Festhalten Jungs ... Acer Aspire 9920G seid 9 Wochen in REP !!

-KTA-

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Wie der Titel es schon sagt, mein Acer Aspire 9920G befindet sich seid geschlangenen 9 Wochen in rep.
Die 9. Woche fing am 21.12.09 an.

Von vorne.
Mein Laptop ging zwar noch an, ohne Bild. GraKa defekt, das weis ich auch so.
- 1Jahr erst alt!-
Also, hab ich mich hingesetzt, diesen bei Acer angemeldet und eine RMA Nummer bekommen. Dies war am 26.10.2009 (!)
Auf dem Schreiben stand auch die TelNr zur Abholung durch UPS, welche ich auch sofort angerufen habe, das Gerät am nächsten Tag abgeholt worden ist und wiederum 1Tag später bei Acer in Ahrensburg eintraf ! Man beachte, das Gerät ist am 28.10.2009 eingetroffen ! Habe mir das auch am Telefon paarmal sagen lassen.

Also, 2 Wochen vergingen, ich rufte das 1.mal an, wie es nun ausschaut.
Sie warten auf die GraKa, diese ist kaputt.
3. Woche, wieder ein Anruf von mir. Das gleiche wieder
4. Woche, wieder angerufen .... da war ich schon leicht sauer, das immernoch keine GraKa da ist.
5. Woche, erneut :) .... Ja ich terrorisiere die Hotline, mein Recht auch.
6. Woche *gähn* das gleiche
Da war ein Typ dran, desen Namen ich nun habe. Er hat gesagt, das er mich mit seinen Vorgesetzten verbinden wird bzw er wird zurück rufen innerhalb 48std, was auch 2tage später passierte. Auch dessen Namen habe ich !
Den Herrn hab ich alles erklärt und er sagte großkotzigeweiser " .. Es sind noch 3 Wochen bis Weihnachten, das bekommen wir hin, garantiert ! "
Ich " .. 3 Wochen, das ist genau die Hälfte der Zeit, die ich jetzt schon warten tue .. ich glaube nicht daran. "
Er: " Doch doch "
Dann fragte ich nach, Wie schauts aus, wenn ihr die GraKa nicht ran bekommt, warum baut er nicht eine andere bessere ein, damit das endlich geklärt ist ? Man sagte mir, das es nicht geht, dann müsste ein anderes MB rein. Ich sagte den, ja dann baut ein anderes ein, ich warte schon solange, Schnauze langsam voll. Aber das können sie nicht tun ...
Nugut ..

In der 8. Woche rufte ich wiederum an, das war die Woche vor XMAS !
Man hat in der Hotline das Problem mit Priorität festgesetzt und ich gab denen eine Frist, das ich bis Weihnachten das Gerät gerne wieder in funktionstüchtigen Zustand hätte !
So, am Montag, den 21.12., Woche Nr.9 rufte ich wiederum an und verlangte, das mich deren Vorgesetzter mal zurück rufen sollte.
Man sagte mir, es geht heute nicht mehr, er morgen ! OK.
Den Typen an der Hotline erklärte ich das Problem auch und er war sehr einsichtig und versteht mein Problem voll und ganz, das 9 wochen recht Lange sind.

So Jungs, heute ist der 25.12. und ich hab den Laptop noch immer nicht.

Ich werde morgen ein Schreiben machen und an die Fax Nr shcicken.
Außerdem bitte ich um Garantieverängerung um den Zeitraum, solange das Gerät nun bei denen ist ! Mindestens 2Monate ! Wenns nun länger dauert, dann +1monat !

Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, das gute Gerät, wenn ich es habe, wieder zuverkaufen ! Schade drum, gibt keine weiteren 20er Laptops.
War ein schönes Gamerteil :)

Was kann ich nun noch tun ?
Ich glaube nicht daran, das ich es dieses Jahr noch sehen werde. Oder ?
Schön eine Frechheit !

Euch noch paar Schöne Feiertage

Gruß
ALex

Zuletzt bearbeitet:

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Festhalten Jungs ... Acer Aspire 9920G seid 9 Wochen in REP !!

