[gelöst] AS 8930: Benutzersicherung: Wiederherstellung nicht möglich!!

Caranja

Benutzer
Hey Leutz!

So ich hab folgendes NB, Acer 8930G mit BlueRay-Laufwerk...
So zum Problem, ich habe eine Benutzersicherung gemacht, diese hab ich mittlerweile auf DVD... nun möchte ich es wiederherstellen, ich starte das NB also neu, lege die erste DVD ein, starte von der DVD. Er läd, fragt mich nach der Sprache...

So... nun habe ich eine von drei möglichkeiten zur Auswahl:

Wiederherstellung der Werksstandarts (inaktiv)
Wiederherstellund der Benutzersicherung (inaktiv)
Beenden (aktiv)

So nu erklärt mir bitte was ich zum einen falsch mache, zum andern was ich machen muss damit ich meine Sicherung wiederherstellen kann...

Zum NB: Egal ob die Benutzerplatten formatiert sind, oder ob ich ein laufendes System auf der Platte hab, immer ist die Benutzersicherung nicht als auswahl möglich.

Liebe Grüße Cara :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caranja

Benutzer
AW: AS8930G: Benutzersicherung: Wiederherstellung nicht möglich!!

:(
Keiner da der mir evtl helfen kann?
Acer-Support is ja leider voll fürn a****...

Caranja

Benutzer

Also ich bin nun schon allein etwas weiter gekommen... ich habe gelesen das das Dateisystem auf der Platte mit den Sicherungsdateien FAT32 sein muss, wenn nicht wird die Auswahl zur wiederherstellung nicht hervorgehoben...
Ich werde nun mit kubuntu versuchen die D2D Recovery wieder aktiv zu setzen. Was mach ich aber nun mit der anderen hidden partiotion? Die is schon lange nicht mehr hidden, da sin wohl die Dateien von Acer Deluxe drauf. Soll ich die wieder hidden machen?

Vielen Dank im vorraus!

PS: Im übrigen wundert es mich das ich die Sicherung aber trotz DVD-Image nicht wiederherstellen kann, muss dazu die Zielpartition auch FAT32 sein? DVD is ja weder NTFS noch FAT

Zuletzt bearbeitet:

Caranja

Benutzer

Moa... ich glaub ich habs geknackt... wie ichs gemacht hab weiß ich nich, aber nachdem ich die PQService auf aktiv und die 2.Platte auf FAT32 gemacht hab... starte NB neu, läd D2D... Auswahl auf MyBackup verfügbar, nun läd er Benutzerbackup!!
Hoffentlich zieht ers ohne Fehler durch :)

:cool:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

:(
Keiner da der mir evtl helfen kann?
Acer-Support is ja leider voll fürn a****...

Auf wen beziehst das? Auf dieses Forum? Vielleicht gab´s deshalb keine Antwort :D
Und wenn niemand zu Deinem Problem was konkretes weiss,
so kann´s auch sein, dass es keine Antwort gibt.
Das Problem an eRecovery ist, dass es so oft quasi unzuverlässig arbeitet..
Normal legt man die Disks ein, bootet davon, folgt den Anweisungen - und das
Ding läuft... Normal halt.. Aber bei eRecovery ist halt vieles NICHT normal.
Bei dem einen muss es NTFS sein, beim anderen FAT32...
Schon seltsam, dass bei Dir die PQSERVICE da mit drin gehangen hat.
Wenn´s Dir nichts aus macht, bitte beschreib den genauen Lösungsweg,
Möchte das mal gerne nachvollziehen.

Caranja

Benutzer
AW: [gelöst] AS 8930: Benutzersicherung: Wiederherstellung nicht möglich!!

Ja ganz so einfach is das auch nich...
Also ich haatte als allererste das System mit den vorher erstellten Werksdiscs wiederhergestellt.
Leider habe ich wie viele zwischendurch mal ein andres System (Vista 64) installiert, somit D2D hinüber.
Ich installierte dann auf das frisch wiederhergestellte System Acronis Disk Director Suite und versteckte als aller erstes mal die kleine Partition die scheinbar nur für die Installationsdateien von Acer Arcade Deluxe da ist. Dann hab ich PQService auf aktiv gesetzt und neu gebootet.
Ich hab im Bios den IDE-Mode eingestellt statt den AHCI-Mode.
Das D2D hat dann von allein gestartet, ich hab die MYBackup eingelegt, System hat geladen.
Nun hatte ich glücklicherweise endlich die Auswahl der benutzerspezifischen Wiederherstellung zu verfügung. Also gleich angeklickt, dann erscheint da an welchem du Ort du die Sicherung hast. Meine war im DVD-Laufwerk, wurde aber so nicht angezeigt, nur die Festplatten auf dene ja keine Sicherungen drauf waren.

