Aspire 7520G CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

FlashActiVe

Neuer Benutzer

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: CPU Aufstocken

Warum glaubst Du nicht das was ich Dir sage?

Ich sagte nicht ohne Grund das ein Aufrüsten von Notebooks sich meist nicht rechnen,
und das es meist sinnvoller ist das Geld zu sparen und nach einer Zeit X sich gleich
ein Leistungsstäreres zu besorgen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Naja, wenn er nur an Leistung denkt, wäre ein Desktop PC besser für Ihm. Da kann er die Hardware tauschen und das nach belieben.

Ich hab Ihm nicht umsonst erst ein Link gegeben mit billig und dann ein mit Teuer.
Wenn ich jetzt wählen müsste und für mein Notebook ein Kühlpad bräuchte, würde ich das Teure nehmen, da weiss ich wenigsten was ich habe.

Ansonsten geb ich The Grinch Recht.

MfG Olaf

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kann ja verstehen das viele auf den Kompfort eines Notebooks nicht verzichten
wollen, aber, das kann man leider nicht oft genug betonen, ein (Budget-)Notebook
wird nie eine Spiele-Maschine werden!

Und wenn es dann eine Notebook ist, womit man durchaus spielen kann, dann ist
schluss mit Kompfort, dann steht da ein Desktop-Replacement!
Schwer, unhandlich, laut und Teuer (z.B. ein Schenker-Notebook).

Ich kann nur jedem raten, der auch spielen will, sich für solche Zwecke zwei
Systeme zu halten!
- Eins zum Spielen
- Eins das leicht und Portabel ist (z.B. ein Netbook oder Tablet)

Kleine Rechnung:
Ein angebiches Spiele-Notebook (1700€) + einen Zweitmonitor (250€) (extremer Fall).
Gesamtkosten rund 1950€

Ein Desktop (1250€) + Monitor (250€) + Netbook (400€) = 1900€

Zugegeben, die fehlenden 50€ kann man ignorieren, soll aber aufzeigen das es
durchaus sinnvoll ist nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau zu suchen,
es sei denn man verfügt über das nötige Kleingeld!
Ein vollausgestattetes Schenker-Notebook mit Massiv-Power liegt so bei 4-4.500€

:p

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ich hatte schon AS 7520 mit serienmässig verbautem TL66 diese wurde laut dem Programm Core Temp ohne Last etwa um die 48 Grad auf beiden Kernen warm im Gegensatz zu den alten TL50 -58 mit dem grossen Kern welche schon mal 55 Grad ohne Last erreichen. Gute Wärmeleitpaste zum Beispiel Noctua ist natürlich zwingend notwendig.

FlashActiVe

Neuer Benutzer

Naja, wenn er nur an Leistung denkt, wäre ein Desktop PC besser für Ihm. Da kann er die Hardware tauschen und das nach belieben.

Ich hab Ihm nicht umsonst erst ein Link gegeben mit billig und dann ein mit Teuer.
Wenn ich jetzt wählen müsste und für mein Notebook ein Kühlpad bräuchte, würde ich das Teure nehmen, da weiss ich wenigsten was ich habe.

Ansonsten geb ich The Grinch Recht.

MfG Olaf

so ist ja nicht ein desktop habe ich auch aber das war einfach eine kleine interesse von mir wenn es sich lohnen würde bräuchte ich nicht umbedingt neues notebook kaufen ^^

Oben