Erfahrungsbericht Windows 7

Milan0

Moderator a.D.
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Und wenn ich noch rausgefunden habe, wie ich Screenshots machen kann und selbige hochlade, werd ich das auch tun.

ich mach die einfach über die "druck"-taste, dann einfach in ein x-beliebiges grafik/paint programm einfügen und als jpg abspeichern ;)

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

So, hier hab ich mal ein paar Screenshots für euch. Wie gesagt, Fragen werde gerne beantwortet.

Anhänge

• Windows 7 - Gerätemanger.jpg
    Windows 7 - Gerätemanger.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 52
  • Windows 7 - Oberfläche.jpg
    Windows 7 - Oberfläche.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 36
  • Windows 7 - Taskleiste.jpg
    Windows 7 - Taskleiste.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 33
  • Windows 7 - Taskmanager.jpg
    Windows 7 - Taskmanager.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
seid grade eben habe ich auf meinem Aspire 7530 Windows Seven am Laufen.
Werde jetzt erstmal testen. Ein paar Progis instalieren und bissel spielen.
Melde mich dann mal mit einem Erfahrungsbericht.
MFG Feuerwehr44

Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Im Moment teste ich gerade die 32Bit Version von Windows 7. Auch hier werden nur etwas über 3 GB RAM genutzt. Was hier aber einfacher ist gegenüber der 64bit Version, ist die Treiberinstallation. In der 64bit Version liessen sich weder Chipsatz Treiber noch GraKaTreiber installieren. In der 32bit Version funktioniert dies Reibungslos. Der Notebooktreiber von der nVidia Seite und auch der Chipsatztreiber waren ohne Probleme zu installieren. Hab auch das Soundproblem in den Griff bekommen. Habe mir den aktuellen Realtek Treiber R2.14 runtergeladen und dieser funktioniert reibungslos. So klingts wenigstens nicht mehr wie aus einer Blechdose :D.
Tune Up Utilities 2008 hab ich installiert und funktioniert tadellos.
Was nun sich nun nicht mehr installieren lässt ist der Launchmanager. In der 64bit Version funzte das ohne Probleme. Was aber nichts macht. Lautstärke und die Taste für WLAN funktionieren auch so. Nur die anderen Schnelltasten funktionieren nicht.
Die Funktionstasten funktionieren alle Fn + F1 bis F8.
Habe mal versucht Spiele wie Prey, Kane & Lynch oder Call Of Duty 2 zu installieren. Prey und CoD2 haben sofort abgebrochen und Kane & Lynch lies sich zwar komplett installieren und auch starten, allerdings war die Grafik total kaputt. Naja, is ja auch keine Vollversion sondern nur eine Testversion von Windows 7.
Mein Fazit bis jetzt: Würde es kaufen, allerdings sind halt noch einige Dinge zu verbessern.

Fragen werden gerne beantwortet.

Anhänge

• Windows 7 - Mediaplayer.jpg
    Windows 7 - Mediaplayer.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 33

Swordfish

Moderator a.D.

fiegepils1980 schrieb:
In der 64bit Version liessen sich weder Chipsatz Treiber noch GraKaTreiber installieren. In der 32bit Version funktioniert dies Reibungslos.
Bin nur neugierig: Welche Fehlermeldung bekamst Du denn bei den Treibern bei 64-bit 7?

cheers, Swordfish

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Ui, den genauen Wortlaut weis ich gerade gar nicht mehr. Es kam eben das rote X mit dem berühmten Windowssound und singemäß stand da falsches Betriebssystem. Hatte auch extra 64 bit Treiber heruntergeladen. Aber die liefen eben nicht.

Anhänge

• Windows 7 - Speicherverbrauch.jpg
    Windows 7 - Speicherverbrauch.jpg
    88 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

pappie

alter Hase

so mein windoof 7 beta is zu 75 % geladen
allerdings habe ich a) nur en cd-brenner und b) kein pc auf den ich das schmeisen kann^^
nja ich warte bis mein läppy wieder funzt

Milan0

Moderator a.D.

Prey und CoD2 haben sofort abgebrochen

muss nicht unbedingt an win 7 liegen, hatte ich bei cod2 auch bei vista. musste nur den vorspann und alle zwischensequenzen sofort mit esc abbrechen. ob das bei vista mit sp1 auch noch der fall ist, kann ich noch nicht sagen. werd ich am we mal mit cod2 ausprobieren...

Milan0

Moderator a.D.

installiert hat es sich bei mir auch, jedoch ist es immer abgestürzt sobald er die anfangssequenz laden hat müssen. hatte dann gegoogelt und es war bei vielen vista-usern und cod2 der fall...

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Hmm, kann ich so nix zu sagen. Ich hab das Spiel vor kurzem als Low Budget Spiel erworben für 10 Euro. Kann sein das das schon vom Werk aus bearbeitet wurde.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Laut der aktuellen PCGH ist Windows7 bei Spielen am schnellsten.
Ob DX10 oder DX9 - nicht mal XP in beiden Varianten soll da mithalten können.

Oben