Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe

dielola

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 - Notebook startet plötzlich nicht mehr

Dass du mein Thread nun an Nils seins angehängt hast, hilft mir nicht sehr viel weiter, sorry :)

dielola

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - Notebook startet plötzlich nicht mehr

ich hab schon probleme meinen eingen Thread zu finden.... wo ist der schon wieder , hab echt Probleme mich hier zurechzufinden

dielola

Neuer Benutzer

drum find ich ihn nicht mehr, da ich so der nichtschecker bin, hast mir auch einen lösungsweg ?

F

frido

Guest

@ dielola

Lies Dir doch bitte diesen Thread einmal von vorne bis hinten durch - okay ? Vielleicht ist ja schon der passende Lösungsansatz für Dich dabei.

dielola

Neuer Benutzer
dieses 30 sek netzschalteraus dingensbums hab ich gemacht, geändert hat sich nichts, und nun?

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

nach 10 minuten konnte ich jetzt das passwort eingeben und nun steht willkommen da........ hmmm, ich weiss jetzt echt nicht weiter, soweit war ich heute schonmal, danach gehts nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da wird sich die Grafikkarte "entlötet" haben. Taucht immer wieder auf. (Nvidia ??).

Wenn Du den Thread richtig durchliest, es sind 2 User aktiv, die die technischen Möglichkeiten haben sowas wieder zu beheben. Vergess bitte den Backofen , nutze die Möglichkeit einer PM (Rechts oben) und Frage einen der beiden User. Verarmt ist dabei noch niemand.

Gruß
Mc Stender

dielola

Neuer Benutzer

Was meinst du mit Backofen und PM an welchen User?
ich weiss, bin ein schwieriger Fall

F

frido

Guest

@ Mc Stender

Hier geht es um ein Acer Aspire 7736 ZG ! Nicht um ein Acer Aspire 7520 G ! Davon einmal ganz abgesehen wird sich das Notebook des Users / der Userin dielola ganz sicher noch innerhalb der 24 monatigen Herstellergarantie befinden !

Hier könnte es sich auch schlicht und ergreifend um ein Windows Problem handeln >>> Recovery durchführen !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Stimmt, mein Fehler. Sorry
Fragen kostet nichts.

Einschicken / Recovery mit Datenverlust geht immer noch.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

dielola

Neuer Benutzer

Schön, dass Ihr euch einig seid, Mein Notebook befindet sich soweit ich weiss nicht mehr in der Herstellergarantie, bin mir da aber nicht so sicher.

Also rechts unten steht Windows 7 Build 7600 und die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht bestätigt, der Bildschirm dazu ist schwarz. Ich weiss leider nicht was ein Recovery ist und es wäre sowas von super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, was ich nun tun könnte:confused::confused::confused:

F

frido

Guest

@ dielola

Also erst einmal "Entwarnung": Der Fehler, den der User Mc Stender meinte, trifft auf Dein Notebook nicht zu !

Und jetzt bitte alles ganz in Ruhe und ohne Hektik - okay ? Bei dem von Dir beschriebenen Fehlerbild könnte es sich um ein Windows Problem handeln - von einem Defekt der Hardware gehen wir zunächst einmal nicht aus. Der Punkt Hardware Defekt käme - wenn überhaupt - später.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du am Anfang, als das Notebook neu war, die von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs erstellt hast. Weiterhin hoffe ich, dass Du wichtige persönliche Daten auf einem externen Speichermedium gesichert hast, denn bei der Durchführung eines sogenannten Recovery gehen alle Daten auf der Systempartition C unwiederbringlich verloren.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Noch einige moderative Hinweise:

• Du kannst Deine eigenen Beiträge für die Dauer von 30 Minuten editieren bzw. verändern >>> daher ist es nicht notwendig, innerhalb von 5 Minuten zwei neue Beiträge zu schreiben
  • bitte antworte nicht mit vollständigen Zitaten des vorherigen Beitrages >>> das ist völlig unnötig >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links !
  • das hier ist ein Forum .......... und kein Live Chat >>> also bitte etwas mehr Geduld und vor allem Ruhe bewahren

Edit 01:

Ein Acer Aspire 7736 ZG verfügt über eine 24 monatige Herstellergarantie !

Milan0

Moderator a.D.

@dielola

du müsstest uns schon mehr Infos geben, was du mit dem Rechner angestellt hast. Wir hocken nicht vor dem Teil.

Hast du ein eigenes Betriebssystem installiert? Wenn Ja, welches?
Was genau passiert bei dir, wo ist welches Problem?

Ich verstehe bisher bei dir nur Bahnhof

dielola

Neuer Benutzer

Windows 7 ist als Betriebssystem drauf und ich habe den Laptop ganz normal heruntergefahren das letzte mal . Beim wiederanmachen habe ich jetzt die genannten Probleme. Nun kam aber eine Meldung ich hätte vielleicht eine Softwarefälschung ??? , da ich damals beim Kauf aber das original Betriebssystem draufgemacht hatte, versteh ich selber nur Bahnhof. Nun bin ich inzwischen schon soweit , dass ich ein microsoft update machen kann und dann seh ich weiter. Aber danke für eure Mühe

Alexandra123

Neuer Benutzer
Aspire 7736ZG stürzt ab!

Hallo! Also wie der Titel schon sagt, macht mir mein Laptop Probleme indem er ständig abstürzt. Ohne Ankündigung quasi friert er ein und reagiert auf nichts mehr und ich muss ihn über den Schalter aus schalten.
Erst dachte ich es liegt an Firefox aber mit Chrome ist es das gleiche und auch wenn ich eigentlich nichts im Internet mache sondern nur Musik höre und nebenbei bei ICQ chatte. Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7736ZG stürzt ab! Hilfe!?

Klingt nach den ersten Anzeichen dass sich das Mainboard verabschiedet. Gut möglich dass du bald Grafikfehler noch bekommst...Und dann irgendwann geht er gar nicht mehr an.
Ist schon öfters bei den Modellen passiert.

Alexandra123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736ZG stürzt ab! Hilfe!?

Oh, doch gleich sowas Großes? Na super^^
Ist das denn reparabel oder lohnt sich ein neuer Laptop mehr? Ich hab da ja nicht so die Ahnung von.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7736ZG stürzt ab!

Hallo,
also bevor Du den Lappy auf den Müll schmeißt....

Schau Dir ersteinmal die Temperaturen an.

HWMonitor bzw. GPU-Z sind Freewareprogramme, die Dir das Anzeigen.

Wenn Du uns die Werte mit / ohne Last schreibst, können wir Dir sagen, ob es vielleicht "Nur" Dreck / Staub ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: @Nordlicht2001 nicht immer gleich das Schlimmste vorraussetzen.

F

frido

Guest

@ Alexandra123

Bitte das nächste Mal vor der Eröffnung eines neuen Threads den Forenregeln entsprechend die Suchfunktion nutzen ! Ein klein wenig in den passenden Unterforen zu "stöbern", kann sicherlich auch nicht schaden, denn dieser Thread hier, an den ich Deinen Thread angehängt habe, befand sich auf der zweiten Seite dieses Unterforums "Notebook Forum - Aspire Forum".

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Oben