Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook springt nicht mehr an!

Hallo,
tjaaa, Blinken am Netzteil meint Überlast.

Stecker / Kabel am Notebook mal wackeln ??

Wackelkontakt ???

Andernfalls brauchst Du wahrscheinlich ein neues Netzteil.

Muß ja nicht von Acer sein.

Gruß
Mc Stender

E

EffEll

Guest

Hallo,

zum Thema Netzteil gibt es folgende schlechte Nachricht. Das Notebook meines Bruders läuft mit meinem Netzteil, dort leuchtet das kleine Lämpchen auch durchgehend.

Wenn ich aber sein Netzteil an mein Notebook anschließe, ergeben sich die gleichen Symptome: Kein Strom am Notebook, blinkendes Lämpchen am Netzteil.

An sämtlichen Kabeln und Steckern habe ich gewackel, aber es passiert nichts.

Vielleicht ergeben sich ja so neue Ansätze.

Felix.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wie schaut es mit der Garantie / Gewährleistung aus.

Das Innenleben ist nicht gerade Billig...

Gruß
Mc Stender

E

EffEll

Guest

Hallo,

Garantie hat das Gerät zum Glück 24 Monate, von denen noch 13 Monate übrig sind. Ich werde das Notebook dann wohl doch zum Händler bringen müssen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es ein "einfacher" Fehler sein könnte.

Vielen Dank dir, Mc Stender für deine Versuche, das Problem mit mir zu lösen. Ich werde dann hier in diesen Thread schreiben, sobald ich weiß, wo das Problem genau war.

Felix.

caligula

Neuer Benutzer
Aspire 7736 regungslos

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 7736 (Modell MS2279), das von einem Tag auf
den anderen "toter Mann" spielt !!

Es leuchte bis auf die LED am Netzteil nichts! Kein Rucker beim Einschalten.
Das Netzteil liefert noch 19V und funktioniert an einem anderen Gerät!

Habe dann mal alle gängigen Tipps aus dem Forum probiert (Speicher und Akku rein und raus, anderen Speicher, Kurzschluss der G78-Brücke), leider alles ohne Erfolg.

Dann las ich über DC-Probleme einiger Acer-Laptops.
Natürlich gleich mal DC-in nachgesehen und da sehen einige Lötstellen
recht eigenartig aus, (siehe Bild 116)

Könnte das das DC-in-Problem sein?
Gibts noch andere Lösungsansätze zur Reanimierung?

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

mfg
c.

PS: Garantie ist keine mehr drauf!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Anhänge

• Dsci0116.jpg
    Dsci0116.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7736 regungslos

salve,
wackelt der "Pin" in der Netzteilbuchse? Ansonsten tippe ich auf plötzlichen Motherboardstod. Ich hoffe, daß der Rechner regelmäßg gewartet wurde?

good luck!

caligula

Neuer Benutzer

Nein, der Pin wackelt nicht!

Wenn du mit Wartung meinst, dass der Lüfter regelmäßig gereinigt
wurde, dann ja.

Laptop ist auch nicht im Betrieb einfach ausgegangen, sondern beim
Einschalten am nächsten Tag tat sich nix mehr!

c.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Den gleichen Muff habe ich neulich mit einem anderen Rechner erleben dürfen, runtergefahren, Schläfchen gemacht und...ne rien ne va plus?(. Vielleicht gibt es andere, hilfreichere Ideen?...versuchs mal ohne Festplatte(n).

good luck!

Joris2012

Neuer Benutzer
Acer Aspire 7736ZG geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

als ich heute mein Notebook genutzt habe, ging es Plötzlich aus.:sad:
Ich habe schon geprüft, ob es am Akku oder Netzteil liegt, aber da ist alles in Ordnung.

Liegt es vielleicht an einem Hardware-Defekt?

Ich würde mich über schnelle Antworten Freuen!:wink::]:]

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7736ZG geht nicht mehr an

hallo,
was bedeutet "alles in Ordnung"?
Spannung am Stecker liegt an, nix leuchtet? Entweder, im günstigstem Fall die Ladebuchse, ansonsten Motherboardschaden8o) = hoffentlich Garantie?

good luck!

DSM

N00b
AW: Acer Aspire 7736ZG geht nicht mehr an

wenn es nimmer an geht und vielleicht auch noch leicht gerochen hat. => tippe ich auf überhitzungsschaden oder Kurzschluss!
und somit reif für tonne!

Mein Beileid

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [G] [Z] [ZG] - Notebook startet plötzlich nicht mehr

@Joris2012

Hier ist dein Beitrag richtig aufgehoben!

Und bevor du auf Antworten wartest solltest du diesen Thread erst mal durcharbeiten - ggf. ergibt sich daraus bereits die Lösung für dein Problem!?

Zuletzt bearbeitet:

JekyllF900

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - Notebook startet plötzlich nicht mehr

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Aspire 7736ZG. Heute Morgen hat alles noch funktioniert und heut abend als ich ihn einschalten wollte ging nix mehr. Akku war im Laptop Netzkabel angeschlossen Netzteil leuchtet auch aber am Laptop leuchtet weder das Akku lade Symbol noch irgendeine andere LED Wenn ich den Einschaltknopf betätige tut sich nix. Netzteil abgesteckt nur im Akku betrieb laufen lassen tut sich auch nix. Akku raus Netzteil angeschlossen nix leuchtet oder fährt hoch man hört auch keine Lüftergeräusche oder ähnliches.
Was kan das Sein?
Laptop wurde im Januar 2010 gekauft hat Win 7 64Bit drauf?
Hab ich noch Garantie?
Dane für eure Antworten

Gruß Robert

Arem

Neuer Benutzer
AW: Notebook geht bei kleinsten Erschütterungen aus

Hallo,

habe seit genau 2 Stunden das gleiche Problem. Hat sich was bei meinen Vorrednern ergeben (an Lösungen) ?
Ich weiss grad nicht auswendig ob ich noch Garantie habe..aber wäre unschön das Notebook erst mal 3 Wochen aus der Hand zu geben...was passiert mit meinen Daten ?!
Oder gibts inzwischen ne alternative Vorgehensweise ?

Zur Erinnerung:
Gerät fährt hoch - geht nach dem Windows -Login direkt aus. Stromlicht brennt auch nicht. Akku rein/raus bringt nichts. Jetzt nimmt er gerade gar keinen Strom mehr an.

LG
Arem

s1n88

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Mainboard defekt - Sofern deine Festplatte keine Fehler vorweist, werden deine Daten bei Acer nicht angefasst!

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Ich muss mal dazu senfen, ich hatte letztens einen 7736 in der Werkstatt bei dem die 5 V und 3,3 V Spannungen fehlten, ohne diese Spannungen kann das Gerät nicht funktionieren.
Kann es sein das sich da ein Standardfehler auftut. Ursache war ein defekter FET Transistor.

Oben