Festhalten Jungs ... Acer Aspire 9920G seid 9 Wochen in REP !!

-KTA-

Neuer Benutzer
AW: Festhalten Jungs ... Acer Aspire 9920G seid 9 Wochen in REP !!

Es hat nix mit dem seltenen Gerät eines 20er Laptops zutun.

Es geht einfach darum, das Grafikkarten mit Fehlerhaften Chipsatz verbaut sind und weiterhin werden !!!
Das hat Nvidia auch schon bekannt gegeben u einige Hersteller reagieren drauf. Acer anscheinend nicht.
Den als gutes Beispiel sieht man den User Waschmaschine, dessen 20er schon 4x in Rep war, wegen defekter GraKa.

Das ist der Punkt des ganzen anstosses !

-KTA-

Neuer Benutzer

dito !

und mein Lapi ist zurück und was ist passiert ?
Die gleiche GraKa wieder drin, gleicher Chipsatz ... also kann ich hoffen, das er lange hält !
Acer tauscht da nix aus, kein Mainboard u GraKa ... ne die lösen das einfach mit einer defekten GraKa wieder rein zutun ! Thats All !

kalle50

Neuer Benutzer

Hallo Alex
Habe mein Acer 9920G wegen defekter Grafigkarte seit 24.11.2009 bei Acer und sehe noch kein Land.
kalle50

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalle50

Neuer Benutzer

Hallo
Habe heute morgen im Reparaturstatus gelesen "Bereit zum Versand"
Also war mein 9920g vom 24.11.2009 bis jetzt in Reparatur wegen der Grafikkarte was normalerweise in Kürze erledigt sein dürfte.
mfg Kalle.=)

9920g

Neuer Benutzer

schön das ich nicht der einzige bin,

mein 9920g ist nun zum 3 mal in reparatur,
wider der gleiche Fehler Bootet nicht HDD LED leuchtet 30 sec
und nichts weiter.
eingeschickt am 5.12.2009 angekommen bei acer 9.12.2009
Ja und seid dem ist auch nicht mehr passiert. 1 Woche nach Ankunft dachte ich mir das ich mal anrufen sollte also
habe ich angerufen und gefragt was den los sei
die einzige Antwort war Lieferrückstand eines Ersatzteil
ich dachte mir erstmal ok 1 Woche das ist ja noch oh.
nach 3 Wochen war mir die ganze Sache denn schon ein wenig komisch und ich griff wider zum Hörer, ich wider gefragt was den los sei, gleiche Antwort Lieferrückstand eines Ersatzteil ("diesmal wurde mir auch gesagt es sei die Grafikkarte") gut dachte ich mir. dann am 20.1. habe ich nocheinmal angerufen wo ich die Auskunft bekam das sich das ganze bis zu 3 Monaten herausziehen kann" wurde nach der aussage auch gleich Abbgewimmelt, ich war fassungslos über diese aussage. daraufhin habe ich gleich zum Stift gegriffen und eine Frist von 10tagen gesetzt auf ein leihgerät oder repariertes gerät , naja mal Schaum was nun passiert, es ist schon so das ich hoffe das er das 4 mal kaputt geht denn in dem Fall muss acer teils kostenrückerstattung liefern.

kaino666

Neuer Benutzer

hi all

wenn ich das hier alles lese wird mir echt schlecht :-( Ich habe zwar kein laptop aber mein pc ist nun auch seid 08.10.2009 bei acer in rep. :-( Und ich bekomme immer die gleichen aussagen das mainboard hat lieferrückstand. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen kann soll. ist jetzt fast 13 wochen bei Acer. Mir würde auch gesagt das mir eine altanative vorgeschlagen wird ..... aber biss heute nix passiert :-( das war vor 3wochen. Das kann doch echt nicht sein oder ? Da hätten sie mir doch einfach 150€ geben können und ich hätte mir ein MB geholt und fertig!

:confused::confused:Fackt ist ich brauche jetzt echt nen guten rat was ich machen kann.:confused::confused:

Aber wie hier im forum schon offt gelesen habe wird man da nicht viel machen können :-( Ausser anwalt einschalten.......

MFG

9920g

Neuer Benutzer

ich hab mich nun damit abgefunden,
ich warte nun einfach bis er wider da ist hoffe drauf das er noch einmal kaputt geht und werde ihn mit einem schreiben zu acer schicken auf teils Kostenrückerstattung da es dann das 4 mal ist,

ich habe mir nun ein Macbook Pro gekauft und bin begeistert.

stibaer

Neuer Benutzer

Edit by Mod cat120: Deine Äußerungen verstoßen gegen deutsches Recht. Da ich keine Lust hatte hier einzelne Textteile zu entfernen, habe ich kurzerhand alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-KTA-

Neuer Benutzer

So, dann möchte der MOD Cat120 dies alles Belegen, gegen das der User verstossen hat !

durfte alles lesen und hab sogar die KOPIE davon noch !!!!
Schon etwas dreißt muss ich sagen !

