Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7736ZG startet nicht mehr

Nee, nachdem ich das NB bei eBay ersteigert habe und es ankam, funktionierte es ja noch, dass ist es ja. Deshalb kann ich den dem ja nicht mehr zurück geben.
Kommt drauf an wie lange und wie oft es funktionierte. Wenn es schon nach ein paar Starts kaputt war kann es sich um nen Wackler handeln den der Verkäufer sehr wohl kannte.
...Und wusste, wenn man an einer bestimmten Stelle schräg kräftig draufhaut geht es noch 5 mal an bevor man wieder draufhauen muss... Glaub mir, alles schon dagewesen!

Nur für die Zukunft, jetzt isses wohl eh zu spät.. ;)

Jenny3285

Neuer Benutzer

Tjo, da wirst du wohl (leider) Recht haben...

Nee, das hier war mir eine Lehre, werde mir sowas nie wieder bei eBay steigern... Alles Verb...... . :-D

weiss_was

weiss_oft_nix

Jo, so isses nu auch nicht, man kann ja bei Ebay auch wahnsinns Schnäppchen machen.. mein Lappi ist auch von Ebay und läuft schon seit 6 Monaten einwandfrei - 3x auf meinen Holzkopf geklopft...

Zuletzt bearbeitet:

tolga34

Neuer Benutzer

Das gleiche problem habe ich auch,kein Zeichen mehr nichts geht :( Nach drücken der einschalttaste passiert gar nichts mehr...weiss nicht was ich noch ausprobieren kann ? Deckel habe ich jetzt gerade wieder aufgemacht,Das Kupferrohr (pieprohr) ist zwar warm aber schaltet nicht ein ? seit einer woche ist es so...
hat jemand einen Rat,welche Vorschläge..?
mfg

Nach dem schönem Urlaub bin ich wieder da:] möchte mich mal an allen User hier vorerst mal begrüssen.
Nun wieder zu meinem Aspire 7520G Problem
Ich werde langsam verrückt habe so vieles probiert aber geht noch immer nichts ??X(

Was ich nicht verstehe warum schaltet der Ding nicht mehr ein8o)
Wenn ich Einschaltknopf bestätige tut sich nichts keine Zeichen, aber dem Akku lädt der .Habe wieder dem Deckel aufgemacht,habe bemerkt das irgendwo beim Mainboard etwas zischt was ich nicht festellen konnte,:rolleyes: und dabei wird nachwievor der Pieprohr warm bzw Southbrithe wird warm...
kann mir vielleicht jemand hilflich sein,was könnte ich noch probieren bedanke mich für jedes hilfe

mfg Tolga

F

frido

Guest

@ tolga34

Hast Du schon einmal die hervorragende Suchfunktion des Forums genutzt ? Als Suchkriterium reicht 7520 !

Oder mach Dir bitte mal die Mühe und schau dieses Unterforum Notebook Forum - Aspire Forum etwas genauer an >>> dann wirst Du massenweise Threads zum Acer Aspire 7520 [G] finden, in denen es genau um die von Dir beschriebene Problemstellung bzw. das gleiche Fehlerbild geht !

Stichwort: Serienfehler Mainboard Acer Aspire 7520 [G] und Acer Aspire 5520 [G] !

Helfen können Dir die User volker1 oder Zeilentrafo01 !

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: volker1

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: Zeilentrafo01

Darüberhinaus geht es in diesem Thread um ein Acer Aspire 7736 ZG !

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du hast, wie Du im anderen Thread geschrieben hast das Board bei 183Grad gegart und das über 25 Minuten? Du weisst aber schon, dass dann alle Plastikklemmen, Sockel usw. zum Teufel sein können und der Rest des Mainboards ebenso. Wenn Du nicht irre Glück hast, ist es jetzt ein Totalschaden.

Przemi

Neuer Benutzer
Notebook geht bei kleinsten Erschütterungen aus

hi,

also mein Laptop ist gestern Abend plötzlich ausgegangen, dachte es wäre überhitzt. Hab ihn ein paar Stunden stehen lassen, Akku rausgenommen. Das Problem ist jetzt folgendes : Wenn ich ihn Starte und nur leicht hochhebe, geht er sofort aus, am Ladekabel liegst nicht, den kann ich ziehenoder drehen da geht er nicht aus. Egal ob mit Akku oder ohne, ich stoße ganz leicht an oder hebe ihn ganz leicht hoch er geht sofort aus. Ich denke vielleicht ein Wackelkontakt iwo bei der Sart-Taste, dass er keine Power mehr bekommt. Wer kann helfen ??

