EX 5230 Bluetooth oder nicht?

seppel0815

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe einen Extensa 5230-571G16Mn.
Bislang ist es mir nicht gelungen Bluetooth zu aktivieren, allerdings bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher ob er überhaupt Bluetooth hat. Es gibt Seiten im Netz da steht das er welches hat, und andere, auf denen steht das es nicht drinnen ist. Was stimmt denn jetzt?
Bei Home finde ich folgendes:
Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
(Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)
Leider aber nicht bei welchen Modellen es jetzt dabei ist, und bei welchen nicht.
Allerdings ist die Seite ja auch so toll, das da steht:
Linpus™ Linux® , Intel® Celeron M 575 (2,0GHz/FSB667/3M), 39,12cm (15,4") WXGA TFT Display (1280 x 800), Intel® GL40, Intel® GMA 4500MHD, 1x 1024 MB DDR2 (4.096MB), 160 GB HDD S-ATA mit DASP, DVD-SuperMulti (Double Layer), WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k Part NumberLX.EBA0C.010

Betriebssystem
  • Legales Windows Vista® Business
  • Legales Windows Vista® Home Premium
  • Legales Windows Vista® Home Basic
Was einmal gut, das die kein illegales Windows zusätzlich zu dem ausgelieferten Linpus Linux liefern ;)

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth oder nicht?

Du hättest einen Knopf, Schalten mit dem du es aktivieren kannst. Wenn du selbigen aktivierst und dann wie bei mir kommt "keine Einheit" ist kein Modul verbaut....

strolch

Neuer Benutzer

betätihe deinen bt-schalter, wenn erscheint: keine einheit - haste keins!
tips zum nachrüsten: forumsuche benutzen.

seppel0815

Neuer Benutzer

Hi, den Schalter habe ich benutzt (ohne Erfolg), außerdem habe ich Linux auf der Kiste, aber die Eigentliche Frage ist: wo kann ich (bei Acer) nachlesen, ob eben dieses Gerät/diese Baureihe/... mit Bluetooth ausgestattet ist. Das dürfte doch nicht so schwer sein. Ich habe bislang jedenfalls da noch nichts gefunden.

strolch

Neuer Benutzer

was ist dein problem? brauchste es schriftlich?
wenn du keinen bt-label auf der unterseite deines book hast, wenn beim betätigen des schalters nix gesch., wenn nirgendwo ein ansatz von bt zu finden ist,
HAST DU KEINS. (da ändert auch linux nix.)
der schalter ist bei allen books , egal ob mit oder ohne bt.
das alles ist sogar hier im forum schon best. 61 mal gefragt & beantwortet worden.
die benutzung der suche soll auch in manchen fällen hilfreich sein!

dianos

Registrierte Benutzer :(

Hi, den Schalter habe ich benutzt (ohne Erfolg), außerdem habe ich Linux auf der Kiste, aber die Eigentliche Frage ist: wo kann ich (bei Acer) nachlesen, ob eben dieses Gerät/diese Baureihe/... mit Bluetooth ausgestattet ist. Das dürfte doch nicht so schwer sein. Ich habe bislang jedenfalls da noch nichts gefunden.
Wieso schwer?
Das ist doch einfach; Fragen Sie Ihren Arzt/Apotheker und in diesem Fall Ihren Verkäufer.

Was hat Dein Lieferant/Verkäufer unter technischen Daten angeboten? Mit oder ohne?

Wenn mit, dann genau dort reklamieren und Fragen stellen. Wo denn sonst?

seppel0815

Neuer Benutzer

Hi, das mein Notebook kein BT hat, ist ok, aber ich finde Acer könnte es seinen (potentiellen) Kunden etwas leichter machen. Wer sich vor dem Kauf bei dem Hersteller schlau machen will, und dann auf eine Aussage trifft wie "nicht bei allen Modellen", aber nirgends finden bei welchen denn, wird sich vielleicht doch nochmal überlegen ob Acer oder nicht. Ebenso die präzise Aussage zum Betriebssystem, das kann doch alles nicht so schwer sein.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Kann doch auch nicht so schwer sein, die Forenregeln mal zu lesen - Modell gehört in modellspezifischen Kategorien in den Titel - beim nächsten Mal bitte beachten.

@topic
Offensichtlich doch :)

dianos

Registrierte Benutzer :(

Hi, das mein Notebook kein BT hat, ist ok, aber ich finde Acer könnte es seinen (potentiellen) Kunden etwas leichter machen. Wer sich vor dem Kauf bei dem Hersteller schlau machen will, und dann auf eine Aussage trifft wie "nicht bei allen Modellen", aber nirgends finden bei welchen denn, wird sich vielleicht doch nochmal überlegen ob Acer oder nicht. Ebenso die präzise Aussage zum Betriebssystem, das kann doch alles nicht so schwer sein.
Acer produziert offenbar das gleiche Modell in unterschiedlicher Ausstattung; dies betrifft sowohl Hardware als auch Betriebssystem. Das kann man kritisieren. Nicht zu kritisieren ist, sondern selbstverständlich ist, dass Acer ausdrücklich darauf hinweist. Ein - etwas hinkender - Vergleich: VW bietet den Golf auch in zahlreichen Ausstattungsvarianten an; welche Variante zu liefern ist, wird über den Händler geklärt. So wie beim Acer-NB auch.

Oben