Aspire 8930G Fehlermedlung "keine Bluetooth Einheit", obwohl das Notebook über Bluetooth verfügt?

guiliman

Neuer Benutzer
AW: AS 8930: Keine Bluetooth-Einheit obwohl mein Notebook BT hat?

Selbes Problem bei mir.
Beim Win7 X64 Boot wird die blaue LED für Bt angezeigt.
Nachdem WIn7 gestartet ist, ist das licht aus, und wenn ich die Taste drücke, kommt die Meldung keine BT Einheitl vorhanden von der Acer Software...

Die Dienste für BT habe ich schon probiert von Hand zu starten und die Treiber von Acer habe ich schon allesamt runtergeladen und versucht zu installieren. Immer die Meldung keine BT Hardware gefunden...

Hatte BT aber auch noch nie benutzt, von daher bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt verbaut ist.
Im Bios findet man dazu def. nichts.
Auf dem Werbeaufkleber unterhalb der Tastatur, mit all den Features steht aber auch nix von BT...
Aber wieso geht dann die Lampe beim Bios start überhaupt an?!

masimo

Benutzer

Die blaue Leuchte wird offenbar standard eingebaut und blinkt beim Hochfahren. Die BT Einheit ist nicht standard drin. Da gibts nur eine Methode um sicher zu gehen ob wirklich BT da ist: "Boden raus und nachsehen".

kirschi68

Benutzer

Heut hatte ich auch das Phänomen, daß (nach einem automatischen Shutdown eines Brennprogrammes gestern abend) heute plötzlich kein BT-Modul mehr verbaut sein sollte. Nur hatte ich wirklich keinen Besuch diese Nacht :D.

Lösung bei mir: Akku raus und Netzkabel ab, Einschaltknopf 10 sek. gedrückt gehalten, wieder hochgefahen BT wieder da. Glück gehabt, wollte nicht gerade über die Weihnachtsfeiertage mein Noti in der Werkstatt wissen.

Gruß
Andreas

hayrullah80

Neuer Benutzer

guten tag das mit dem bluetooth problem habe ich auch ich haben einen acer aspire 8930 auch mit der bluetooth taste auf der rechten seite wenn man auf die taste drauf drückt steht auf dem monitor kein bluetooth einheit meine frage ist hat mein acer die funktion oder nicht danke im voraus

hayrullah80

Neuer Benutzer

wie meinst du das mit punk und komme ist das so wichtig wie ich die texte schreibe wir sind doch nicht in der schule meine rechtschriebung ist so toll ich wüste nicht wie ich das komme und wo ich sie einsetzten soll mfg göksu

Milan0

Moderator a.D.

dann lesen wir das nächste Mal aber deine Posts nicht mehr.

Man bekommt Augenkrebs, wenn alles ohne Punkt, Komma und Absätzen geschrieben wird ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein, das nächste mal, ohne Punkt und Komma, und der Beitrag wird ohne Hinweis gelöscht!

Wer sich so Äussert hat keinen Respekt vor anderen und darf auch solchen nicht erwarten.

Sailem

Neuer Benutzer

Hallo
ich habe auch den Aspire 8930g ich hatte die ganze Zeit Bluetooth. Ich habe den Laptop dann Platt machen müssen leider hatte ich nur Windows Vista Home basic.
jetzt wird das Bluetooth nicht mehr erkannt es taucht nicht im Gerätemanger auf und wenn ich den Treiber von der Acer Seite lade kann ich ihn nicht instalieren da eine Fehlermeldung kommt Bluetoothgerät nicht gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Kann es sein das was am Bluetooth selber ist das es sich gelockert hat oder so kann ich mir das angucken?

hallboy

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das selbe Problem bei zwei NB von Acer. Bei beiden ist das Problem erst nach der Installation von Windows 7 aufgetreten. Und bei beiden ist definitiv ein BT-Modul verbaut.

Wenn man ein bisschen im Netz sucht, so findet man diverse Hinweise auf das gleiche Problem, ohne Lösungen zu haben.

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es mit Windows 7 zu tun hat.
Leider habe ich mein Dual-Boot mit Vista weggeplettet, sonst hätte ich noch einen Vergleich ;-(

Hat schon jemand einen Tip? ?(

hallboy

hallboy

Neuer Benutzer

Hi,
so - hab wieder Bluetooth - sehr kurios!

Ich habe neu gebootet und dabei den BT-Schalter (hab an meinem TM 5730 so einen Schiebeschalter) "gedrück bzw. geschoben" gehalten.
Nach dem W7 gestartet war, leutete die blaue Leuchte wieder und Win meldete mir, dass BT vorhanden sei.

Jetzt kann ich es wieder problemlos deaktivieren und aktivieren - wie vorher!