Wow, da hast du ja echt was mit gemach... Ich werde meinen Montag auch einschicken.. Das macht mir ja schon ein Bisschen Angst, was du da schreibst.

Naja, wollen wir mal das beste hoffen.

Hast du ihn denn mittlerweile wider bekommen?

-KTA-

Neuer Benutzer

Heute ist der 3.1.2010 und ich habe noch keine Info bekommen!!!
Morgen beginnt die 11.Woche!
Keine Info, kein Tauschgerät, kein garnix.

Mir ist das nun egal, Acer hat schriftliche Post bekommen und eine Fristsetzung bis 10.1.2010 incl Drohung an die Fachpresse.
Werde nun warten.

Trauriges Deutschland !!!

bunteradler

Neuer Benutzer

Oha, über 10 Wochen, ich habe hier im Forum ja schon viel gehört aber noch nicht so eine lange Dauer!

-KTA-

Neuer Benutzer
AW: Festhalten Jungs ... Acer Aspire 9920G seid 11 Wochen in REP !!

So,

die 11. Woche hat ja begonnen mit dem Neuen Jahr 2010 !
Habe direkt heute noch ma nachgefragt .... man sagt mir nach wie vor das Gleiche !
" .. wir warten auf die Grafikkarte, aber das Gerät ist in Bearbeitung ... "

Diesen Satz hörte ich seitdem das Gerät bei Acer ist !

Unfassbar ... naja, Frist bis 10.1.2010 wurde schriftlich gesetzt,
danach wird gehandelt !

Zuletzt bearbeitet:

Error

Neuer Benutzer

Tach Leute...
mir gehts nicht anders als dem thread ersteller nur das ich einen Aspire 7520G habe.
Der ist seit anfang November in Reperatur. Ist jetzt wegen dem Fehler schon das zweite mal. Jedesmal wenn ich angerufen habe hieß es das es probleme mit der Ersatzteil beschaffung gäbe.
Jetzt hat mich vor kurzem ein Mitarbeiter von Acer angerufen u mir eine Restwert Ersattung angeboten die sich wie volgt zusammen setzt.
Kaufpreis geteilt durch 36 mal das alter der Gerätes (in meinem fall wären das jetzt 24 monate abzüglich der zeit die er jetzt schon in Reperatur wäre). Da sie das Ersatzteil nicht mehr bekommen würden. Allen die ein 7520G haben viel spaß dabei wenns mal kaputt geht...Acer hat keine Ersatzteile mehr dafür.
Ich hab mir nur gedacht die spinnen doch da bleibt ja kaum was übrig.
Ich will entweder mein Gerät zurück oder eins im Austausch.
Der "nette" Mitarbeiter meinte nur ach ich könnte mir von dem Geld doch ein neues kaufen. Ja klar u ich leg nochmal 500 euro drauf um ein gleichwertiges Gerät zu bekommen oder wie?!
Ich meinte nur nein er solle das klären das ich ein Ersatzgerät bekomme oder sie meins reparieren und mir bitte schnellst möglich zurück rufen sollte um mir bescheit zu geben.
Naja ist jetzt wieder ne woche rum ohne einen anruf von Acer natürlich...
Sagmal das gibts doch net das sie einen mit so nem schlechten deal los werden wollen...ich hab das gerät eingeschickt u dann will ich ein gleichwärtiges Gerät zurück. Dann sollen sie mir ein neues schicken. Würd ich als Entschuldigung für bals 3 monate in Reperatur ansehen wenn Acer mir ein neues schickt.
Wie kann man bei dene noch Druck machen das die mal ihren Allerwertesten in Bewegung setzten?

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Werden die 3 Monate verlängert?

Error

-KTA-

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe via PN von einen anderen User auch Info bekommen, das ihm das gleich Schicksal ereilt ist .
Er hat wie ich auch einen 9920G.

Wir werden bis 20.1.2010 noch warten, das die Ablauf der Frist von ihn.
Meine ist heute mit dem 10.1. abgelaufen.

