AW: [gelöst] AS 8930: Benutzersicherung: Wiederherstellung nicht möglich!!
Ja ganz so einfach is das auch nich...
Also ich haatte als allererste das System mit den vorher erstellten Werksdiscs wiederhergestellt.
Leider habe ich wie viele zwischendurch mal ein andres System (Vista 64) installiert, somit D2D hinüber.
Ich installierte dann auf das frisch wiederhergestellte System Acronis Disk Director Suite und versteckte als aller erstes mal die kleine Partition die scheinbar nur für die Installationsdateien von Acer Arcade Deluxe da ist. Dann hab ich PQService auf aktiv gesetzt und neu gebootet.
Ich hab im Bios den IDE-Mode eingestellt statt den AHCI-Mode.
Das D2D hat dann von allein gestartet, ich hab die MYBackup eingelegt, System hat geladen.
Nun hatte ich glücklicherweise endlich die Auswahl der benutzerspezifischen Wiederherstellung zu verfügung. Also gleich angeklickt, dann erscheint da an welchem du Ort du die Sicherung hast. Meine war im DVD-Laufwerk, wurde aber so nicht angezeigt, nur die Festplatten auf dene ja keine Sicherungen drauf waren.
Ok Enttäuschung hat sich breit gemacht.
Gut, neu gestartet, Vista wieder geladen, zwischendrin hab ich dann in irgendeiner Bedienungsanleitung von eRecovery gelesen das die Sicherungspartition FAT32 sein muss damit das auch richtig angezeigt wird. Also hab ich die Backupplatte mit Acronis ins FAT32 formatiert. Allerdings hab ich NICHTS drauf gehabt^^
Gut, neustart, versuchsweise im Bios nochmal auf AHCI-Mode gewechselt, siehe da D2D startet wieder.
D2D läd alles super, benutzerspezifische Wiederherstellung ist wieder auswählbar, so nun is auch endlich das DVD-Laufwerk mit der eingelegten MYBackup da.
Ich freu mich wie nen Schnitzel...
So einige Stunden später, Sicherung is wiederhergestellt, neustart, blop...
Windows startet nich, winload.exe is fehlerhaft.
Hat aber nun mit dem eRecovery nix zu tun. Is einfach weil ich bissl viel rumgestellt und rumformatiert hab, Problemlösung war dann eine Vista 64 Disc eingelegt, Reparatur durchgeführt und gut wars.
Nu is alles wieder da, was aber nun genau zum Erfolg geführt hat weiß ich LEIDER nicht. Ich hab meine Daten nun auch wieder auf konventionelle weise auf meiner externen platte gesichert ;D
So was ich meinte mit Support ist der von Acer, is nich so das ichs nich versucht hab, ich hab versucht ne email an die zu schreiben, aber jedesmal wenn ich meine Seriennummer eingegeben hab kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Habs ja nu auch so geschafft.
Wenn nun das Problem mit den speziellen Acer Programmen nich wär, auf die man leider angeweisen ist like Arcade undso, dann würd ich nur noch die eigene 64er Version von Vista draufhaun. Leider musste ich feststellen das das modifizierte System von Acer Schrott is, welches die auslastung des Lappis unnötig in die höhe schraubt und nur Fehler und zu hohe Temperaturen verursacht.
Beispiel, gleiches Game auf beiden Systemen, auslastung beim modifizierten System: am besten 150%, Temp GPU: fast 100 Grad, teilweise sogar drüber, CPU Temp: 60-80 Grad.
Is natürlich sehr ungesund. Auch mit Lüfterpad keine besserung.
64er Version Standart:
Selbes Game: Auslastung teilweise nur 80%, Temperatur immer midestens die Hälfte vom modifizierten, aber eigentlich nie über 50%
Lüfter is nur gaaaanz selten angesprungen.
Wie gesagt wäre Arcade nich, dann würd ich das modifizierte Sys nicht benutzen!
Liebe Grüße Cara