Aspire 7520G CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

supla

Neuer Benutzer
CPU Tausch

Hallo,

wollte meine Cpu Upgraden mit dem AMD tmdtl64hax5dc.
Bringe ihn aber nicht zum laufen.
Konnte kurz ins Bios (Load Setup Defaults) da war er auch aber dann Startet das Notebook immer wieder Neu .
Alte Cpu wieder eingebaut und alles wieder OK.
Was könnte das sein ?
Cpu defekt?

LG
Klaus

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU Tausch

Hallo,
könnte es sein, das die CPU nicht vom BIOS erkannt wird bzw. zuviel "Strom" zieht ?????

Gruß
Mc Stender

supla

Neuer Benutzer
AW: CPU Tausch

Hallo,

CPU wurde im Bios erkannt.

Konnte auch Windows 7 64bit Starten und Everest auch aber nach einem Neustart war das Problem da.
Schon etwas seltsam.

Klaus

FlashActiVe

Neuer Benutzer
CPU Aufstocken

Hi zusammen ich will mein Notebook mit einem besseren CPU ausrüssten jedoch weiß ich nicht bis wieviel GHz das Board mit macht daher wollte ich mal nachfragen ob man ein größeren CPU drauf setzen kann oder kann man nur RAM aufrüsten?

mfg

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: CPU Aufstocken

Am besten an den acer Support wenden und dort Nachfragen, welcher CPU im Notebook passen würde.
Nur acer kann darauf die richtige Antwort geben.
Ich hab es auch so gemacht.
Mein neuer CPU ein AMD Turion II Dual-Core Mobile P560 kostete mir 60 Dollar mit allen und hier in Deutschland knapp 100 Euro von ein Deutschen Händler für den gleichen Notebook CPU.

MfG Olaf

FlashActiVe

Neuer Benutzer

Das werde ich mal ausprobieren danke. ich habe momentan diese im Blick

CPU AMD Turion 64 X2 TL-68 - 2,4 GHz - 800 MHz FSB

damit komme ich von 2,2ghz auf 2,4ghz aber weiß garnicht ob es sich überhaubt lohnt

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Oder mit anderen Worten.
Messtechnisch zu erfassen.

Bei Defekt ... Ok. Ansonsten wirst Du davon nichts merken.

Nur dein Geldbeutel .... Hat die Schwindsucht. :sad:

FlashActiVe

Neuer Benutzer

o0k dann schlag ich es mir mit dem prozessor ausn kopf :D .. die frage ist ob ich da ein anderen drauf packen kann bei dem man was merkt.. bzw was muss ich machen damit man was merkt? im mom kommt der lappy sehr langsam rüber und beim CS Spielen hackt es manchmal und das liegt 100% nicht am internet da es offline genau das selbe ist sogar bei spielen die garnicht so hohe anforderungen haben

volker1

sehr bekannter Benutzer

Die TL-68 läuft in diesem Notebook. Man sollte aber wissen, dass sie sehr heiß wird und da sie gemeinsam mit dem Chipsatz unter einer Heatpipe steckt, auch diesen mit ordentlich durchwärmt. Das führt zu noch zeitiger auftretendem Flexproblem des Chipsatzes - als das ohnehin schon der Fall ist.

FlashActiVe

Neuer Benutzer

kann man die Die nicht iwie besser kühlen als mit dem standart lüfter habe auch schon ein externen lüfter und dem notebook jedoch bringt das teil mal garnichts :/

The Grinch

Administrator
Teammitglied

An dem Lüfter-/Kühler-Konzept kann man "meist" nicht viel ändern,
bei einem Notebook!
Ein Notebook ist nun mal kein Desktop, wo ich fast nach belieben schrauben kann.

Wenn dann könnte nur ein Cooling-Pad für Notebooks abhilfe schaffen,
aber auch das kostet "Geld".

Oben