AW: Bluescreen-Meldungen von Aspire 8935G!!!
Hallo, ralppp!
Da hast du natürlich Recht!
Aber lass mich was erzählen:
Im Oktober 2009 habe ich bei Saturn diesen komischen Laptop
zur Reparatur nach Acer angemeldet und eingeschickt. Nach rund
10 Tagen kam dieser Laptop wieder. Die haben mir in einem beigelegeten
Brief geschrieben, dass die gesamte Hardware in Ordung ist und es wird
empfohlen Recovery wieder zu installieren. Das habe ich schon mehrmals
gemacht, es wird nicht besser!!! Anfang Dezember 2009 bin ich wieder
mit diesen Laptop zu Saturn gegangen und wollte ihn umtauschen.
Der Serviceleiter hat ihn mit mir angeschaltet und er gleich beim
Hochfahren mit Bluescreen abgestürzt. Da war der Serviceleiter kaum erstaunt und hat ihn ins Service mitgenommen. Ich sollte da am Abend
wieder kommen. Am Abend bin ich wieder gekommen. Ein Mitarbeiter hat mir den Laptop wieder gegeben und sagte noch, dass die gesamte Hardware in Ordung ist und wir haben Recovery installiert mit den neuesten Treiber. Wenn ich ihn umtauschen will, sagte der Mitarbeiter, dann soll ich ihn noch mindestens 2 mal zu Acer einschicken. Dann habe ich den Laptop wieder mitgenommen. Zu Hause habe ich im Geräte-Manager
die Treiber angeguckt, da war es gar NICHTS NEUES installiert, z.B. der
DVB-T-Treiber. Einige Wochen später, kontaktierte ich per E-Mail den
Acer, sie sagten mir, wenn ich den Laptop dort wieder einschicke und es
wird wieder kein Hardwarefehler festgestellt, dann muss ich noch 50 €
bezahlen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr, mit Acer zu sprechen, weil vorher nichts
gebracht hat. Ich habe jetzt auch keine Ahnung, was ich mit diesen
Laptop machen soll.
Kannst du mir bitte sagen, wie ich mir einstellen kann, damit Windows 7
nicht automatisch startet, sondern immer die Auswahlliste erscheint
(Boot- bzw. Startmanager). Ich möchte damit prüfen, ob es beim
Hochfahren,
um ein thermisches Problem handelt.