AW: Erfahrungsbericht Windows 7
Im Moment teste ich gerade die 32Bit Version von Windows 7. Auch hier werden nur etwas über 3 GB RAM genutzt. Was hier aber einfacher ist gegenüber der 64bit Version, ist die Treiberinstallation. In der 64bit Version liessen sich weder Chipsatz Treiber noch GraKaTreiber installieren. In der 32bit Version funktioniert dies Reibungslos. Der Notebooktreiber von der nVidia Seite und auch der Chipsatztreiber waren ohne Probleme zu installieren. Hab auch das Soundproblem in den Griff bekommen. Habe mir den aktuellen Realtek Treiber R2.14 runtergeladen und dieser funktioniert reibungslos. So klingts wenigstens nicht mehr wie aus einer Blechdose
.
Tune Up Utilities 2008 hab ich installiert und funktioniert tadellos.
Was nun sich nun nicht mehr installieren lässt ist der Launchmanager. In der 64bit Version funzte das ohne Probleme. Was aber nichts macht. Lautstärke und die Taste für WLAN funktionieren auch so. Nur die anderen Schnelltasten funktionieren nicht.
Die Funktionstasten funktionieren alle Fn + F1 bis F8.
Habe mal versucht Spiele wie Prey, Kane & Lynch oder Call Of Duty 2 zu installieren. Prey und CoD2 haben sofort abgebrochen und Kane & Lynch lies sich zwar komplett installieren und auch starten, allerdings war die Grafik total kaputt. Naja, is ja auch keine Vollversion sondern nur eine Testversion von Windows 7.
Mein Fazit bis jetzt: Würde es kaufen, allerdings sind halt noch einige Dinge zu verbessern.
Fragen werden gerne beantwortet.