Dachte man lebt in Deutschland und hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung ?!

n/c

cat120

Achtung Krallen!

-Nutzungsbedingungen schrieb:
Durch die Annahme der Nutzungsbedingungen (Regeln) garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, jemanden verleugnen, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

-KTA- ich werde hier nichts belegen! Wenn du eine Kopie davon hast, dann brauch ich das auch nicht! Wenn es dir nicht passt steht es dir frei eine andere Plattform zur Difamierung suchen. Hier nicht! Solltes du der Meinung sein diese Diskussion fortzusetzen werde ich dir den Ausgang zeigen!

stibaer

Neuer Benutzer

Der Mod hat absolut recht!
Bitte nicht das Handeln der Mods als negativ ansehen.
Die tun nur das, was nötig ist, damit das Acer-userforum weiter bestehen bleiben kann.
Wenn solche Einträge, wie der meine nicht schnell genug gelöscht werden, werden sonst die Betreiber des Forums verklagt und dieses dann im schlimmsten Fall geschlossen. Und wo will man sich dann austauschen?

Bitte vorallem eines nicht vergessen: Die Betreiber dieses Forum stellen uns diese wunderebare Kommunikationsplatform kostenlos zur Verfügung. Sie tragen die Kosten, sie tragen auch einiges an Risiken. Und sie machen das ganze in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Dazu zählen Webmaster, Admin, Mods etc. Ein großes Dankeschön für diese Leistungen!
Das Löschen des Eintrages ist daher absolut zu befürworten, da die Moderatoren hierduch lediglich für dieses Forum handeln, in dem sie die Risiken minimieren. In Deutschland ist man vorallem derzeit schneller verklagt, als man schauen kann.
Daher sind ja Mods so wichtig, um tendentiell risikoreiche Foreneinträge zeitnah zu beseitigen.
Bevor ich blind pm's an Forenmitglieder verschicke, dachte ich mir, setze ich ein kleines Signalfeuer, für Leidensgenossen, damit diese den weg finden. Dank der fleißigen Mods hier wurde es ja auch schnell wieder gelöscht, so dass kein Buschbrand daraus werden konnte.
@Mods: Sorry fürs Zündeln von mir.

Der Rufmordparagraph legt ganz klar die Grenzen der freien Meinungsäußerung dar. Freie Meinungsäußerung ist in Deutschland dann erlaubt, solange niemand dadurch geschädigt wird.
Das was ich geschrieben habe könnte andere, wenn auch durchaus begründet, davon abhalten, Produkte bei mm zu kaufen, wodurch diese Handelskette einen fianziellen Schaden aufgrund meiner Meinugsäußerung erleiden würde.
Ein weiteres Problem hierbei ist, dass ich ja auch von der Konkurrenz sein könnte und Unwahrheiten schreibe, nur um denen potentielle Kunden zu vergraulen, die dann evtl. zu mir kommen. Schließlich bin ich ja doch recht anonym hier^^
Wenndann müsste ich schon Dokumente, Nachweise, sprich Beweise mit zu meinem Posting hinzufügen. Das würde allerdings schlichtweg den Rahmen sprengen.
Wer meine bisherigen Erfahrungen gerne nachlesen möchte, kann mich gerne treffen, z.B. auf Lans oder einer Tasse Tee.
Habe alles in ausgedruckter, gebundener Form, wo auch die Belege allesamt mit drin sind.

Ich habe den Eintrag in diesem Forum mit dem Wissen geschrieben, dass er zeitnah gelöscht werden wird, da ich selbst bei einigen Projekten Mod/Admin bin und mir bewusst ist, wie heikel es ist, in Deutschland ein öffentlich zugängliches Forum zu führen.

Sorry liebe Mods, für die Mühe, aber dies war der einzige Weg, Leidensgenossen ausfindig zu machen, welche mich auch gleich per pm kontaktierten.
Mein Ziel ist somit erreicht.
Vielen Dank für das Löschen des Eintrages.
Ich hätte ihn selber am Sonntag Abend gelöscht.

@KTA & co. Um den heiklen Teil des Themas fortzuführen, kontaktiert mich bitte per pm und erläutert auch gleich Euren Fall.

Eventuell kann man so freundlich, aber bestimmt an Acer herantreten und diese auf Ihre Probleme im Bezug auf deren ReparaturServicePartner hinweisen und so etwas bewirken, nachdem offensichtlich das selbe Problem gehäuft auftaucht.

"Stänkern" hilft einem zwar selbst, etwas Dampf abzulassen, hilft jedoch nicht weiter und belastet zudem die Mods, die das hier ja auch aussschließlich in ihrer spärlichen Freizeit machen.

Gerne können wir uns in einem passwortgeschützen, privaten Forum den heiklen Teilen witmen. Ein Chatroom oder so wäre auch eine Möglichkeit. Oder sich, falls man standortnah zueinander ist, einfach mal treffen und Lösungen entwickeln.
Dies regeln wir bitte über pm.

