Hey,
hoffe bin hier richtig!
Bin über diesen Thread hier hingestoßen!
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/21338-aspire-5739-g-bios-update-misslungen-3.html
Ich hab eine Acer Aspire 5739G und beim flashen mit dem Bios update Version 3310 ist ein bluescreen gekommen! Habe dannach das Notebook neu gestartet und es gab auch keine probleme! Ich dachte das hoffentlich vor dem flaschen das notebook schon abgestürzt ist und hab es dann noch mal versucht! Und jetzt bekomm ich von Phoenix Winphlash immer den
Fehler Code: -144 mit der info:
BIOS update failed! Failed to flash BIOS image:
Platform incorrect!! This Bios is not supported on this system.
BIOS is not flashable
Error code: -144
See the Help for troubleshooting.
Ich bin mir sicher das richtige Update genommen haben für mein Notebook! Mich wunder nur das ich keine anderen Probleme mit den Notebook habe.
Vielleicht noch zum Hintergrund warum ich das Bios flashen wollte.
Wenn ich eine Anlage ans Notebook anschließe bekomm ich über die Boxen der Anlage ein rauschen und knattern zu hören, also ein stör geräusch. Es lag auch nicht am Audio Treiber! Und der Service von Acer hat bei der Reparatur nur die internen Boxen gewechselt als die Soundkarte. Dann hab ich irgendwo gelesen das es ein fehler ist der Schon im Bios vorliegt also da wo noch keine Treiber geladen wurde und man sollte mal ein bios update machen!
Naja das hab ich gemacht und jetzt steh ich hier.
Meine frage: Was kann ich machen damit ich das update richtig durchfüren kann!
Danke schon mal für alle Antworten!
MfG
flake
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido