Extensa 5220 CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Na Na @HATHOR,
Du musst nicht zwingend von Dir auf Andere schliessen!
:p

Ist doch ganz alleine seine Entscheidung wenn er Resteverwertung an
seine Lebenspartnerin weiter reichen will.
Und wir sind eine Hilfeforum für Computer - Hard- und Software,
kein Beratungsforum für Nerds.

H

HATHOR

Guest

Für diejenigen, die sich wie ich erstmal mit dem Sockeln beschäftigen müssen, hier ne kleine Hilfe.

Sockel M ? Wikipedia
Sockel P ? Wikipedia

Dort sieht man sehr schön wo die fehlenden Pins liegen und der Sockel lässt sich somit eindeutig identifizieren.

LG, xkallex

Zu früh gefreut:

Es gibt auch Sockel mit der Aufschrift PGA479M, in die auch Sockel P-CPU passen, weil NUR 1 (Orientierungs-)Loch fehlt - siehe Anhang:

Anhänge

• Socket-PGA479M.jpg
    Socket-PGA479M.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 12

xkallex

Neuer Benutzer

Genau, hab Sockel P und inzwischen auch einen T7500 der darin läuft.
Ente gut alles gut.

Der Sockel mit den 479Pins wurde aber so nicht im Extensa verbaut. Soviel ich weiß jedenfalls nicht. Kann mich aber auch irren, das ist nur menschlich.

Und im Gegensatz zu manchen hier habe ich sicherlich ein paar brauchbare Posts im Thread hinterlassen, so dass auch die nächsten eine Antwort finden. Amen.

@Hathor

Nein, es soll kein Weihnachtsgeschenk sein, sondern nur ein NB zum surfen, da sie immer meckert das Sie mit meinem nicht klar kommt. Zuviel Schnickschnack und Dualboot Win7 und MacOSX.

Es soll lediglich zur Vereinfachung der Verhältnisse dienen und kein Geschenk in dem Sinne sein.

Außerdem kann meine Frau im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut mit Technik umgehen. Okay, man muss Ihr alles ein paar Mal erklären, aber dann gehts. Sie kommt sogar mit unserer Dreambox klar. Und zwar nicht nur das reine Bedienen *fg*

greetz Kalle

Oben