In diesem Sinn ein schönes Wochenende und seid lieb zu den Mods.

Mit freundlichen Grüßen.

Stibi^^

Zuletzt bearbeitet:

stibaer

Neuer Benutzer

Jetzt hat sich mein Acer 9920G mit eingereiht.
Am Freitag runtergefahren, am Samstag Nachmittag angeschalten.
Bildschirm bleibt schwarz, Bluetoothlampe leucht, obwohl Gerät ohne Bluetooth.
Auch über externen Monitor kein Bild.
Ich habe noch bis Februar 2011 die Acer Garantieerweiterung auf dem Gerät. Zum Glück.
Werde am Montag nun notebooksbilliger kontaktieren.
Da ich auf einen Rechner angewiesen bin, werde ich am Montag gleich per Express ein neues Gerät ordern.
Fragt sich nur welches. So ein schönes großes, wie das 9920G gibt es ja leider nicht mehr.
Das ärgert mich jetzt. War so happy mit dem 20" Schlachtschiff.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrugnen, sowie den bisherigen Forenberichten, gehe ich schonmal davon aus, dass mein Gerät nicht langhaltig repariert werden wird, sondern nur kurzzeitig Symptome behoben werden.
Muss man aufgrund der Garantieerweeiterung anders, als normal vorgehen?

Diese 2 Geräte schauen mich derzeit an.
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id[]=66182&product_id[]=66174
Zu welchem würdet ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:

Random

Neuer Benutzer

Hallo,

wie ich gelesen habe ist das Problem die Grafikkarte nicht das mainboard?

Mein 9920G hat am Sonntag den Dienst verwährt, obwohl ich bis dato bis auf Lagerschaden im Lüfter kein Problem hatte.X( Acer sagte mir heute dass es wohl das Mainbord ist und dieses 293euro kostet, aber wenn ihr sagt dass es die GK sei ist es dann nicht sinnvoller eine andere GK einzusetzten?

Wenn ja welche ist möglich, habe ja nur die 8600M Gt drin.

Wie schon beschrieben, er geht an, Festplatte arbeitet 30 sek, Schwarzer Bildschirm alle Lampen leuchten, nichts passiert.

MfG

Random

stibaer

Neuer Benutzer

Meines Wissens ist es ne Mischung aus beidem.
Das Material dehnt sich zu stark aus, weshalb sich die Blsiter, also die Lötverbindungen zwischen Grafikkarte und Motherboard lösen, weshalb beide zusammen ausgetauscht werden müssen. Sozusagen ein Bauteil.
Habe das aber auch nur in Foren gelesen.

Das Problem das Du schilderst habe ich, sowie wohl jeder andere, bei dem das Gerät ausfällt.
Laptop geht an, Festplatte arbeitet 30 sek, Schwarzer Bildschirm alle Lampen leuchten, nichts passiert.

Der Serienfehler eben.
Wenn ich den Bericht auf heise richtig verstehe, löst auch ein Austausch das Problem nur für eine gewisse Zeit, da wohl ein Kontruktionsfehler vorliegt.

Habe mein Notebook erst wieder aus der Reparatur bekommen.
ERgebnis: Motherboard samt Graka getauscht worden. Bidl wieder da, dafür mit Rotstich, Backgroundbleeding, weissen streifenförimgen Schatten vertikal. Nach einer weile Betrieb Streifen im Bild. Oftmals auch Bluescreen mit Verweis auf Gpu.
Können uns gerne mal austauschen.
lg
sti

Random

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. also andere gk drauf machen nützt nix?

F

frido

Guest

@ Random

Sofern sich Dein Notebook außerhalb des Garantiezeitraumes befindet, ist dieser Fehler bzw. sind diese Fehler - egal, ob nun Grafikkarte oder Mainboard - wahrscheinlich durch zwei User, die hier im Forum sehr aktiv sind und Notebooks professionel reparieren, gegen ein moderates Entgeld zu beheben.

Random

Neuer Benutzer

Ich weiß langsam nervts, aber geht sowas ohne neuteile oder muss man die trotzdem vorher besorgen? ist halt die frage ob sich neues MB und neue GK für mich da noch lohnen.

Wenn es auf andere Art und weise zu rep. geht mach ich dies natürlich auf jeden fall oder besser gesagt lass es machen.

MFG

Random

F

frido

Guest

@ Random

In aller Regel geht das Ganze ohne Neuteile bzw. Ersatzteile von statten, da es sich hierbei um eine Art "Serienfehler" des Mainboards und / oder der Grafikkarte handelt, der darin besteht, dass ganz bestimmte Lötpunkte spröde geworden sind, sich in gewisser Art und Weise gelöst haben und daher der Kontakt nicht mehr gewährleistet ist. Diese Lötpunkte können mit Hilfe einer professionelen Ausrüstung fachgerecht wieder bzw. neu erstellt werden.

Oben