Hallo, ich bins wieder.
Etwas her. Mittlerweile war der Screen meines Acer leider defekt. Also wieder auf die Suche nach dem guten Display von AU Optronics gemacht.
Wieder ewig gesucht, x Angebote durchgeforstet. X Emails gesendet und nachgefragt.
1 x zugesichert bekommen ist ein AUO, dann aber ein LG erhalten. Gesagt wurde es ist gleichwertig, naja, Panelook hat die Wahrheit gesprochen. Nicht vergleichbar.
Dann wieder Ebay alle angeschrieben. Letzten Endes dieses bestellt nachdem der Händler mehr oder weniger geantwortet hat es ist das AUO wenn ich es dazu schreibe dass ich exakt das AUO möchte.
AUO B156HAN01.2 LCD Display Bildschirm 15.6" 1920x1080 FHD LED 30pin wpw | eBay
Nun Everest benutzt, während das alte angeschlossen war (linke Seite über 10 cm dauernd geflackert, hat man weng gegen das Display gedrückt gings wieder, naja letzten Endes keinen Sinn gemacht, Problem kam aber aus dem nichts). ok das AUO angezeigt kriegt.
Dann das neue bekommen, hinten steht nur folgendes (siehe anhang). Also auch angeschlossen Everest benutzt. Da steht nun 1:1 das gleiche wie beim alten. (sogar das Herstellungsdatum steht bei beiden 2012 (obwohl unten siehe H/W unterschiedlich)
Also... ist es nun wirklich das AUO oder zeigt mir Everest nur die Daten des alten an?
Wisst ihr das?
Rein vom Bild würde ich sagen es ist das AUO, Farben sehen identisch aus. Möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Anbei auch ein Bild des neuen Displays vom hinten. Bei dem Alten stand direkt unter "Model No" noch AU Optronics, was bei meinem neuen nicht steht. Und das alte hatte H/W:2A während das neue H/W:3A hat. Sonst aber die Rückseite identisch.
Und wenn es das AUO ist weiß dann auch aktuell jeder, welcher Händler das gute von AUO liefern kann, da die Dinger ja scheins gerne mal kaputt gehen.
Aja, was ich mal noch sagen muss. Das Acer V5-573. Ein seltsames Notebook.
An sich ein gutes Teil, aber wenn ich an das Display fasse nur um den Deckel zuzumachen, wie lapprig und instabil da alles ist, da braucht man sich nicht wundern dass die Dinger reihenweise ausfallen. Auch das Touchpad ist reinste Katastrophe. Naja... das Display ist aber geil - wenn man das AUO hat.
Grüße