Aspire One A150 Brauche Hilfe für Internet-Verbindung über 3G

Patih

Neuer Benutzer
hallo all
habe aspire one a 150 3g
ich will mit sim karte von t-mobile ins internet weiß aber nicht wie ich das einstelle.

wäre nett wenn jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: brauche hilfe für net verbinfung

Zunächst mal ist deine Themenüberschrift mehr als fehl am Platz!! Du bist doch nun auch schon ein paar Monate in diesem Forum tätig und solltest mittlerweile wissen, wie die auszusehen hat!?
Und da wir uns hier in einem Forum und nicht einem Chat-Room bewegen, kann man von allen auch ein Mindestmaß an Rechtschreibung erwarten - das schließt die Groß-/ Kleinschreibung mit ein! Ich bin auch bemüht, mich daran zu halten und erwarte das auch von den anderen! Mal abgesehen davon erspart das auch die ständige Nachfragerei, weil jemand etwas aus eben diesem Grund nicht richtig verstanden hat! Ausstattungsdetails wie verwendetes Betriebssystem gehört genauso dazu!

So nun genug der Vorwürfe - ich denke das war klar und sollte in dem Zusammenhang auch reichen!

Was ist denn dein eigentliches Problem? Hast du keine Ahnung, wie du die Sim-Karte einsetzen sollst, oder geht es darum, wie du dich bei T-Mobile einloggen kannst? Ein paar Angaben mehr zu deinem Problem solltest du schon machen, sonst ist alles was wir hier tun Kaffeesatzleserei!
Was hast du bisher zur Problembeseitigung unternommen usw. usf.?

Ps.: Per PN gibt es grundsätzlich keine Hilfe! Wir haben hier eine Forumplattform, die allen - nicht blos den Threaderstellern - Hilfestellung geben soll! Also sollten wir die Probleme auch hier in der "Öffentlichkeit" abhandeln, damit alle etwas davon haben und nicht im "Zwiegespräch"!

Patih

Neuer Benutzer
AW: AOA150: brauche hilfe für net verbinfung

OK:eek:

hmmm..... Es tuht mir leid das ich dieser nicht gerecht wurde:eek:
Ich werde mich bemühen es richtig zu machen. Ich habe echt keine Ahnung habe meinen netbook geschenk bekommen bin nicht so der Experte;(
Mein Deutsch ist auch nicht so gut wie Reschtschreibunng auch.

Ich wollte auch nur nette Menschen um Hilfe frage und keine Regeln verletzen. Ich merks mir auf jeden fall.

Mein problem ist das ich ins Internet will aber nicht kann, ich mein ich bezahl ja dafür.
Die Sim ist drin aber was mach ich dann zu Einstellen.
Im Moment läuft es über wlan aber ich will das 3g bzw. umts Verbindung.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AOA150: brauche hilfe für net verbinfung

Wird denn über den W-LAN Schalter an der Vorderseite auch das UMTS-Modul deaktiviert oder bezieht sich dieser nur auf das W-LAN? Wenn ja, würde ich das mal ausschalten und danach versuchen, eine Internetverbindung aufzubauen.

Welches Betriebssystem läuft bei dir?

Patih

Neuer Benutzer
AW: AOA150: brauche Hilfe für Internet-Verbindung über 3G

cool !
Kannst du mir das schritt für schritt beschreiben ?
3G Lampe leuschtet sim karte ist von t-mobile.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich kann es jetzt natürlich nicht an meinem Notebook mitplotten, sondern muss dir die Tipps rein "gefühlsmäßig" geben - aber vielleicht bekommen wir es ja trotzdem hin!?

Gehe mal unter: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und dann auf "Verbindung mit dem Internet herstellen ..."!

Patih

Neuer Benutzer

DANKE DANKE!!!
Hab ich , jetzt Dratlosverbindung,Breitband oder Wählverbindung?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mach doch mal einen Screenshot deines "Netzwerk- und Freigabecenter" und stell das hier rein.

Patih

Neuer Benutzer

Ich habe ein snippen tool geschnitten aber ich bekomm es nicht hier rein .

bitte hilf mir

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du auf "Antworten" gehst, siehst du doch oben die Büroklammer!? Diese anklicken und dir wird aufgezeigt, was du wie hochladen kannst!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Sorry - mein Fehler: Es geht mir um das komplette "Netzwerk- und Freigabecenter", also bevor du auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" geklickt hast!

Patih

Neuer Benutzer
ok ich muss dir aber erlich sagen das ich im moment eine fremdes offenes netzwerk nutze , deshalb ist mir auch wichtig das ich meine eigene verbindung hin bekomme.:eek:

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

ok die verbindung ist sowieso sehr schwach und geht immer weg

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

:rolleyes:

Anhänge

• verbindung 1.PNG
    verbindung 1.PNG
    133,1 KB · Aufrufe: 4

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gibt es denn da beim AOA150 nicht so eine Art "Connect-Manager" oder so ähnlich? Ich habe nämlich hier das Problem, dass ich nichts von dem, was ich dir vorschlage, bei mir nachvollziehen kann! Wenn es über diesen "Connect-Manager" möglich wäre, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, wäre das natürlich die einfachste Variante!

Patih

Neuer Benutzer

ja doch ich instaliere jetzt acer 3g connect manager dann meld ich mich nochmal

Ps: vielen vielen vielen dank das du mir hilst :D

Oben