Aspire 8935G diverse Bluescreen Meldungen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bluescreen-Meldungen von Aspire 8935G!!!

Hätte ich ja fast noch vergessen:

In meinem 8935G kommen 2 Riegel von G.Skill mit der Bezeichnung "F3-8500CL7-4GBSQ" (jeweils 4 GB DDR3 SO-DIMM) zum Einsatz.

Reimer

Benutzer

Hallo,

danke ralppp, für die Bezeichnung! Ich werde mir erstmal eine davon kaufen und testen.

Heute ist er wieder abgetürzt. Das ist kurz nach dem Anmelden passiert.
Hier habe ich wieder ein Foto gemacht.

Anhänge

• DSC02483.jpg
    DSC02483.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 15

Reimer

Benutzer

Hallo,

handelt es bei diesem Bluescreen auch um Speicher?

Ich habe 4 GB DDR3 SO-DIMM im Internet gesucht und finde nur ganz
teuere. Gibt es auch billige für ungefähr 110 €?
Bei den Teueren habe ich noch Angst, weil es kann sein, dass er eine Zeit
gut läuft und dann wieder abstürzt, dann kann ich ihn nicht mehr abgeben.

Kann man Speicher auch ein Monat lang testen?
Wäre nicht schlecht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nein, das gibt es meines Wissens nicht. Du hast bei Bestellungen bei Internet-Händlern - also Online-Käufen - die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Darüber hinaus kannst du nur die Garantie in Anspruch nehmen, wenn etwas ab Werk nicht so läuft, wie es gedacht bzw. versprochen oder defekt ist und musst dem Händler/ Hersteller Instandsetzungsversuche einräumen. In diesem Zusammenhang wird er den Speicher mit Sicherheit umtauschen, aber wie gesagt nur, wenn er sich als defekt herausstellt und der Hersteller dafür verantwortlich ist!

Reimer

Benutzer

Hallo,

gibt es solche Speicher ab 4 GB DDR3 SO-DIMM auch bei Saturn oder
MediaMarkt? Bei Saturn finde ich nur bis 2 GB.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Diese Riegel würde ich mit Sicherheit nicht bei einem dieser beiden von dir aufgeführten Firmen kaufen - du bist doch nicht blöd???:D

Versuche es z.B. bei Alternate, Atelco und wie sie alle heißen! Benutze "Geizhals" oder "Idealo" zur Preisermittlung und kaufe auf jeden Fall im Internet - schon um Rückgabeproblemen aus dem Weg zu gehen!;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was den MAC betrifft, rechne ich mich eindeutig den "DAU's" zu!:confused::confused:

Die nachfolgenden Riegel könntest du in die engere Auswahl bringen:

rexstone > Hardware > Arbeitsspeicher > DDR-3 > SO-DIMM > OCZ 4 GB DDR3-RAM SO-DIMM PC1066 OCZ 1X4GB KIT OCZ3M10664G RET

rexstone > Hardware > Arbeitsspeicher > DDR-3 > SO-DIMM > Corsair Memory CM3X8GSDKIT1066 - 8 GB ( 2 x 4 GB ) - SO-DIMM, 204-polig

rexstone > Hardware > Arbeitsspeicher > DDR-3 > SO-DIMM > Kingston HyperX KHX1066C5S3K2/4G - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB )

Entscheidend ist:

• 204-polig,
  • DDR3,
  • 1066 MHz (Höhere Frequenz wird vom Chipsatz im 8935G nicht unterstützt, die RAM's sind aber in aller Regel auch abwertskompatibel, haben aber meistens auch höhere Latenzzeiten - z.B CL9),
  • PC3-8500,
  • CL7 oder 8 (Meine RAM laufen mit CL7, ob er auch mit kürzeren Zeiten klarkommt, kann ich dir nicht sagen!),
  • 1.5 V

Nun hast du die Quahl der Wahl - viel "Spaß" bei der Auswahl und den anschließenden Tests! Eine Grantie dafür, dass dein 8935G mit 8 GB RAM läuft, wird dir hier natürlich keiner geben!;)

Reimer

Benutzer

Hallo,

danke, ralppp, für die Angebote.
Ist rexstone ein guter Internetgeschäft?
Kann man hier auch ohne Probleme zurücksenden?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Kann ich dir nicht sagen - ich hatte bei denen noch nicht gekauft.

Ich denke aber mal, da sie eine Deutsche Firma mit Firmensitz in Deutschland sind und sowohl telefonischer als auch Erreichbarkeit per Email haben, weist sie - zumindest auf den ersten Blick - als seriöse Firma aus. Diese unterliegen der Deutschen Gesetzgebung für den Internet-Handel und damit den Regelungen für Fernabsatzgeschäfte.

Reimer

Benutzer

Hallo,

Ich werde mir zuerst 1x 4 GB bei rexstone kaufen und testen.

Zuerst kontaktiere ich rexstone per E-Mail, um zu erfahren, ob sie
den Speicher wieder annehmen, wenn es wieder Abstürze geben sollen.

Reimer

Benutzer

Hallo,

ich habe heute eine Antwort von rexstone bekommen.
Sie sagen, wenn ich den Speicher zurücksende, bekomme ich meine
Kaufsumme nicht voll zurück, sondern es wird noch etwas davon
abgezogen!!!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na ja, da gibt es ja auch noch eine Reihe anderer Anbieter wie z.B. Atelco, Alternate, Conrad usw. - selbst Neckermann und co haben so etwas heute in ihrem Sortiment. Du hast also die Qual der Wahl.

Reimer

Benutzer

Hallo,

OK, alles klar. Aber was ist dann, wenn er jetzt mit dem neuen Speicher ein Monat lang gut läuft und dann wieder abstürzt? Das kann auch passieren. Dann kann ich ihn nicht mehr zurücksenden, weil es gibt doch nur 14 Tage Garantie.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du hast keine 14 Tage Garantie sondern ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Online-Geschäften und ein solches ist es ja schließlich.

Sollte nach Ablauf dieser Zeit das Ganze wieder den Bach runter gehen, müsstest du es als defekt reklamieren. Unsererseits kannst du natürlich keine Gewährleistung dafür erwarten, wenn etwas nicht so funktioniert, wie vorgeschlagen. Es bleibt letztenendes dein eigenes Risiko, für (oder gegen) das allein du dich entscheiden musst.

Oben