Fehler bei Reparaturstatus-Abfrage

qotsa

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe meinen Laptop (Apire 1522) schon vor fast 2 Monaten bei Acer eingeschickt, weil der Bildschirm beim Booten schwarz blieb. Bis vor 2 Wochen stand beim Reparaturstatus immer "Ersatzteil bestellt und unterwegs". Wenn ich jetzt aber die Abfrage mache, bekomme ich immer diese Meldung:

RMA-Auskunft
Fehler im Datenbankergebnis-Assistenten
Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Wenn diese Situation anhält, wenden Sie sich bitte an Ihren Serveradministrator.

Was ist denn da los?

Was bekomt ihr für ein Ergebnis wenn ihr den Status abfragt?

Vielen Dank im Voraus!!

mfg

logain

Neuer Benutzer
(hi erstmal hab mich gerade eben erst angemeldet :))

Naja, zur Reparaturstatusabfrage kommt man mittlerweile auch recht "komfortabel" wenn man auf der acer-Startseite auf Support klickt: es erscheint dann links in oranger Schrift: Reparatur Status prüfen

habe noch eine frage an die leute die grade ihr gerät bei acer haben:

wie viele zahlen und buchstaben umfasst die case-id? ist immer ein "G" am schluss?
habe näml. heute (nach einwöchiger wartezeit) meine nummer nach elendslangen telefonwarteschleifen endlich erhalten, aber irgendwie funkt die nicht so wirklich, wenn ich sie auf der homepage eingebe.
und wie muss ich im 2. feld die PLZ eingeben? A-XXXX, AXXXX oder nur XXXX? das gleiche ist bei der handynummer: +43 6xx 1233556, 06xx1234566 oder doch 00436xx12334566????
schon relativ viele unbekannte variablen hier, und ich weiß nicht mal ob meine case-id mit 5 stellen überhaupt richtig ist...
bitte um antworten! :)

logain

Muzekater

Neuer Benutzer
also ich hab nie mit einer Case-ID zu tun gehabt - ich hab immer über meine Auftragsnummer A-000000 Auskunft bekommen...

Jedoch ich hab gerade gelesen: Case-ID = Reparaturnummer = Auftragsnummer?

lg Michael

Chlorgas

Neuer Benutzer
Diese Nummern befinden sich für gewöhnlich an der Unterseite des Laptops auf einem Aufkleber!

Aber achtung! Da sind immer mehrere abgedruckt. Am besten alle aufschreiben.

Cu

logain

Neuer Benutzer
naja die case-id bekam ich (wie oben geschrieben) eh von acer... nur war die falsch/unvollständig. auf jeden fall kann ich damit keinen status abfragen (online).

nochmal anrufen freut mich echt nicht... aber werds wohl machen müssen.... tja..

danke... acer...

Muzekater

Neuer Benutzer
ja du wirst es wohl machen müssen da hast du recht!
Gib einfach deine Auftragsnummer durch - und dann geben sie dir eh Auskunft :) und wir in Ö haben Glück - weil wir müssen keine Mehrwertnummer anrufen sondern nur die Festnetznummer in Brunn am Gebirge!

Nutella

Neuer Benutzer
Hallo, mal wieder :(

Hab nu ach mal die Erfahrung machen dürfen was es heißt, das Laptop zu Acer zu schicken. :baby:

Eingeschickt Ende 2006 und sofort eine Bestätigung erhalten. Leider war das die letzte Nachricht. Wenn ich den Reparatur-Status abfrage kommt zur Antwort: Erwarten Kunden Bestätigung <<< was soll das heißen ??? Muss ich bestätigen das ich mein Laptop wieder haben will ??? Wenn ja, wo ???
Sämtliche E-Mails an den Support oder ans Repair-Center blieben unbeantwortet.

Wer kann aufklären ?

grüsse :)

Nutella

Neuer Benutzer
Du willst sagen, die Leutz von Acer können nicht lesen und schreiben ? Oder muss ich annehmen das die Reparaturkosten über die Hotline wieder eingebracht werden müssen ?