Ok Enttäuschung hat sich breit gemacht.
Gut, neu gestartet, Vista wieder geladen, zwischendrin hab ich dann in irgendeiner Bedienungsanleitung von eRecovery gelesen das die Sicherungspartition FAT32 sein muss damit das auch richtig angezeigt wird. Also hab ich die Backupplatte mit Acronis ins FAT32 formatiert. Allerdings hab ich NICHTS drauf gehabt^^
Gut, neustart, versuchsweise im Bios nochmal auf AHCI-Mode gewechselt, siehe da D2D startet wieder.

D2D läd alles super, benutzerspezifische Wiederherstellung ist wieder auswählbar, so nun is auch endlich das DVD-Laufwerk mit der eingelegten MYBackup da.
Ich freu mich wie nen Schnitzel...
So einige Stunden später, Sicherung is wiederhergestellt, neustart, blop...
Windows startet nich, winload.exe is fehlerhaft.
Hat aber nun mit dem eRecovery nix zu tun. Is einfach weil ich bissl viel rumgestellt und rumformatiert hab, Problemlösung war dann eine Vista 64 Disc eingelegt, Reparatur durchgeführt und gut wars.
Nu is alles wieder da, was aber nun genau zum Erfolg geführt hat weiß ich LEIDER nicht. Ich hab meine Daten nun auch wieder auf konventionelle weise auf meiner externen platte gesichert ;D

So was ich meinte mit Support ist der von Acer, is nich so das ichs nich versucht hab, ich hab versucht ne email an die zu schreiben, aber jedesmal wenn ich meine Seriennummer eingegeben hab kamen nur Fehlermeldungen, woraufhin ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Habs ja nu auch so geschafft.

Wenn nun das Problem mit den speziellen Acer Programmen nich wär, auf die man leider angeweisen ist like Arcade undso, dann würd ich nur noch die eigene 64er Version von Vista draufhaun. Leider musste ich feststellen das das modifizierte System von Acer Schrott is, welches die auslastung des Lappis unnötig in die höhe schraubt und nur Fehler und zu hohe Temperaturen verursacht.
Beispiel, gleiches Game auf beiden Systemen, auslastung beim modifizierten System: am besten 150%, Temp GPU: fast 100 Grad, teilweise sogar drüber, CPU Temp: 60-80 Grad.
Is natürlich sehr ungesund. Auch mit Lüfterpad keine besserung.

64er Version Standart:
Selbes Game: Auslastung teilweise nur 80%, Temperatur immer midestens die Hälfte vom modifizierten, aber eigentlich nie über 50%
Lüfter is nur gaaaanz selten angesprungen.
Wie gesagt wäre Arcade nich, dann würd ich das modifizierte Sys nicht benutzen!

Liebe Grüße Cara

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast Du Dir eine Treiber/Anwendungs-Disk gebrannt?
Da ist Arcade drauf - wennst so "vernarrt" bist da drauf :D
Vielleicht läuft das auch auf einem "sauberen" 64bit... ;)

Ich persönlich kann das mit den höheren Temps nicht bestätigen.
Ich benutze auf einem 5920 mit 4GB RAM eine 32er von Acer und ein sauberes 64bit.
Gibt sich gleich bei mir...

Dennoch vielen Dank für Deine Erklärung oben ;)
Hat wahrscheinlich was damit zu tun, in welchem Modus man D2D startet: IDE oder AHCI.
Werde ich demnächst mal genau unter die Lupe nehmen.

Caranja

Benutzer

Ja vernarrt nicht unbedingt, leider hab ich aber nuh sonst keine kostenfreie Lösung die wirklich was taugt.

Caranja

Benutzer

Mein NB hat ein Blue-Ray Laufwerk, will damit also HD mit guter Leistung ansehen, Xbox hab ich noch nich probiert, werd ich mal machen, aber VLC packts leider nich.

Oben