Hi,
genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe mich nun 2 Wochen mit diesem nervigen Problem beschäftigt und nichts hat geholfen. Es gibt ein Update für WD ( Western Digital ) Platten, das dieses nervige klicken abschalten soll. Leider habe ich es aber nicht geschafft, obwohl ich genau den Anweisungen gefolgt bin. Der Dos Befehl wdupd020.exe funktioniert bei mir nicht. Vielleicht klappt das bei Euch. Es gibt wohl auch ein Delll update, das sehr gut klappen soll.
Hier der Link zum WD Update:
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc...9jbnQ9NSZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0mcF9
Nun ja: Ich hatte immer noch eine nervenraubene tickende Festplatte. Acer meinte ich soll das Notebook einschicken, könnte ein Hardwaredefekt sein, was ich aber nicht glauben wollte, weil ja sehr viele dieses nervige Ticken haben.
Saturn wollte das Gerät auch nicht zurücknehmen trotz 14 Tage angeblichem Rückgaberecht. Die wolltens auch einschicken. Da hatte ich aber auch keine Lust drauf.
Nun bin ich wieder auf die Suche nach Lösungen gegangen und bin auf ein tolles Tool getroffen, dass sich NHC ( Notebook Hardware Control ) nennt. Funktioniert auf Vista. Auf jeden Fall muss man denn Wert bei Harddisk > Advance Power Management> Max. Performance ( 254 ) stellen und das Klicken ist ein für allemal weg
:]
Ich weiß zwar nicht was da verstellt wird und welche Auswirkungen das auf mein Notebook hat, aber Hauptsache dieses Klicken ist weg!!
Ich hoffe ich konnte hier einigen weiterhelfen.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Grüße
Neo191
Ps: Würde mich freuen wenn es jemand schafft die Festplatte über die WD Homepage upzudaten und mir sagt wie er es geschafft hat.