Ich hab den Namen des Teamleiters vom Support oder RepAbtlg (?).

Bleibe bitte mit uns in Kontakt, wir werden ein Schreiben an die Fachzeitschrift machen und brauchen dafür jeden, dem das selbe passiert ist, wie uns !
Je mehr wir sind, umso besser ist es, dort mal Druck zumachen.
Auch Juristisch gesehen, wenn es sein muss !

Ab morgen beginnt Woche N°12 bei mir !

Es ist schlimm, das die keine Ersatzteile dafür bekommen.
Und warum bekommen wir kein Tauschgerät solange ?
ist Acer am Abgrund ? Konkurrs ? Man weis es nicht.

EDIT:
Ein alter Beitrag, aber wenn ich sowas lese, muss ich echt Lachen !!
http://www.acer-userforum.de/acer-service/8063-acer-kremplet-service-um.html
und das vor 2 Jahren !!!

Lest Euch auch das mal durch:
http://www.it-business.de/news/hers...ma-abwicklung-gewaehrleistung/articles/59473/
Einfach lachhaft

Zuletzt bearbeitet:

diedmaster

Neuer Benutzer

hallo leute,

ich bin neu im forum und möchte auch mein problem schildern mit der etwas zu lange reparaturdauer meines acer aspire 8920g, da seine grafikkarte den geist aufgegeben hat.

ich habe ihn am 20.11.2009 bei conrad abgegeben (dort hab ich ihn auch gekauft) und sie werden dann meinen gerät einschicken. so mit großer hoffnung hab ich gedacht das ich mein notebook nach 4 wochen bekomme also vor den weihnachtsferien, da ich ihn schon mal eingeschickt habe.

ich wunder mich eigentlich das es nach 5 wochen noch nicht fertig war. und dann hab ich in diesen forum geschnuppert und eininges gelesen das bei einer defekten grafikkarte gut mehr als 6 wochen dauern kann.

dies kann ich auch bestätigen da es schon mehr als 7 wochen!! in der reparatur ist und immer noch kein zeichen von meinen notebook gab. daraufhin hab ich mich bei conrad beschwert und sie sagten mir dann das sie eine ermahnung schicken werden, was ich aber nicht glaube das das wirklich was bringt. was soll ich machen warten oder eingreifen wie z.b. frist setzten oder so?

lg

Zuletzt bearbeitet:

-KTA-

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Bitte schickt mir mal Euren Namen, Anschrift und RMA Nr.
Alle die solch ein Problem haben mit Acer und länger als 5 Wochen schon warten !

Ich hab demnächst vor, ein Schreiben zumachen u hätte gerne alle Namen einmal. Mit mehr Leuten kann etwas mehr Druck machen.

Anrufen werde ich nicht mehr, hab sicher schon 30E ausgegeben, die mir keiner mehr zahlen tut !

Mfg
KTA

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Die Weitergabe von RMA-Nummern kann ich nicht beführworten. Hiermit lässt sich unter Anderem die Lieferanschrift ändern. Jeder sollte also genau überlegen ob eine Weitergabe der RMA sinnvoll ist.

MfG

-KTA-

Neuer Benutzer

Ok da hast du recht!

Aber ih werd das Schreiben erstmal nicht machen, denn :

habe heute um 10uhr ne SMS bekommen, mein Gerät sei fertig und im Versand !
Jetzt in der Mittagspause check ich Mail u habe eine von Acer drin, wo das auch noch einmal drin steht und die UPS Trackingnr.!
Wahnsinn, nach 12wochen!

Aber ein Schreiben wird kommen!
Ich will 3monate Garantieverlängerung!!!!

Sobald das gerät da ist, bekommt ihr Info

diedmaster

Neuer Benutzer

lohnt es sich in meinen fall noch eine fristsetzung für meine noch laufende reparatur? wenn ja soll ich dann noch meine rücktrittserklärung mit einbeziehen?

checka

Neuer Benutzer

Also ich kann es nachvollziehen das alle verärgert sind wenn ein Gerät solange weg ist.
Nur frage ich dich was Acer dafür kann, das nVidia die Karten nicht liefern kann?
Und ne Lagerhaltung gibt es an sich auch nicht mehr, bzw. irgendwann ist auch ein Lager leer.