Wozu ein tool zum abfragen des Reparatur-Status wenn keiner reinschaut. ^^ Ich hab ja eingentlich (noch) keine Frage zu komplizierten Abläufen sondern ich will wissen wie es um mein Notebook steht das sie schon über 2 Monate bei sich haben. Falls Sie auf Spenden aus sind wäre ich schon bereit für ein gut repariertes book 20 € zu spenden. Nu will ich mich eigentlich nicht auch noch am Telefon aufregen. :(

kann nu einer was mit dem Spruch anfangen ?

Chlorgas

Neuer Benutzer
von mir ?

warum sagt mir denn keiner, was sie wollen ?

hab eigentlich alles mit dem Acer-Mann klar gemacht und war voll im Bilde. (habe ja seinen Anweisungen folge geleistet und alles gemacht was er wollte) Ging ja auch prima bis ich das nu gelesen hab. ^^

Was könnte ich bestätigen ? Das ich es repariert haben möchte ?

aus: Fragen zum Service

Ich denke mal, wenn da steht: Erwarte Kunden Bestätigung dann hat das unmittelbar was mit mir zu tun! Also melde ich mich mal bei denen und frage mal nach was los ist.

Cu

Nutella

Neuer Benutzer
Nun weiß ich, was das heißt. :)

Bekomme einen Kostenvoranschlag für die Reparatur innerhalb 1-2 Werktage. Und den muss ich dann bestätigen. Dumm nur, das ich schon über ne Woche rum ist und nix gekommen ist. (hatte ich erwähnt das ich noch Garantie habe ? )
Aber egal was auch passiert, ich muss den Rücktransport bezahlen (ca. 28 € ) ob repariert oder nicht.

Ich fasse zusammen: Ich schicke mein Laptop (13 Monate alt) auf Anraten vom Acer-Support zum Repair-Center. Nach 2 Monaten und ohne jede Info bekomme ich (irgentwann) eine Kostenvoranschlag den ich zu bestätigen habe und muss dann auch noch den Transport bezahlen. Egal obs funzt oder nicht. ^^ Sowas nenn ich mal Spitzenservice und Klasse-Support !!!! Ein wahrer Grund eine Garantieverlängerung zu ordern, hehehe...

Kennt jemand einen guten Anwalt der sich auf sowas spezialisiert hat ?

grüsse :(

luisoft

Forenmumie
da wäre erstma zu klären warum acer dir keine garantie gewährt. haste das abgeklärt? evt. hast du ja nur 1 jahr garantie.

gruß luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
ist ein in Deutschland gekauftes Notebook nicht automatisch mit 2 Jahre Garantie ?

Abklärung läuft gerade. Hab vorhin erst die Erklärung für Begriffe bekommen. :) Nu wird da keiner mehr schaffen. :(

luisoft

Forenmumie
soweit ich weiss nicht. es soll auch sogenannte sonderangebote geben die mit weniger angeboten werden (hab ich von nem acer händler in berlin). und da acer dir ein kostenvoranschlag schickt handelt es sich entweder um einen fehler, ein sogenanntes sonderangebot oder um ein teil welches nicht unter die 2 jahres-garantie (wie z.b. akku) fällt.

gruß luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
hör ich nu auch zum ersten Mal. ^^
Ich weiß von einzelnen Teilen (zB. Mainboard) die nur ein Jahr Herstellergarantie haben aber dann müsste der Händler dafür gerade stehen. Sonderangebot kann man nicht wirklich sagen und ich habs extra in Deutschland gekauft gerade wegen der 2 Jahre Garantie. :baby:
Ich werde sehen was im Kostenvoranschlag steht und wie das begründet wird. (falls ich den jeamals bekomme)

Sorry wenn ich hier rumplärre und sauer bin. Kaufe mir eh demnächst ein neues Laptop mit Core2Duo und bin nicht auf das Teil angewiesen. Nur nervt mich das Geschäftsgebahren und die unverschämte Hinhaltetaktik. Mit dem Theater haben sie einen treuen und guten User verloren obwohl ich die Geräte prima find. ;(

Oben