Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset
mir is gestern bei meinem acer aspire 7741g die aufhängung/ haken von der o taste kaputt gegangen.
hab jetzt mal eine vom nummerblock genommen, aber ich würd die schon gern auch ersetzten, weils einfach nicht gut ausschaut so.
hat wer ne ahnung, wo ich die noch herbekomm, ausser von dieser ami seite da?
sers, ich hab ein 7745G und hab vom numpad die 8 und 7 abbekommen beim putzen und bkeom sie nimmer drauf ich verzweifel hier grade, video und bild helfen mir nich weiter da die anderst befestigt sind
Wie beomme ich die Esc taste beim acer aspire 5724g wieder rein
Hi,
ich habe folgendes Problem: Meine Esc taste ist draußen , weil ich Krümel unter der Taste weg machen wollte . Leider bekomme ich sie jetzt nicht mehr rein und versuche schon lange ohne Erfolg sie wieder rein zu bekommen.Hilfestellungen aus Youtube haben mir auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.
mfg max
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
Ich habe mir für meinen Aspire 5742 eine komplette Tastatur gekauft, weil ich die obere Pfeiltaste brauchte (bzw. die Halterungen). Wer also eine Taste, bzw. die Haken für das Modell braucht, kann sich bei mir melden!
Ich habe das Laptop Acer 5742g meine J-Taste ist raus hab den unterteil verloren naja hab noch garantie aber egal scheiss auf die taste.Heute ist meine rechte pfeiltaste raus ich habs zwar halber gemacht es gibt ja 2 teile und eins davon ist halber gebrochen wie kann ichs zusammen kleben?:flapper:
Hallo, ich habe bereits auch schon etliche Themen durchsucht. Ich vermute mal, dass die Arretierung der Taste defekt ist. An der Taste hängt noch der kreuzförmige Bügel, aber dort wo die Taste eingeklinkt wird scheint wohl etwas abgebrochen zu sein. Lt. meiner Tochter hat sich die Taste einfach abgehoben :wink:. Vielleicht könnt Ihr Euch mal das Bild ansehen. Das Notebook ist jetzt gerade mal 2 Monate alt. Danke und Gruß Mike
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
Wenn ich es richtig am Bild erkenne, dann fehlt der untere Haken zur Befestigung des Plastiks, richtig?
Dann ist das Anbringen der Taste leider nicht mehr vollständig möglich und die Tastatur muss ausgetauscht werden.
Wenn du sagst, dass das Gerät gerade mal 2 Monate alt ist, dann kannst du es in den Service schicken und bekommst die Tastatur ausgetauscht, da innerhalb der ersten 6 Monate die Beweispflicht bei Acer liegt.
D.h. NUR wenn Acer nachweisen kann, dass die Taste mit Gewalt abgemacht wurde, müsstest du den Austausch der Tastatur bezahlen (rund 80 - 90€).
Allerdings wird und kann Acer dies nicht beweisen, wodurch du die Tastatur zu 99% ausgetauscht bekommst.
Bei funktioniert nun die w Taste nicht mehr. Zuerst hat sie noch ein bisschen gehakt. Als ich dann die Taste rausgenommen habe, hat ein bloßes drücken des "Gumminippels" nicht funktioniert. Die Taste wieder draufgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. Die Taste wieder rausgenommen und gesehen, dass der Nippel eingerissen ist. Kann das sein, dass es dran liegt?
hallo,
und ganz offensichtlich, ja. Wenn du den "Gumminippel" rausfriemelst (sofern das ohne weitere Beschädigung möglich ist und auch nur dann), sollten die Kontakte frei liegen, da mal mit dem feuchtem Finger drauf "tasten", da müsste was passieren. Ansonsten bastel doch zwei "V" zusammen (VV), beim Schreiben, hahaha, sorry war nicht witzig.
Den Gumminippel kann man nicht so einfach rausfriemeln.
Irgendwie spinnt meint Tastatur eh gerade. Jetzt kann auch auch nicht mehr mit der rechten Shift-Taste ein großes S machen. Werde wohl das Notebook mal zu Acer einschicken, müsste ja eigentlich ein Garantiefall sein, oder?
Hallo an alle,
mir ist eben die 1 vom Num-Block rausgeflogen samt allem was noch so zur Taste gehört außer der "Gumminippel", der ist noch dran.
Ich weiß auch ungefähr wie man sie wieder zusammenbauen muss, nur hält es so einfach nicht. Ich bin mir nicht sicher ob an dem einen Bügel was abgebrochen ist. Nur das müsste dann an 2 Stellen der Fall sein.
Könnt ihr mir vllt. ne Erklärung liefern wie man die "Bügel" richtig wieder reinfriemelt?
AW: Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen ?
hallo
mir is ne taste "rausgebrochen" hab nach etwas gefummel festgestellt das so n 1mm großer plaste nippel auf der einen seite abgebrochen ist und die taste nichtmehr einrasten kann (bleibt auf der seite locker) und sich dadurch immer wieder löst
acer will das ich den einschicke und die tastatur austausche das will ich aber nich weils mein einziger rechner is
deswegen die frage hat jemand der seine tastatur ausgetauscht hat vielleicht eine
Fn Taste für einen acer aspire 5742g über die er mir freundlicherweise zur verfügung stellen könnte (für ein paar euro)
AW: Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen ?
Hallo@all,
nach meiner Erfahrung ist es schwierig beschädigte oder gelöste Tasten wieder einzufügen. In "der Bucht" gibt es relative preiswert (16€ für meins) neue Tastaturen, es hat 5 Minuten gedauert sie einzubauen.
heute moregn ist meine Taste "F10" rausgefallen. Krieg sie trotz einhaken und draufdrücken nicht fest. Gibts da einen Trick :confused2:
an der Taste hängt noch ein Plastikteil was man wegklappen kann. So ne Art Bügel den hab ich dann eingehängt aber die Taste rastet nicht ein.
Sieht alles noch intakt aus. es sei denn da ist noch ne Feder oder sowas dran
Kann mir jemand helfen ?
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido