Aspire 7730G Freeze bei Games und Anwendungen

mbw80

Neuer Benutzer
AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

Hallo!
Ich habe auch das Acer Aspire 7730G
Mit Intel Prozessor..
Seit Auslieferung habe ich diese Freezes bei mir.
Direkt nach erstmaligem einschalten und NUR erkunden des Notebooks hatte es sich aufgehangen.
Und nachdem das 3-4 mal in kurzer Zeit passiert ist, habe ich XP aufgespielt.
Unter XP ist dieses Problem NIE aufgetreten.
Deswegen gehe ich davon aus, das es ein Software Problem ist.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

Meins hat sich gestern wieder einmal ca. 5min nach einschalten aufgehängt. Und das, ohne ein Programm geöffnet zu haben.
Wenn es ständig wäre,hätte ich es schon längst eingeschickt.
Da es aber so unregelmäßig kommt wie bei euch,bringt es nichts.
Was mir auffällt ist,das wir alle zwar das gleiche gerät haben (7730G)
aber alle mit verschiedene Ausführungen (AMD,Intel).
Aber eins gemeinsam.Die Grafikkarte!!!!!
Mich bringen die Aufhänger auch zur Weißglut.
Wir sollten vielleicht gemeinsam dieses Problem Acer schildern.
Denkt mal darüber nach ,,ich wäre dabei.
Gruß,Erl
es gibt kein 7730g mit amd prozessor, das ist dann ein 7530g und kann man daher nicht mehr vergleichen.

habt ihr schonmal ein os ohne acer programme installiert und getestet? und oder einen nb kühler?
zudem kann ich nur zum aktuellen nvidia mobile treiber raten, der funktioniert bei meinem 7730g hervorragend.

mbw80

Neuer Benutzer

Wie direkt über dir beschrieben hab ich Xp Pro mal draufgemacht...
Ohne sämtliche Acer Software.
Ausserdem nutze ich immer die aktuellsten Nvidia Mobile Treiber
Unter den Voraussetzungen lief es bei mir.

Interessant wäre es mit einer anderen Vista Version. Aber davon habe ich leider keine

Megaherz

Neuer Benutzer

Es liegt an der Aktuell BIOS version.

Hatte mir die neue BIOS Version auf gespielt die aktuell ist. Danach waren auch diverse Freeze. Als ich dann das BIOS zurück geflasht hatte, lief er wieder ohne abstürze.

kL4tsche

Neuer Benutzer

also aus meiner langen erfahrung mit dem problem -.- kann ich von mir aus sagen, dass das bios bei mir nichts gebracht hat. habe den neusten und auch alle anderen bios versionen versucht. nichts hat sich geändert.

nun versuche ich ein update auf windows 7, sowie die komplette deinstallation von acer-produkten. mal sehen ob es was bringt

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

komisch komisch!
Gut ich hab mein 7730er nicht mehr aber bei mir war nix damit...
Außer halt der Nervige Lüfter...
An irgendwas muss es ja liegen das einige wenige Laptops in der 7730er Serie wunderbar funktionieren und andere wiederum nicht...

E

Erl

Guest

So, habe mir wie berichtet eine Nagelneue Festplatte inst.und darauf Win7 64bit gebügelt. Lief alles wunderbar.
Und jetzt kommst, nach zwei Tagen wieder totalen Freeze........
Also kann man hierbei jetzt ein Softwarefehler oder Bios auschließen.
Habe jetzt die Faxen dicke und schick mein Gerät ein.(hab mit Acer schon telefoniert zwecks Abholung.)
Werde berichten,was dabei rauskommt,, Gruß, Erl

kira_nerys_999

Neuer Benutzer

Hallo Erl,

würde mich schon sehr interessieren, was Acer dazu sagt.
Ich habe mit meinem 7738 g (ist im Dezember ein halbes Jahr alt) ganz genau dasselbe Problem. Ursprünglich war Vista installiert. Nach einigen Tagen kam es dann zu den unregelmäßigen Freezes. Hab seitdem xmal Vista neuinstalliert, mal mit, mal ohne die Acer-Software, habe auch Windows 7 Home Premium installiert (ganz neu aufgesetzt), eine andere Virensoftware (Avira Antivir) versucht, usw.