Sehr mysteriös :confused: :rolleyes:

Egal BT funzt wieder - Danke für die Tips!!!

hallboy

MrsNice

Neuer Benutzer

ich habe das selbe Problem: BT device not found!
Die Taste leuchtet allerdings beim Hochfahren und gibt beim drauf drücken nur wieder, das kein BT-Gerät gefunden werden konnte.
bttray.exe ist bei mir gar nicht vorhanden, und auch im Geräte Manager befindet sich kein BT-Gerät.

Lösungsvorschläge?

hallboy

Neuer Benutzer

Hallo,
also ich raffe es nicht.

Heute nach dem hochfahren, war wiederum kein BT-Modul vorhanden.

Also neu gebootet unter dem drücken des BT-Knopfes und siehe da, das selbe wie Gestern, BT vorhanden.

Ich kann doch aber nicht jedes mal beim Booten daran denken, den BT-Knopf zu drücken???!!!

Da muss es doch ne dauerhafte Lösung geben bzw. die Ursachen hierfür zu finden sein?

Gibt es hier Experten, die sich das Problem einmal vornehmen können?

Können andere User vom selben Fehler berichten?

hallboy

KLE

Neuer Benutzer

OK, leider habe ich hier noch keine wirkliche Lösung finden können - oder nur überlesen ?

Der Laptop meiner Schwester (auch ein 8930G mit! Bluetooth) hatte bis Februar (über ein Jahr) super funktioniert - auch das Bluetooth (Handysync. und Kopfhörer wurden genutzt). Dann kurz zur Reparatur - Tastatur-Problem. Seit dem geht auch hier das BT nicht mehr.

Fehlermeldung: "Keine BT Einheit" ???

Schon jemand eine Lösung ? oder muss das Teil etwa wieder in die Rep ?!

Danke für Eure Hilfe !

hallboy

Neuer Benutzer

@KLE - haben die bei der Reparatur neu installiert?

Eine Bekannte hatte auch mal ein Tastaturproblem und dann kamm der Laptop "jungfreulich" zurück.

Und was für ein OS ist denn drauf?

Gruß
hallboy

KLE

Neuer Benutzer

Hi...

Nein, FP war ausgebaut gewesen. Hatten nach dem das Teil aus der Rep kam mit WinVista Ultimate (Recovery) neu installiert. Habe es auch schon bereits wiederholt, falls es beim ersten Mal irgendwas fehlerhaft gewesen wäre.

Tastatur - einige Tasten regagierten nicht mehr, bzw. nur mit "Nachdruck" ;o)
Tastatur wurde wohl ausgetauscht...

Aber weshalb sollte danach nun die BT-Einheit nicht vorhanden sein ?

hallboy

Neuer Benutzer

Hallo,
nein, die BT-Einheit ist nach wie vor vorhanden, nur ich dachte, es liegt an der Neuinstallation, weil ich unter dem Original-Acer-Vista keine Probleme bemerkt habe - erst nach der Windows 7 - Installation.

Bei mir ist es sehr wechselhaft, mal da, mal nicht da .... ich überlege, ob ich das NB zur Reparatur gebe - aber was ist, wenn ausgerechnet da, der Fehler nicht auftritt?

Ist aber schon eigenartig, dass mehrere User ähnliche Probleme haben!

Also muss ich wohl vorerst daran denken, beim booten den BT-Knopf zu drücken :confused: :rolleyes:

hallboy

hallboy

Neuer Benutzer

Hallo,
hab mich dem Problem jetzt einmal gewidmet.

Bei mir ist es so, dass es beim ersten mal booten am Tag, BT nicht erkannt wird.
Wenn ich das zweite mal boote, ist BT da.

Kann es sein, dass beim Booten die Zeit zu kurz ist um das Gerät zu erkennen?
TimeOut-Problem?

Ich dachte, wenn das hier ein Acer-Forum ist, sind hier auch Acer-Mitarbeiter unterwegs und würden Tips geben - ist aber scheinbar nicht so bzw. unser Problem ist zu klein um berücksichtigt zu werden.

Werd mal schauen, ob ein neueres BIOS vorhanden ist ... und berichte ggf.

Gruß

hallboy

Paul14

Neuer Benutzer

Kann es sein, dass beim Booten die Zeit zu kurz ist um das Gerät zu erkennen?
TimeOut-Problem?
Nein. Ich habe auch ein AS8930G mit BT und Windows 7 Prof 64Bit und das läuft auf einer SSD. Boot-Time: 15sec.
Das läuft perfekt. Daran liegt es wohl nicht.
Ich dachte, wenn das hier ein Acer-Forum ist, sind hier auch Acer-Mitarbeiter unterwegs und würden Tips geben - ist aber scheinbar nicht so bzw. unser Problem ist zu klein um berücksichtigt zu werden.
Das hier ist auch kein offizielles Acer-Support Forum. Aus diesem Grund sind hier auch keine Mitarbeiter von Acer.

Viele Grüße

Paul

Oben