[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

AnnaTainment

Neuer Benutzer
F11 Taste gelöst

Hallo,
ich hab vorhin einen Krümel auf meiner Tastatur entdeckt und wollte ihn entfernen, indem ich die F11 Taste losmachen wollte.
Was raus kam ist eine F11 Taste, die noch in der Halterung ist, allerdings ganz locker. Richtig "fest" machen kann ich sie nicht, wenn ich darauf drücke, scheint nur die untere Seite einzuhaken, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass oben nichts abgebrochen sein kann.
Also entweder liegt die taste nun sehr locker auf dem Tastaturfeld oder ziemlich schräg von vorne unten nach hinten oben. Richtig lösen kann ich sie auch nicht mehr, also so, dass ich dann nochmal von null anfangen würde und sie komplett wieder einbaue, scheint nicht zu funktionieren.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte, Danke schonmal im Voraus! :)

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tree

Neuer Benutzer
AW: Taste wieder einbauen

Grab mal das Thema aus, weil ich genau das selbe Problem habe, das ich die Bindestrich Taste nicht mehr reinbekomme -_____- Ist das bei dieser Taste irgendwie anders? Wenn ich versuche die Bügel einzurasten biegen sie sich immer ):
thx im vorraus

tree

Neuer Benutzer
AW: Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen ?

Hallo Leute,
hab meine Bindestrich Taste rausgemacht, krieg sie aber nicht wieder eingebaut :S Kanns sein das die Taste anders ist als die Buchstaben tasten? Weil da krieg ich nichts eingerastet. Hab bestimmt schon ne stunde daran rumgedrückt. thx im vorraus

püppi

Neuer Benutzer
Tastatur, Taste rausgesprungen

Hallo hallo !
mir ist heute mein recht pfeiltaste rausgesprungen =(
nun wollte ich das heile machen aber der chlip ist abgebrochen und jetzt kann man das nicht mehr rein klicken. weiss jetzt nicht was ich machen kann jemand eine ahnung ??

kann mir jemand vellt sagen ob man diese chlips auch so kaufen kann ohne das ich mir jetzt nee ganze tastertur kaufen muss ????(

Lg Püppi

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: acer tastertur

hallo,
kannst du ein Fotto davon machen, vielleicht findet sich jemand? Ansonsten einzelne Klipse evtl. in der Bucht?

good luck!

SebastianPessin

Neuer Benutzer
Backspace Taste Rausgeflogen

Hallo liebe Acer COM,
bei mir ist die "BACKSPACE" tasterausgeflogen. Da ist ein Bügel und noch sowas.ich versuche sie wieder reinzukriegen, was aber nicht geht;(.
Ich habe schon das Forum dursucht aber leider nichts gefunden.

Ich freue mich auf hilfe DANKE

Edit Moderator
MfG frido

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Speichere dein Foto im "*.jpg"-Format und merke dir den Speicherort!

Dann klickst du hier im Thread unten links auf "Antworten" und anschließend auf die markierte Büroklammer.
Im sich öffnenden Fenster gehst du auf "Durchsuchen" und hangelst dich zu dem Speicherort deines Fotos auf deinem Rechner, welches du dann markierst und durch klicken auf "Hochladen" in den Thread einfügst.
Durch "Fenster schließen" beendest du diesen Vorgang.

Anhänge

• Bild hochladen.jpg
    Bild hochladen.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 15
D

dernippel

Guest
AW: Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen ?

Hallo,

ich hatte gehofft, dass dieser Thread die Erleuchtung bringt, hat es bisher leider noch nicht. Bei mir sieht das ganze irgendwie anders aus. Ich habe auch ein Foto gemacht. Die Taste liegt mit Plastikteil über der Tastatur.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das wieder in den Griff bekomme!

Danke im Voraus!

DerNippel (Nickname inspiriert durch diese Tastatur - Mike Krüger - Der Nippel 1980 - YouTube)

Anhänge

• DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 59

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
viel Spass beim Zusammenfriemeln des Teils rechts(da sollten kleine Löchlein drin sein) und dem was noch in der Taste hängt. Nichts zerbrechen äusserst filigraner...

good luck!

D

dernippel

Guest

Meinst Du bei dem rechten Teil zwei kleine Löchlein an der Seite? Und die werden dann verbunden mit dem Tastenanhängsel, das rechts und links zwei winzige "Stäbe" hat?

Wenn ja, ist das ja fast unmöglich :scared:
Verloren ist aber noch nichts?

Edit: Die Taste sieht nun so aus. (s. Anhang)

Danke!
DN

Anhänge

• DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    100 KB · Aufrufe: 73

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Schrott! Schau in der Bucht nach einer Tastatur, vermutlich günstiger als ein Bügel und nicht so frickelig zu Tauschen.

good luck!

Oben