Bereits zweimal habe ich das Notebook eingeschickt. Beim ersten Mal haben die die Festplatte ausgetauscht und ein BIOS_Update gemacht, beim zweiten Mal hieß es dann, dass bei der Hardware-Diagnose kein Fehler gefunden werden konnte, es sich also um einen Software-Fehler handeln muss. Die haben dann einfach wieder Vista neu installiert und mir mitgeteilt, dass deren Service "dieses Mal noch kostenlos" gewesen ist. Da wäre mir dann echt fast die Hutschnur geplatzt.

Bin schon sehr gespannt, was Du berichtest, oder ob vielleicht noch jemand einen Tipp hat, was man machen könnte.

Viele Grüße

Dani

Pupul92

Neuer Benutzer

Soooooo, ich klinke mich jetzt auch mal in dieses Gespräch ein. Habe auch das 7730G seit noch nich einem ganzen Jahr und seit einem haben Jahr die selben Probleme wie ihr auch. Ich hatte es jetzt schon zweimal eingeschickt, das erste mal wurde kein Fehler festgestellt, beim zweiten mal wurde die GraKa ausgetauscht, was natürlich auch nix gebracht hat. Ich hab jetzt ne mail an den Support geschrieben, warte auf die Antwort und werde am Montag vermutlich den Leiter der Serviceabteilung anrufen(mit dem hab ich schonmal telefoniert, der konnte mir auch keine genauen Auskünfte geben). Ich bin ziemlich angefressen weil ich das Gefühl habe das die mich verarschen wollen. Eigentlich hätte ich gerne mein Geld zurück oder zumindest ein neues Gerät bei dem der Fehler nicht mehr auftritt!!!

Naja, mal sehen was dabei rauskommt

Viele Grüße
Pupul92

kL4tsche

Neuer Benutzer

jungs ich meine alle die dieses problem haben.

lasst es bleiben, die verarschen euch, seit einem jahr habe ich dieses problem und nun konnte ich es erreichen, dass ich den zeitwert wiederbekomme. was anderes ist einfach nicht möglich. dieser fehler kann einfach nicht behoben werden, es muss irgendwie an der kompatibilität des gerätes liegen. ich rate es euch einfach auch.

Pupul92

Neuer Benutzer

Okay, und was is so der Zeitwert von dem Ding? Ich hab die Version mit dem T6400, 3gb ram und einer 250gb platte, das gabs bei Mediamarkt im Angebot für 699€

kL4tsche

Neuer Benutzer

du musst nach der AfA gehen (abschreibung). da ist das einkaufsdatum wichtig und der preis. dann muss du noch die abschreibungsdauer wissen, dass ist bei einem notebook 3 jahre und wenn du schon 1 jahr ungefähr hast, muss dein notebook noch 2/3 des preises wert sein.

Pupul92

Neuer Benutzer

Meinst du das jetzt ironisch, oder hast du dich einfach nur verschrieben?
Auf jeden Fall gebe ich mich nicht mit dem Zeitwert zufrieden. Immerhin ist das ja eine Art des Betruges, einem Kunden ein Gerät als fuktionstüchtig zu verkaufen, von dem man ja offensichtlich weiß das es Kompatibilitätsprobleme gibt, ohne darauf hin zu weisen!!!

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

Meinst du das jetzt ironisch, oder hast du dich einfach nur verschrieben?
Auf jeden Fall gebe ich mich nicht mit dem Zeitwert zufrieden. Immerhin ist das ja eine Art des Betruges, einem Kunden ein Gerät als fuktionstüchtig zu verkaufen, von dem man ja offensichtlich weiß das es Kompatibilitätsprobleme gibt, ohne darauf hin zu weisen!!!

es gibt mehr als genügend 7730g die einwandfrei funktionieren, von daher wär ich vorsichtig mit solchen behauptungen, das es kompatibiliätsprobleme gibt und noch vielmehr das acer etwas verschweigt.

Pupul92

Neuer Benutzer

Es gibt aber offensichtlich auch eine Menge die nicht funktionieren, meins hat ja am Anfang auch funktioniert. Vor allem finde ich es einfach frech zu sagen man hat ein Teil ausgetauscht und es funktioniert wieder, und es kommt dann genau so kaputt wieder zurück.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

wenn von 100.000, zehn nicht funktionieren dann ist das keine menge.

sind denn die freezes bei dir auch mit einem völlig nackten und frischen windows vorhanden?

Pupul92

Neuer Benutzer

Ich hab schon mein eigenes XP und Vista aufgespielt + das von Acer und hab mal Linux ausprobiert, bei allen die selben Probleme

Oben