Aspire 3810T extrem Hoher Akku Verschleiß!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 3810T - extrem Hoher Akku Verschleiß!

Hattest Du VOR Ubuntu das Windows 7 installiert, oder erst Ubuntu und dann Windows 7?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Jupp, das hab ich tatsächlich überlesen!

Entscheident ist aber die, bisher wohl unbestrittene Tatsache, das die Meisten
die Akkuprobleme mit der nachträglichen Installation von Windows 7 bekamen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei Toyota gehen die Autos ja auch kurz nach der Garantie kaputt, und dann
wirds meist auch sau teuer .. it is not a bug, its a feature.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Verbraucherschutz = Bundesbeauftragter für Datenschutz = Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht = Zahnlose Tiger!

Maxe

Neuer Benutzer

Verbraucherschutz = Bundesbeauftragter für Datenschutz = Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht = Zahnlose Tiger!

Interessante Ansicht. Genau deshalb ein Grund ihn zu stärken!

Mal ein einfacheres Beispiel : Greenwashing-Vorwurf: Verbraucherschützer überziehen Konzerne mit Abmahnungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Geht ums Thema Greenwashing. Wenn ich recht sehe, klebt auf meinem NB ein Aufkleber mit einer grünen 8+, einer angedeuteten Pflanze und dem Werbe-Slogan 'eco friendly'.

Nur mal zum nachdenken....

Alle anderen rufe ich auf sich per PN bei mir zu melden, wenn Lust (von Interesse gehe ich aus) daran besteht, bei Acer an die Tür zu klopfen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich wünsch Euch alles Glück das man dafür bekommen kann!
Ich fürchte nur das Eure Lobby nicht stark genug ist.

Maxe

Neuer Benutzer

Ich wünsch Euch alles Glück das man dafür bekommen kann!
Ich fürchte nur das Eure Lobby nicht stark genug ist.

Danke, aber dafür brauch man keine große Lobby, sondern funktionierende Rechtsmittel, wie das Beispiel oben zeigt.
Letztendlich reicht der zahnlose Tiger Verbraucherschutz, wie man sieht.

Dennoch brauch man natürlich die User, bei deren NBs der gleiche Fehler auftrat, um die Sache als massive Fehlproduktion offenzulegen.
Dafür der Aufruf.

Verbunden mit irreführender Werbung, weil man durch den Akkudefekt extrem mehr Strom verbraucht, könnte das schon ne Menge Stress für Acer bedeuten.
Vielleicht tut sich dann was in der Qualitätskontrolle und vor allem im Geschäftsgebaren.

F

frido

Guest

@ all

Und nun ist es gut !

>>> Back to Topic !

K

kleini

Guest

Ich bin dabei! PM hast du von mir bekommen.

Das kann´s nämlich wirklich nicht sein. Nachdem ich schon 4 oder 5 mal den Support angeschrieben habe und ich immer negative Rückmeldung bekommen habe, müssen wir andere Mittel und Wege versuchen.

Ich glaube nicht das der Fehler bei Win7 liegt, die Fehlerbeschreibung im MS Topic passt nicht auf unseren Fehler.

EDIT: http://batterycare.net/en/download.html hab ich mir grad mal installiert... vllt hilft´s ja was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxe

Neuer Benutzer

@ all

Und nun ist es gut !

>>> Back to Topic !

War alles ganz friedlich! Bist Du hier Mod oder, wie? Sehe da keinen Status.

Und wenn nicht das der Topic ist, alle Geschädigten zu einer Lösung verhelfen, was ist es dann?

Alle Geschädigten im Falle der Akkuprobleme beim 3810er Modellen, die nach der Akkugarantiezeit auftraten, wie hier beschrieben können mir eine Nachricht als PN Maxe schicken, wenn Sie eine Verbraucherschutzklage oder ein ins Regress nehmen von Acer für diesen Fall unterstützen wollen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, er ist, wie ich auch, Moderator hier auf dem Board ;-)
Acer-Userforum.de - Forum-Mitarbeiter

Und er hat das Recht zu sagen wann mit einer Diskussion schluss ist!
Den Anweisungen der Moderatoren ist folge zu leisten.

Und bitte keine E-Mail - Adresse offen im Forum posten,
klärt das bitte per Privater Nachricht, danke.

Zuletzt bearbeitet:
K

kleini

Guest

@ The Grinch & frido1966: Wegen euch übermotivierten Mods zerreisst das ganze Thema total. Ihr seid auch nicht besser als der Acer-Support.

Wenn das eure Philosophie ist zu jedem Thema einfach euren Senf dazu zugeben, ohne dass ihr wirklich eine Ahnung vom Thema habt, dann würde ich euch mal bitten diese zu überdenken.

Dann noch so schlauen Posts wie "it is not a bug, its a feature." oder die Akkuprobleme einfach auf Windows7 zu schieben, das hättet ihr euch sparen können, das hilft nämlich überhaupt nicht weiter.

Ich zumindest werde mir das nicht mehr bieten lassen und in Zukunft alles was mit Acer zu tun hat meinden! Und wenn das mit der Klage klappt, dann werde ich mich dieser sehr gerne anschließen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dein Senf ist ja auch imme der Gleich!
Ich fass mal Dein Statement zusammen:
- acer ist BÖSE
- acer kann, Deiner Meinung nach, nichts ordentlich herstellen
- der acer-Support kann nichts
und
- die Moderatoren hier sind auch nur Arschlöcher die Dir bei Deiner Meinungsfindung ständig nur Steine in den Weg legen.

Seh ich das grob richtig?

K

kleini

Guest

Es ist immer das Gleiche mit diesen Foren sobald man sich anmeldet um eine Frage zu stellen, kommen erst mal 2 bis 3 Moderatoren an, die einem sagen, dass man die Forumssuche bzw. Google betätigen soll. Dann fragt man nochmal nach, bekommt aber keine vernünftig Antwort, weil es immer diese "ich will zu allem was sagen, habe aber keine Ahnung"-Menschen gibt. Und zum Schluss ist man bei 4 bis 5 Seiten Posts im Topic und hat das Problem nicht mal ansatzweise gelöst.

Du hast meine Ansichten richtig dargestellt und mich leider nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich werde mich jetzt wieder von diesem Forum abmelden und wo anders nach Hilfe Ausschau halten. Es gibt nämlich noch etwa 10 bis 12 andere Foren die genau über das gleiche Thema diskutieren.

*ANTRAG AUF ACCOUNT LÖSCHUNG*

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich leite Deinen Wunsch weiter!

Und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
es wäre für einige Betroffene vieleicht die letzte Möglichkeit um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Aber meine ehrliche Einschätzung: Das wird nichts.

Maxe

Neuer Benutzer

Ach ihr seid Mods? Alles klar...., hehe... krass :D

Danke für die Diskussion.

Oben