Ein paar fragen zu meinem neuen 6530G

vipbaby

Neuer Benutzer
huhu,

erstmal Hallo an alle ich bin neu :cool: juhuuuu :D

Bin von Desktop auf Notebook umgestiegen und das Acer ist mein Erstes ;)

1. Bios update wie gewohnt über USB Stick flashen möglich ?

2. Bei jedem restart ändert sich die display helligkeit wieder auf maximum, leider gibts im Windows Mobilitäts Center keine speicher möglichkeit.

3. Wenn ich den Akku geladen habe kann ich diesen einfach im laufenden betrieb entfernen ? oder zuerst aus machen und dann raus machen ?

4. Gibt es sonst noch etwas wissenswertes ?

5. mobiles Internet mit flat, könnt ihr mir einen günstigen anbieter empfehlen ?

6. habe 2 partinionen, lieber zusammen führen oder getrennt lassen ? denke bei getrennt ist der zugriff auf die HDD etwas schneller ?!

Finde die funktion super wenn ich meine teufel anlage anschliesse das dann das notebook seine boxen automatisch aus stellt.

Model : Acer Aspire 6530G-604G32MN 16 Zoll WXGA Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-60 1,9GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2

danke schonmalfür die antworten und weiteren tipps ....

lg

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Ein paar fragen zu meinem neuen 6530G

Ja Hallo erstmal,

zu deinen Fragen:

1. Bios update wie gewohnt über USB Stick flashen möglich? Klaro!

2. Bei jedem restart ändert sich die display helligkeit wieder auf maximum, leider gibts im Windows Mobilitäts Center keine speicher möglichkeit. Acer verwaltungstool benutzen. (oder Akku in der Leiste anklicken)

3. Wenn ich den Akku geladen habe kann ich diesen einfach im laufenden betrieb entfernen ? oder zuerst aus machen und dann raus machen ? einfach raus damit!

4. Gibt es sonst noch etwas wissenswertes ? Iss'n Gutes Gerät. Und Hunde nicht mit Schokolade füttern!!!

5. mobiles Internet mit flat, könnt ihr mir einen günstigen anbieter empfehlen ? nööö

6. habe 2 partinionen, lieber zusammen führen oder getrennt lassen ? denke bei getrennt ist der zugriff auf die HDD etwas schneller ?! So lassen wie's ist! Sonst machste D2D in der versteckten Partition kaputt

Zuletzt bearbeitet:

vipbaby

Neuer Benutzer

Hi SIG,

merci für deine antworten ^^ eines finde ich aber noch komisch, wenn ich in mein notebook rein gehe mit chinch auf klinke... welchen anschluss muss ich nehmen ? im handbuch steht darüber nix ... black, rosa, blau aus allen 3 kommt sound. welcher is der richtige ? schwarz oder ?

lg

vipbaby

Neuer Benutzer

ups , nee nur schwarz geht ....

öhm hab gerade mal meinen speicher ausgelesen. PC5300 mager mager bis wieviel dürfte das mainboard packen ? finde auf der acer seite und im handbuch leider keine infos bis zu wieviel speicher ich mein NB aufrüsten kann .

CPU wäre auch noch interessant. da lässt sich sicher auch noch eine grössere verbauen mit mehr speed oder?

lg

SIGSauer

Neuer Benutzer

Du meins externe Lautsprecher???

Zum aufrüsten:

Prozzi: Turion X2 Ultra ZM-86 2.4 GHz
RAM: 4Gb 667MHz (mehr brauchste ja nicht)

vipbaby

Neuer Benutzer

jep mehr brauche ich nicht , speicher wird noch recht günstig sein bei den preisen derzeit aber die cpu xD mal schauen, vielleicht als gebraucht irgendwo kaufen....

externe lautsprecher meinte ich über aktiven sub

lg

vipbaby

Neuer Benutzer

hm e-sata anschluss geht nicht grrrr die hdd wird nicht im arbeitsplatz sichtbar. über usb aber schon

wie heisst das tool bei acer nochmal wo man live updates machen kann zu treiber ?

lg

vipbaby

Neuer Benutzer

nachdem ich das e-sata kabel ziehe steht sie wieder drin.
nach einem neustart taucht sie im arbeitsplatz nicht auf .

muss mich erstmal an das display gewöhnen, sitzt man nicht in der höhe der mitte des displays wirds schnell unscharf :-/ irgendwie ....

vipbaby

Neuer Benutzer

huhu

unter meinen sound einstellungen steht kein stereo mix und da ich dj bin würde ich gerne ein mix aufnehmen mit no23 recorder , das tool zeigt aber nur microphone an :-/

kann ich auf dem NB den normalen realtek vista treiber installieren? Realtek HD Audio R2.14 ???

oder geht dieser nicht weil acer einen anderen anbietet

lg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Probiers aus - was anderes wird da gar nicht helfen. Systemwiederherstellungspunkt und auf geht´s. Ist halt bei jedem Laptop etwas unterschiedlich...

vipbaby

Neuer Benutzer

huhu,

habe mein Bios geflasht auf v.3222 hat alles wunderbar geklappt, NB startete neu aber seitdem geht mein wireless nicht mehr :mad: das NB findet meine fritzbox nicht mehr.

Bin jetzt über meinen Wireless USB stick online.

oder muss ich das wireless manuell aktivieren ? wenn ja wie geht das ?

lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Näää. Da gibt´s eine Taste dafür. Schau mal neben oder über der Tastatur,
da solltest was finden. Kenne jetzt leider das Layout Deines Books nicht.
Zur Not hilft in solchen Fällen immer das Handbuch ;)

vipbaby

Neuer Benutzer

ja klar, nur steht im handbuch nix wie man das wireless aktiviert.
das zeichen sehe ich, das ist über der tastatur in der LED reihe.

jetzt geht das wireless wieder. ganz automatisch verbunden und die orangene LED blinkt... wäre aber schön zu wissen wie ich es aktivieren / deaktivieren kann.

lg

vipbaby

Neuer Benutzer

hm ein kleines problemchen hat sich noch eingeschlichen gg*
webcam über msn und icq okay
aber über einen webcam chat im firefox oder IE steht meine cam auf dem kopf. adobe flash und treiber problem ?

schade das die webcam kein zoom hat.

lg

Oben