie kann ich das genau finden?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Weist Du wieviel V3 Versionen es geben mag ? :unsure:
Das WWW steht zu deiner Verfügung. :thumbup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

tomholl

Neuer Benutzer

Acer Aspire V3-772g
Insyde Bios
Bios Passwort um Hyperthreading zu deaktivieren
Fehlercode Key:59161379

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann teste einmal. :)
46849979

Früher war der gute alte MS-Config für die Deaktivierung von Prozikernen oder Speicher zuständig.

MaKi

Neuer Benutzer

Hallo, Aspire V5-573G -> Insyde -> BIOS -> 50805211 Vielen Dank im Voraus und Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Maki,
die Ziehung der Osterzahlen ergab
45763837

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

MaKi

Neuer Benutzer

Hallo Frank, ganz ganz vielen Dank für deinen "Ostereinsatz". Leider habe ich im Bios beim Passwort ändern drei mal hintereinander das falsche Superviser-Passwort eingegeben. :( Ist einer von euch vielleicht nochmal so freundlich: Aspire V5-573G -> Insyde -> BIOS -> 74210583 Sorry, Danke und Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Wenn das der Osterhasi mitkriegt.
61178505

MaKi

Neuer Benutzer

Ich bin so froh, das Osterwochenende ist gerettet dank eurer unschätzbaren Hilfe. :]

Oben