Und mit welchem Grund möchtest du ne Garantieverlängerung?
Da müsste Acer schon sehr großzügig sein und ehrlich habe ich so etwas noch nie gehört.
Denn ich glaube gelesen zu haben das das Gesetz auf der Seite von Acer ist.
Kannst ja mal versuchen einen "Schadensersatz" geltend zu machen, da du kein Rechner hattest.
Oder du hoffst das jetzt noch zwei oder dreimal die GraKa kaputt geht innerhalb der Garantie, dann hast du Anspruch auf einen Tausch des kompletten Rechners.

-KTA-

Neuer Benutzer

Mit welchen Grund ?
Die hatten das Gerät nun 3 MOnate !
Und als Endkunde kaufe ich etwas, wofür ich 24monate Garantie habe.
Da das Gerät wegen Reparatur aber 3monate dort war, hab ich nur 21monate gehabt.
Daher darf man wohl sowas wünschen oder ???

checka

Neuer Benutzer

Du hast das Gerät am 1.1.08 gekauft und damit endet die Garantie am 1.1.10 zum Beispiel.
Da ist es egal wie lange ein Gerät in Reparatur war.
Dann könnte theoretisch jeder seine Garantie verlängern wenn sein Gerät in Reparatur ist und sei es nur eine Woche oder zwei Tage.

Wünsche dir viel Glück bei dem Kampf mit Acer um deine drei Monate rauszuschlagen.
Wenn die es machen sollten dann wären sie sehr kulant!

-KTA-

Neuer Benutzer

Wenn dein Auto in Rep ist, Motorschaden, ist es auch ok, wenn du dann 3monate warten musst u kein Ersatz bekommst?
Bitte, wenn dir ein Ei ohne Eigelb auch lieber ist :)

warum sollte man sich als verärgerter Kunde sich sowas nicht wünschen?
Ne Rep von 2-4 Wochen kk, aber 12 sind zuviel, da wird man wohl noch nach fragen dürfen wegen Verlängerung!

SIGSauer

Neuer Benutzer

Es ist nach Weinachten, da ist immer zuviel los und GraKas und Displays haben momentan Engpässe...... Es leiden alle darunter

-KTA-

Neuer Benutzer

Es ist nach Weinachten, da ist immer zuviel los und GraKas und Displays haben momentan Engpässe...... Es leiden alle darunter

Soll ich jetzt lachen o weinen über diese Aussage?
Mein Gerät ist seid Oktober bei Acer!!!
Das hat nix mit den Engpaß nach Weihnachten zutun!

Und das man bei 3monaten Wartezeit jammert u leidet ist normal.
Euch würd ich gern mal sehen, wenn das Schicksal euch trifft!!!!

checka

Neuer Benutzer

Da kann aber Acer nichts dafür!
Du könntest ja direkt bei nVidia nachfragen ob Sie dir eine Verlängerung geben.

Als in Kobe das Erdbeben war und eine Chipfabrik nach der anderen etwas schief lag, gab es irgendwann auch keine Speicher mehr bzw. nur noch sehr schwierig.

Zum Thema Ersatzgerät:
Du hättest vielleicht auch ein vergleichbares Gerät als Ersatz verlangen können.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Soll ich jetzt lachen o weinen über diese Aussage?
Mein Gerät ist seid Oktober bei Acer!!!
Das hat nix mit den Engpaß nach Weihnachten zutun!

Und das man bei 3monaten Wartezeit jammert u leidet ist normal.
Euch würd ich gern mal sehen, wenn das Schicksal euch trifft!!!!

Alter!! dein Gerät ist auch ein seltenes Ding, es sollen sich alle mal melden die einen 20" NB zuhause haben!! Denkst du Acer füllt deine Lager mit 9920G Erstzteilen????

Und zu deiner Frage: du sollst eher weinen... kommst vieleicht selber drauf warum.

Oben