Danke

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7736 ZG - Notebook geht bei kleinsten Erschütterungen aus

Hallo,
was verlangst Du von einem Forum.

Deine Beschreibung sagt, vor deinen "kleinsten Erschütterung" gab es eine Gewaltige.

Anders, der Lappy wird Dir vom Tisch gefallen oder mit Tasche / Rucksack irgendwo gegengeknallt sein.

Praktisch, da wird das Motherboard irgendwo einen Harr - Riss haben.

Eine kleine Chance wäre "Irgendwo" im Innenleben ein wackelliger Stecker. Ich glaube jedoch nicht daran.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Przemi

Neuer Benutzer

Nein davor gab es keine gewaltige Erschütterung. Er ist mir noch nie runtergefallen oder ähnliches. Ich nehme ihn aber viel auf Reisen und ich weiß das ist nicht gut für ihn. Ich will hier aber nicht die Ursache finden, sondern wissen was das Problem sein KÖNNTE ( ich weiß das könnt ihr mir nicht zu 100% sagen). Oder besser gesagt, welche möglichkeiten gibt es für dieses Problem.

F

frido

Guest

@ Przemi

Möglichkeiten ? Sofern noch Hestellergarantie vorhanden >>> Acer Support !

Przemi

Neuer Benutzer

Ja hab mich falsch ausgedrückt, woran könnte es liegen, wäre besser.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Oh oh da gibt's ne Menge Bauteile. Glaskugel fragen. Nun mal im Ernst ich gehe von einem Kontaktfehler auf der Hauptplatine aus . Mit Kältespray oder Haarfön geht da der Techniker auf die Suche. Bitte gib das Gerät in heilende Hände wenn die Garantie abgelaufen ist. Die Antwort muss fürs Erste reichen. Ansonsten Glaskugel .

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das wäre "Dein" Problem.

da wird das Motherboard irgendwo einen Harr - Riss haben.

Hauptplatinen (Motherboard) sind aus 8-12 Lagen (Schichten) aufgebaut. Irgendwelche der darauf befindlichen Leiterbahnen haben schlicht einen Riss durch Überdehnung. Meistens Stöße.

Reperatur unmöglich. Mann kommt ja nicht ran. Daher wird ein Austausch notwendig sein.

Gruß
Mc Stender

Zeilentrafo01

Lötknecht

An einen Haarriß glaube ich nicht, meine Erfahrungen zeigen das es meistens eine kalte Lötstelle unter einem der BGA-s oä. handelt. Aber per Ferndiagnose geht hier eh nichts. Mal Volker1 fragen.

kleinernils

Neuer Benutzer
Aspire 7736 - Notebook startet plötzlich nicht mehr

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe ein Aspire 7736 das nicht Hochfährt.

Beim Einschalten passiert nichts, weder Festplatte noch Lüfter geben etwas von sich, der Bildschirm bleibt auch aus.

Habe vollgendes schon Probiert:

Laptop mit Netzteil ohne Akku hochfahren: Funktionert nicht
Laptop mit Netzteil mit Akku hochfahren: Funktionert nicht
Laptop ohne Netzteil mit Akku hochfahren: Funktionert nicht

Dann habe ich das Akku auch einmal für mehrere Stunden herrausgenommen, Netzteil rausgezogen, und später nochmal Versucht: Funktionert nicht.

Einen Hardware Reset habe ich auch schon durchgeführt (10 Sekunden Einschaltknopf drücken): Funktionert nicht..

Eine DVD, welche man beim Einrichten des Laptops machen soll: Funktionert auch nicht...

Ich bin Ratlos, Wer kann mir Helfen?
Nils

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Aspire 7736

@ kleinernils

.......... Wer kann mir Helfen? ..........

Innerhalb des Garantiezeitraumes der Acer Support >>> vermutlich Hardware Defekt >>> Kontaktaufnahme zum Acer Support entweder telefonisch oder per Kontaktformular aufnehmen >>> RMA beantragen >>> Notebook zwecks Reparatur einsenden !

Im übrigen verfügt dieses Forum über eine hervorragende Suchfunktion !

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

dielola

Neuer Benutzer
Aspire 7736 ZG fährt nicht hoch

Ich benötige mal bitte dringend Hilfe,

wenn ich mein Laptop starte kommt noch auf dem Bildschirm Windows startet, danach aber nur noch ein schwarzer Bildschirm. Manchmal kann es noch sein, dass ich mein Kennwort für das benutzerdefiniertes Konto eingeben kann, danach ist aber schwarz.

Was kann ich tun?

Danke

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Oben